Hertha BSC Berlin

  • Eigentlich lief es in Berlin (beim Fussball) nie großartig anders ab, nur in Nuancen. Was mich an dieser Stadt u.a. total ankotzt ist die Großmäuligkeit vieler Einwohner, ob nun oben oder unten in der Nahrungskette. Das haben sie alle gemein.


    Mein Einstellung zu dieser Stadt und diesem Verein hat also handfeste Gründe, das war eigentlich die Message.

  • Oh locke Du Bruder im Geiste! Ersetze Berlin durch Köln....
    In der nächsten Saison beim Aufeinandertreffen der beiden so-ein-Verein-gehört-die-1.Bundesliga-Mannschaften von der Couch aus ein fröhliches :bier:

  • locke


    "Keene Haare uff'm Kopp, aba ‘n Kamm inner Tasche!"


    Ja ja, ich weiß was jetzt kommt:


    "Wer in der Jugend viel gebürstet, braucht im Alter nicht viel kämmen!"



    Edit:


    Warum schreibe den Unsinn?


    Ich mag Berlin und finde die Stadt auf ihre Art besonders, trotz oder aufgrund der "Berliner Schnauze".

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Leonard


    Ist doch völlig ok. Ich finde Stadt, Mundart und die Einwohner, mit denen ich bisher zu tun hatte, fast ausschließlich zum :kotzen:


    Völlig überbewertet.

  • Ich glaube trotzdem, dass Locke bislang einfach die falschen Berliner kennen gelernt hat. Da laufen genügend sehr sympathische Exemplare rum. Ich für meinen Teil habe mit der Stadt kein Problem, ganz im Gegenteil.


    Vielleicht ist es auch ein Stück weit eine Frage des Hinein- und Hinausschallens in den / aus dem Wald. ;)

  • Kobiashvili 7 Monate gesperrt

    Zitat

    Das DFB-Sportgericht hat die ersten Strafen im Zuge des Relegationsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) ausgesprochen. Eine davon ist ein neuer Rekord: Levan Kobiashvili wurde mit einer siebeneinhalb Monate langen Sperre bis zum 31. Dezember 2012 belegt. Der Georgier hatte zuvor zugegeben, Referee Wolfgang Stark nach dem Abpfiff geschlagen zu haben. Auch die Hertha-Akteure Thomas Kraft und Andre Mijatovic erhielten Strafen, gegen Christian Lell wird noch ermittelt.


    Für mein Gefühl hätte die Sperre frühestens zu Saisonbeginn starten dürfen. Sperren in der Sommerpause tun mal so richtig weh.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Wieso? Man ist doch dann gesperrt von dem Tag an, wo die Tat geschehen ist. So wie das in jedem Fall so ist. Mal abgesehen davon, dass ich denke, wenn sie vom bspw. 1. Juli an die Strafe angesetzt hätten, er nur 6 Monate bekommen hätte. Da ging es eher darum, ihn für den Rest des Jahrs nicht mehr spielen zu lassen und weniger um die konkreten 7 1/2 monate.

  • Da die Sperre erst mit Begin der Saison (Beginn der Spiele, nicht der datumstechnische Beginn) Wirkung zeigt, macht es für mich wenig Sinn, sie früher beginnen zu lassen, aber es ist nunmal so.

  • Mir wäre das geforderte ganze Jahr Sperre sehr recht gewesen. Auch der Umstand, dass der Schickhard das Schlagen zunächst leugnete, lässt doch auf ein mangelndes Schuldbewusstsein der Berliner schließen.

  • Ich glaube nicht, dass wir ihn vermissen werden, oder sich jemand einen Vermerk in den Kalender macht! Ich bin montags demnächst beim Bowling.... :ja: