Hertha BSC Berlin

  • Tony Montana


    ja prinzipiell schon richtig


    1. Bei Anleihen die frei handelbar sind (ob das bei der Hertha Anleihe ist weiß ich nicht) wird auch ein Kurs gestellt. (Anleihen kann man zum Beispiel auch über die Börse Hamburg/Hannover handeln). Das heisst Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs. Wenn die Leitzinsen sinken, werden Anleihen attraktiver, ergo der Kurs steigt. Beispiel der Kurs steht bei 100 der Zinssatz beträgt 7%, die Rendite ist also auch 7 % werden die Leitzinsen gesenkt steigt der Kurs der Anleihe auf über 100 und die Rendite sinkt. Also ist für die Rendite der Kaufzeitpunkt entscheidend. Der Zinssatz selbst bleibt aber gleich man muss z.B. für eine 10.000 Euro Anleihe 10.300 Euro zahlen man bekommt aber 7% Zinsen auf 10.000 Euro, daher eine niedrigere Rendite.


    2. Ausschüttung der Zinsen ist unterschiedlich steht im Emissionsprospekt der entsprechenden Anleihe. Bekommt man über die Bank.


    3. Ratings:
    Aaa: Beste Qualität, minimales Ausfallrisiko
    Aa1, Aa2, Aa3: Hohe Qualität, aber leicht höheres Risiko
    A1,A2,A3: Gute Qualität
    Baa1, Baa2, Baa3: Mittlere Qualität
    Ba1, Ba2, Ba3: Spekulative Anlage, mittlere Deckung von Zins und Tilgung
    B1, B2, B3: Sehr spekulativ, langfristiges Risiko deutlich höher
    Caa,Ca,C: Geringste Qualität, geringster Anlegerschutz, in Zahlungsverzug oder in direkter Gefahr des verzuges


    dazu muss man sagen das Moodys sich da natürlich absichert und keine Garantien geben will und sehr konservativ einstuft.


  • Fließt das Geld dann in Rauschgift- und Waffenhandel, in der Hoffnung auf einen guten Ausgang des Krieges der Drogenclane mit Regierung, CIA und untereinander? ;)

  • k.a. aber das ist ja das feine man weiss es eben nicht


    eben wie bei hertha wer weiss vielleicht wollen die mit dem geld noch zusätzliche blöcke für türken einrichten, man weiss es eben nicht :)


  • Da braucht wohl wer dringend Kohle.


    "...Haupt- und Gegentribüne in einem sogenannten Sale-and-lease-back-Geschäft für 15 Millionen Euro verkauft..."
    - Wie kann das den gehen, ich dachte, das Stadion gehört denen gar nicht, sonder eigentlich uns, den Steuerzahlern?

  • Nochmal was zum Thema:



    http://www.welt.de/data/2005/05/26/723231.html

  • Stadion(teile) veräußern und zurückkaufen, Spielerrechte abtreten... Haben die aus der Dortmunder Finanzkrise nichts gelernt? :wut:

  • haben sie doch. es passiert doch nichts wenn es schief geht.

  • Die neuen Trikots sind da. Und Hertha macht da ´ne grosse Kampagne draus. Fast schon aufdringlich.
    [Blockierte Grafik: http://www.herthabsc.de/upload…uesTrikot_Marcelo_220.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.herthabsc.de/typo3temp/3b22f4c8e5.jpg]


    Zitat

    Jeder, der miterleben möchte, wie die Spieler richtig schuften...


    Link: http://www.herthabsc.de/index.php?id=11355


    Jetzt kommt wieder Geld in die Kasse... ;)


    Und das grösste Mannschaftsfoto der Welt soll auch noch entstehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.herthabsc.de/uploads/pics/mannschaftsbild_200.jpg]


    Wollen wir mal hoffen, dass die beim ersten Saisonspiel so verliebt in die neuen Trikots sind, dass sie sich gar nicht aufs Spiel konzentrieren können.
    Und ausserdem haben die Roten am 6. August den Reissverschluss-Vorteil.
    :aufgeregt:

  • Sport1.de:

  • bundesliga.de:

  • Zitat

    Original von HIfor96
    Wetten, dass auch 96 bald einen dieser Wege beschreiten wird?


    Kann sein, wäre aber übel, weil man wohl nur Anleihen ausgibt, wenn man einen normalen Bankkredit schon gar nicht mehr bekommt.

  • Details zur FC-Anleihe von deren Homepage:


    Horstmann erklärt, was die Anleihe bringen soll
    Neukirch erklärt, wofür das Geld verwendet werden soll.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    .....

    „Vier der fünf Millionen Euro sind für den Lizenzspielerbereich in 2005/2006 vorgesehen, 500.000 Euro fließen in das Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim inklusive Trainingseinrichtungen, 300.000 Euro werden in den FC-Nachwuchs investiert und 200.000 Euro in neue Geschäftsfelder des 1. FC Köln sowie die Deckung der Kosten im Zusammenhang mit der Emission der Anleihe“, sagt Friedrich Neukirch, Vize-Präsident des 1. FC Köln.
    ....


    klingt übel ein grund die anleihe nicht zu zeichnen

  • Das dachte ich mir auch sofort... Wenn wenigstens infrastrukturelle bzw. langfristige Vorhaben damit realisiert würden. Aber so kostet diese eine Saison den FC langfristig zuviel Geld. Warum sind eigentlich soviele Fussballfunktionäre so selten dämlich? :nein: Jeder Einzelhandelskaufmann kann da besser rechnen!

  • Naja, wahrscheinlich planen sie schon mit dem Geld welches Podolski in die Kassen spülen wird.
    Sollte man aber natürlich noch viel weniger tun.