Hertha BSC Berlin

  • Als Aufsichtsrat kann er ja jetzt die Demission von Preetz forcieren, der hat ja schließlich bei der Trainersuche versagt. :rofl:













    Ok, den habe ich jetzt geklaut.

  • Der Verein ist jetzt ruiniert, weil die Spieler, die für 80 Millionen geholt wurden (ob federführend von Klinsmann, scheint nach dessen Aussagen ja zumindest fraglich), jetzt nichts mehr wert sind und kein Spiel mehr für Hertha machen werden? Oder warum steht Hertha jetzt vor dem Ruin?


    Ja genau.

  • Lt. Kicker wollte er nach der Saison Technischer Direktor werden und Preetz Teile der sportlichen Kompetenzen wegnehmen. Die Führung wollte sich aber auf keinerlei Gespräche über das Saisonende hinaus einlassen.


    Slomka wäre frei (hat irgendsoeiner bei Twitter ins Spiel gebracht)

  • Nein Sasa, ich glaube nicht, dass ein Trainer hier gefeiert würde, wenn er hinschmeißt, nach 73 Tagen.

    Hat Klinsmann nicht gewusst auf was er sich einlässt? Wenn es tatsächlich nur um mehr Kompetenz geht, dann betrifft das ja nicht das Jetzt und Heute, und schon gar nicht den Trainerjob in dieser Saison und den Kampf gegen den Abstieg. Ich kann keinen seriösen Grund erkennen, warum er denen jetzt die Brocken hinschmeißt. Sieht für mich nach Egotripp aus und dann hätte er auch nichts im Aufsichtsrat zu suchen.

  • Besonders schön finde ich dies:

    Zitat

    "Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer - nach dem englischen Modell - die gesamte sportliche Verantwortung tragen. Also auch über Transfers. Das gibt der Position wesentlich mehr Power. Das hat sich in Deutschland mit Sportvorständen und Direktoren anders entwickelt", erklärte Klinsmann und ergänzte: "Da finde ich mich nicht wieder."

    Diese Entwicklung hat natürlich erst nach dem 27.11.2019 begonnen und war bei Klinsmanns Vertragsunterzeichnung noch nicht absehbar.


    Ist der Typ lächerlich.

  • Nein Sasa, ich glaube nicht, dass ein Trainer hier gefeiert würde, wenn er hinschmeißt, nach 73 Tagen.

    Sofern seine Begründung wäre, dass man mit Kind nicht zusammenarbeiten könne und er ein wenig dreckig aus dem Nähkästchen plaudern würde, verwette ich sogar Haus und Hof darauf, dass der hier mehrheitlich gefeiert würde.

  • Er wollte offenbar mehr oder weniger Trainer und Manager in Personalunion werden, sozusagen das Magath-Modell, bei dem einiges an verbrannter Erde entstanden ist. Das ist mir per se schon suspekt, dass einer mit aller Macht alle Macht (Entscheidungskompetenz) einfordert. Und wenn das nicht klappt, einfach mal so ganz hinschmeißt wie die beleidigte Leberwurst. Und all das mit dem Hintergrund, dass es sich dabei auch noch um den "eingeschleusten" Investor-Vetrauten handelt.

    sasa: Deshalb hinkt auch der 96-Kind-Vergleich. Er hat ja nicht hingeschmissen, weil er mit dem Investor nicht vertrauensvoll zusammenarbeiten kann, eigentlich ist es hier genau das Gegenteil.

  • Hier arbeitet auch niemand nicht vertrauensvoll mit dem Investor zusammen. Gibt ja keinen.

    Mir ging es in dem Vergleich darum, wer die sportlichen Entscheidungen maßgeblich trifft. Und das scheint hier wie da zu einem Großteil der Geschäftsführer der KgaA zu sein.


    Edit: Um das mal klar zu stellen: Ich glaube schon, dass sich Klinsmann da merkwürdig verhalten hat. Allein die Art und Weise der Bekanntgabe ist schräg. Und ich nannte ihn ja bereits am Anfang "eigen". Ob seine vermeintliche Trotzreaktion jetzt eingetreten ist, weil er nicht mehr Geld und Macht bekommen hat oder weil er von seinem Konzept inklusive der dazugehörigen Kompetenzen so überzeugt ist, dass er keinen Millimeter von seinen Forderungen abweichen mag, kann ich nicht beurteilten.

  • Besonders schön finde ich dies:

    Zitat

    "Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer - nach dem englischen Modell - die gesamte sportliche Verantwortung tragen. Also auch über Transfers. Das gibt der Position wesentlich mehr Power. Das hat sich in Deutschland mit Sportvorständen und Direktoren anders entwickelt", erklärte Klinsmann und ergänzte: "Da finde ich mich nicht wieder."

    Diese Entwicklung hat natürlich erst nach dem 27.11.2019 begonnen und war bei Klinsmanns Vertragsunterzeichnung noch nicht absehbar.


    Ist der Typ lächerlich.

    Zumal in England mittlerweile jeder gut geführte Club so ein Modell gerade nicht mehr anwendet.


    Edit: Könnte man den Thread mal umbenennen? Die heißen Hertha BSC. Das B steht für Berlin. Hertha Berliner Sportclub Berlin ist Unsinn.