Hertha BSC Berlin

  • Gegen Windhorst ermittelt jetzt die Berliner Staatsanwaltschaft. Die Börsenaufsicht hat sich wohl seine Konstrukte mal vorgenommen: Evergreen Funding.

    Klingt vom Namen her schon seriös: Was soll klingen wie "unendliches Wachstum", aber darf vom Namen her nicht mit Schneebällen assoziiert werden?

  • Über 300 Millionen hat er schon an Hertha überwiesen. Der Plan/die Motivation dahinter würde mich ernsthaft interessieren.

  • der dreht am großen Rad ... 300 Millionen sind für den Peanuts, das ist reine Imagepflege, die seinem Namen einen positiven Anstrich geben soll

  • Schon interessant, was aus so einem Bubi, der mit selbst zusammengeschraubten PCs in der Garage seiner Eltern angefangen hat werden kann.


    Diese „Karriere“ hätte fast jeder hier auch machen können.

  • der dreht am großen Rad ... 300 Millionen sind für den Peanuts, das ist reine Imagepflege, die seinem Namen einen positiven Anstrich geben soll

    Bei kolportierten 2,5 Milliarden Schulden sind das wohl wirklich Peanuts. Auch wenn Windhorst jetzt schon Twitter benutzen muss, um in die Welt zu senden, dass die aktuelle Rate auch wirklich bei der Hertha angekommen ist.

  • Auch diese Windhorst Blase wird irgendwann wieder platzen und dann ist Hertha so richtig am Boden.

    Wie man sich auf den einlassen kann...ganz schön verzweifelt dieser Big City Club. Aber lustig.

  • Normalerweise habe ich mit Twitter nix am Hut, aber bei Windhorst hat die Neugierde gesiegt. Unfassbar was für Kommentare da abgegeben werden, das hat schon fast was von Führerkult. :lookaround:


    Führ uns zum Schotter, Lars!


    Hertha kann weg.

  • Diese Passage gefällt mir besonders gut:


    Zitat von 11 Freunde

    Er holte Jürgen Klins­mann in den Verein, er trieb Ex-Manager Michael Preetz mit offen­herzig for­mu­lierten, aber dum­mer­weise kom­plett rea­li­täts­fernen Ambi­tionen vor sich her, er sorgte für ein völlig neues Ver­ein­si­mage, näm­lich das des see­len­losen Inves­to­ren­klubs. Er wird, so ehr­lich muss man sein, von Außen­ste­henden seit 2019 als neuer Hertha-Boss wahr­ge­nommen. Was seine berühm­testen Busi­ness-Eng­lisch-Aus­sagen, die von den „Low Han­ging Fruits“ und dem „Big City Club“, beson­ders unan­ge­nehm macht.



    Wollten die nicht so langsam mal ein neues Stadion bauen? Kostet das nicht auch Geld? Die Kohle von Windhorst haben die doch ausschließlich in den Kader gesteckt (und gefühlt schon vollständig damit verbrannt). :kopf:

  • Interessanter Artikel. Wäre schon ulkig wenn die mit den Investitionen absteigen.


    Für ein neues Stadion brauchen Sie erstmal ein passendes Grundstück. Am Olympiapark geht das nicht, wegen Denkmalschutz. Und auch sonst wird das schwer, weil so ein Stadion ja auch eine gute Anbindung an den Öpnv benötigt und der Berliner Senat Hertha weiter als Mieter im Olympiastadion haben möchte.

    Allerdings soll das Stadion eh ein externer Investor finanzieren...