Hertha BSC Berlin

  • Das war so klar....


    63/64 Hertha 4 Punkte, Klasse gehalten
    63/64 Saarbrücken 1 Punkt, abgestiegen
    64/65 Schalke 4 Punkte,
    abgestiegen
    65/66 Tasmania 4 Punkte,
    abgestiegen
    66/67 Karlsruhe 4 Punkte,
    Klasse gehalten
    67/66 Schalke 4 Punkte,
    Klasse gehalten
    77/78 1860 2 Punkte, Relegationsplatz aber abgestiegen
    90/91 Hertha 2 Punkte, abgestiegen
    94/95 Duisburg 2 Punkte,
    abgestiegen


    Neun im Topf,


    5 abgestiegen
    3
    Klasse gehalten
    1 trotzdem abgestiegen


    macht 66 %

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt irrst Du aber! :ätsch:


    (Immer umgerechnet auf die Drei-Punkte-Regel!)
    Hertha hatte 63/64 6 Punkte! (1 Sieg, 3 Unentschieden)
    Schalke 64/65 dito!
    Karlsruhe 66/67 dito!
    Schalke 67/68 dito!
    Hertha hatte 90/91 3 Punkte
    Dann fehlt noch 07/08 Cottbus mit 4 Púnkten (sind aber drin geblieben)



    Bleiben also:


    Saarbrücken, 63/64, 1 Punkt abgestiegen
    Tasmania, 65/66, 4 Punkte abgestiegen
    1860, 77/78, 2 Punkte abgestiegen
    Hertha, 90/91, 3 Punkte abgestiegen
    Duisburg, 94/95, 2 Punkte abgestiegen
    Cottbus, 07/08, 4 Punkte Klasse gehalten


    Macht dann nur noch 25 %

  • Habe heute früh -so kurz nach fünf- in der U-Bahnstation Hauptbahnhof einen Hertha-Fan gesichtet, so richtig mit dem üblichen Gedingsel ausgestattet: Trikot, Schal und Bierpulle.
    Den habe ich aber nicht zum ersten Mal zu dieser Uhrzeit dort angetroffen.
    Vielleicht kennt den ja jemand, denn es ist ja etwas exotisch, sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt sich als Anhänger der Berliner zu outen.


    In unserer Nachbarstraße parkt auch immer ein Golf mit einem Hertha Bsc-Teddy auffer Hutablage ... Hmpf

  • War der so 1,80 m groß und hatte schwarze Haare? Dann könnte das der Joe sein. Der fährt in der Kluft durch die Gegend, ist auch öfters am sammeln und geht von der Kohle dann im "D-Zug" oder im "Corner" einen trinken. Aber sicher bin ich mir da nicht. Ist ja nichts besonderes, ich lauf öfter im Trikot rum und wenn es kalt ist, dann auch mal mit Schal.

  • Nach 11 Spieltagen höchstens 4 Punkte hatten:


    Saarbrücken, 63/64, 2 Punkt abgestiegen
    Tasmania, 65/66, 4 Punkte abgestiegen
    1860, 77/78, 2 Punkte abgestiegen
    Duisburg, 94/95, 2 Punkte abgestiegen


    endlich 100 %

    Dortmund führt derzeit mit 1:0.



  • Statistik ist schön, ich möchte lieber Taten sehen. Gerne noch vor der Winterpause. :hüpfen:


    Ich fände es übrigens eine gute Idee, wenn die ab sofort bei jedem Auswärtsspiele ihre Atzengesänge aus der letzten Saison zu hören bekämen. Totalbeschallung für den Gästeblock.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Hertha ist gerademal 4 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Das ist zu diesem Zeitpunkt garnichts. Irgendwann landen die auch mal einen glücklichen Sieg, in der Winterpause wird kräftig eingekauft. Aufgrund irgendwelcher gammeligen Statistiken braucht man die auf jeden Fall nicht abschreiben. So gern ich das auch tun würde.

  • Das Faszinierende an Hertha ist ja, dass die auch innerhalb Berlins von den meisten als erstklassiges Kotzmittel wahrgenommen werden. Also auch von den milliardenschweren Unternehmen. Und wenn ich die finanzielle Lage der alten Dame richtig einschätze, muss da erstmal wer mit nem dicken Scheckbuch kommen, bevor da kräftig geshoppt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hertha ist gerademal 4 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Das ist zu diesem Zeitpunkt garnichts. Irgendwann landen die auch mal einen glücklichen Sieg, in der Winterpause wird kräftig eingekauft. Aufgrund irgendwelcher gammeligen Statistiken braucht man die auf jeden Fall nicht abschreiben. So gern ich das auch tun würde.


    Och menno!
    Man wird doch wohl mal träumrn dürfen. :(


    (Und sich vor allem insgeheim glücklich schätzen, dass es einen Verein gibt, dem es noch viel dreckiger geht als dem eignen)

  • Nach 11 Spieltagen höchstens 4 Punkte hatten:


    Saarbrücken, 63/64, 2 Punkt abgestiegen
    Tasmania, 65/66, 4 Punkte abgestiegen
    1860, 77/78, 2 Punkte abgestiegen
    Duisburg, 94/95, 2 Punkte abgestiegen


    ...und dann kam die drei-punkte-regel.