Hertha BSC Berlin

  • Das sah aber auch richtig schlecht aus von denen gegen Hamburg.

    Könne ja froh sein, dass es nur 3 zu 0 ausgegangen ist.

    3 Spiele - 0 Tore geschossen.

    Denke das die Hinrunde auf Platz 15-18 beendet wird.

  • Dass die drei nach tm wertvollsten Spieler (Serdar, Richter, Lukébakio) allesamt kurz vor dem Absprung stehen sollen, wird der Situation nicht förderlich sein.

  • Richter sollte eigentlich gehalten werden, als Gerüst sozusagen. Deshalb haben sie ihn zum Kapitän gemacht.

    Er wollte aber eher weg.

    Die meisten Fans sind, glaube ich, nicht traurig. Hat nur sein eigenes Ding gemacht.

    Außerdem braucht Hertha jeden Cent.

    Echt dramatisch.

  • Ziemlich genau 100 Millionen Miese gemacht im letzten Geschäftsjahr. Respekt, so ne Summe hat ein großer hannoverscher Faninvestor nichtmal zu seinen besten Zeiten als Umsatz hinbekommen.

  • Hertha kommt langsam in Fahrt. Die Mannschaft findet sich und entwickelt eine Achse.

    Gut ist vor allem, dass es guten Ersatz gibt, wenn die Stamm IV ausfällt. Gechter und Marton D. sind für die 2. Liga auch sehr gute IV.

    Kenny hat sich stabilisiert und ist Stamm. Bei Niederlechner ist der Knoten geplatzt. Damit hat Hertha einen wirklich guten 2. Liga Sturm. Clemens kann eine Lösung auf der 6 sein. Bouchalakis und Karbownik bringen Spielintelligenz ein.

    Ernst wurde sozusagen aus dem Stand zu einem guten Torhüter im Profibereich.

    Aber: ohne Reese ist Hertha nur die Hälfte wert, bisher.

    Scherhant und Winkler sind außen Talente, besitzen aber noch keine Durchsetzungsfähigkeit.

    Es gibt keinen "Strategen". Weder auf der 6, noch im offensiven MF (aber wo gibt es den schon).

    Wenn Palko und Bence Dardai gesund sind, sieht es im MF aber auch besser aus.

    Wenn Reese gesund bleibt, ist die Relegation möglich. Wenn nicht, nicht.