Hertha BSC Berlin

  • Dieser Einspruch ist wohl leider eine logische Folge und eine Art letzter Strohhalm, aber damit kommen die Berliner nicht durch.

  • Das Sportgericht wird sich richtig schön Zeit lassen und eine sehr gut überlegte Entscheidung treffen.
    Btw Bei diesem ganzen "Spielabbruchschwadronieren" a la Tom Bartels. Wann, wenn nicht heute, hätte man denn wirklich mal nen Spiel definitiv abbrechen sollen?!?

  • Beide sind mir egal, aber trotzdem ne Sauerei gegenüber den Berlinern. Der Platz wurde von Düsseldorfern gestürmt, Hertha die Chance auf den Lucky-Punch genommen, unabhängig davon wie wahrscheinlich das gewesen wäre. Dazu stehen minutenlang schon Zuschauer während der regulären Spielzeit im Innenraum an den Banden. Düsseldorf kann nächste Saison gleich wieder absteigen.

  • Das gibt kein Wiederholungsspiel. Das Spiel wurde regulär beendet, wenn auch mit Unterbrechung, und nicht abgebrochen. Das gibt eine sechstellige Strafe für die Fortuna und das war es dann.


    Naja, zumindest das Spielfeld war nicht mehr so ganz regulär, nachdem der eine Elfmeterpunkt entwendet worden war... Und wenn Hertha jetzt argumentiert, daß sie nur nochmal aus der Kabine gekommen sind, damit in Düsseldorf nicht komplett die Welt untergeht, dann wäre das erstmal durchaus nachvollziehbar.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Einspruch ist wohl leider eine logische Folge und eine Art letzter Strohhalm, aber damit kommen die Berliner nicht durch.


    Ich fänd es ehrlich gesagt skandalös, wenn das so gewertet wird. Das ganze hat den Spielverlauf am Ende doch massiv beeinflusst. Normalerweise wäre die Fortuna noch massiv ins Schwimmen gekommen. So war dann der "Drive" raus, die Spieler verunsichert und natürlich die Nachspielzeit auch verkürzt. Und schon vor dem Platzsturm war das Spiel durch die massenhafte Präsenz der Fans im Innenraum m.E. stark beeinflusst. Da kriegt man als Spieler doch sicherlich ein komisches Gefühl und die Konzentration verlagert bzw. "teilt" sich. So wenig Sympathien auch ich für die Hertha habe, aber ich fänd es angemessen, wenn das so nicht gewertet wird.

  • Bei all dem Aufschreien hier wird mir ein wenig vergessen, dass es die Hertha-Fans waren, die diese elendig lange Nachspielzeit verursacht haben. Die Nachspielzeit war im Übrigen nicht verkürzt, als das Spiel unterbrochen wurde, waren noch 90 Sekunden zu spielen und die wurden auch nachgespielt.


  • Ich fänd es ehrlich gesagt skandalös, wenn das so gewertet wird. Das ganze hat den Spielverlauf am Ende doch massiv beeinflusst. Normalerweise wäre die Fortuna noch massiv ins Schwimmen gekommen. So war dann der "Drive" raus, die Spieler verunsichert und natürlich die Nachspielzeit auch verkürzt. So wenig Sympathien auch ich für die Hertha habe, aber ich fänd es angemessen, wenn das so nicht gewertet wird.


    keine Frage,der Platzsturm war zu dem Zeitpunkt mehr als unsportlich und auch wenn es Berliner sind, sowas geht nicht.


    Ich glaube aber, das die Nachspielzeit ermessenssache des Schiris ist. Soll heißen da der Platzsturm nicht während des regulären Spieles stattfand, wird da nur Fortuna ne Lampe bekommen.

  • Ja, Nein, Ja, Nein, Jein.


    Der ausbleibende Abbruch war falsch.


    Ist BSE jetzt nicht noch dümmer wie nur was, dann ist die Sache mit dem Zu-Ende-Spielen-zur Rettung-der-50.000 dann sicherlich nicht falsch.


    Also, entweder Geisterspiel als Wiederholung oder Urteil durch das Spochtsgericht.


    Aber derzeit ist 95 kein verdienter Aufsteiger.

  • Ich fände eine Bestrafung über den Spielplan angebracht.


    Die ersten 3 Heimspiele ohne Zuschauer, die Gegner: Bayern München, Borussia Dortmund, 1.FC Köln! Oder so ähnlich...


    also köln kann es nicht mehr sein :D



    1. liga ist hart, 2 liga ist hertha :kichern: :rofl:

  • Als ich festgestellt habe dass Bartels kommentiert, wollte ich das erste Mal den Abbruch des Spiels.


    :p


    ..und ich babe beim Pokal BVB vs Bayern unter Bela Rehdy Teile meines Wohnzimmers tapeziert; kann ich schön nochmal machen.


    Btt Ich wünsche der Hertha alles Gute und viel Glück beim Wiederholungsspiel im Niedersachsenstadion (Retourkutsche für den ESC).


  • Aber derzeit ist 95 kein verdienter Aufsteiger.


    Das aber nur aus sportlichen Gründen, die jetzt niemanden mehr interessieren.


    Der Platzsturm war beschissen und wird hart geahndet werden. Stark hat die Sache aber korrekt abgehandelt, das Endergebnis steht.


    Hertha hat wenig Anlass, über einen unterbliebenen Spielabbruch zu jammern. Wie hier schon gesagt wurde, waren es die Berliner Idioten, die die lange Nachspielzeit verursacht haben. Von der waren über 5:30 min abgelaufen.
    Immerhin kann man sich jetzt an die Legende klammern, dass die Hertha ohne Unterbrechung in den verbliebenen 90 Sekunden noch zum 2-3 gekommen wäre ...

  • Aber derzeit ist 95 kein verdienter Aufsteiger.


    Sie haben die Religation für sich entschieden und sind so ein verdienter Aufsteiger.
    Die Begleitumstände sind leider unschön.


    Eher hätte 96 gegen Cottbus am grünen Tisch gewinnen müssen als Hertha nach dieser Geschichte.

  • Immerhin kann man sich jetzt an die Legende klammern, dass die Hertha ohne Unterbrechung in den verbliebenen 90 Sekunden noch zum 2-3 gekommen wäre ...


    Weiß keiner. Aber die These, daß die Wahrscheinlichkeit dafür durch die Unterbrechung deutlich gesunken ist, hat was für sich.


    Ich will auch lieber Düsseldorf in der 1. Liga. Aber den Berliner Einspruch gegen die Spielwertung unterstütze ich.

  • Der Legende nach war Barca auch schon im Finale (haben alle Experten schon gefeiert)... dann kam Chelsea mit Lucky Punch...
    Schluss ist erst wenn die dicke Alte singt (nicht Campino) solange läuft das Spiel und eine verunglückte Szene durch DD und Hertha hat doch noch ne Chance...