Die nächste Mannschaft, die es bald nicht mehr gibt


  • Der Sächsische Fußballverband hatte dem Verein gerade wegen der eventuellen Sponsorenumbenennung (die stets dementiert wurde) die Umbennung verboten. Nun hat man sich nach langen Gesprächen geeinigt und der FV Dresden Nord heißt nun ganz offiziell


    SC Borea Dresden (also ohne s)


    Derzeit Tabellenerster in der NOFV-Oberliga-Süd und damit in der nächsten Saison eventuell Gegener von 96 II in der neuen Regionalliga.

  • Genau.


    Aber nun mal zu einem anderen Verein: Die glorreichen STV Horst-Emscher-(Husaren) - einstiger großer Lokalrivale von Schalke und zudem Nachfolger anderer Großer wie der Eintracht, Gelsenguss und Alemannia - stecken nach 3 Absteigen bis in die Niederungen der Kreisliga A nun in der Insolvenz. Gelsenkirchen ist seit Jahren auch eine Monokultur :weinen: und viele die heute von Schalker Tradition faseln haben von denen doch noch nie was gehört.

  • Mir ist bislang nichts anderes bekannt. Aber wir kennen das ja: Ein Verein übersteht die Insolvenz durch Verkauf seiner Liegenschaften. Dann wird da ein Altenheim gebaut oder ein American-Football-Klub schnappt sich das Stadion und der alte Verein sucht sich in der Nähe eine Bezirkssportanlage oder einen Schulsportplatz.
    Auf dem Papier überlebt - faktisch tot.

  • Die beiden Fußballverbände Niederrhein (mit dem KFC Uerdingen) und Mittelrhein (mit dem Bonner SC) bilden zusammen das Oberligagebiet Nordrhein (politisch aus Landschaftsverband Nordrhein).

  • Aus dem (Nord-Niederrheinischem) KFC Uerdingen Forum, der Dank des Torhueters an seine Fans:

  • Erklaerung des Vorstandes KFC:


    Am gestrigen Dienstagabend hat ein Treffen von Vorstand, Verwaltungsrat und Großsponsoren mit Insolvenzverwalter Eberhard Stock und Insolvenzrichter Friedrich-Wilhelm Kaiser stattgefunden, bei dem die aktuelle Lage des Vereins und die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten ausgiebig diskutiert wurden.


    Bis Ende Januar bleibt dem KFC noch Zeit, den letzte Woche gestellten Insolvenzantrag wieder zurückzunehmen. Nach Möglichkeit sollte die Entscheidung, ob der Antrag zurückgezogen werden kann aber noch früher fallen, damit die Spieler im Falle einer Eröffnung des Verfahrens noch die Chance hätten, den Verein innerhalb des vom Verband vorgegebenen Transferzeitfensters zu verlassen.


  • http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2146396.html


    :anbeten:

  • vor der glotze war das viel geiler.
    weil man damals immer schön zu ddr1 oder ddr2 (weiss ich nicht mehr genau welche sender es war) hinschalten konnte.


    der kerl hat da eine ewigkeit lang nix mehr gesagt.
    so still habe ich einen kommentator noch nie erlebt.
    was für ein fest.
    aber vorher schön die ganze politpropaganda runtergepredigt.
    dieses spiel werde ich niemals vergessen.


    der pete kommt doch eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • In der ersten Halbzeit (0:2) habe ich dann doch Westfernsehen geschaut. Ost wollte ich mir da nicht geben.
    In der zweiten dann zunehmend auf Ost umgeschaltet und bin bis zum Schluss draufgeblieben ;). Es war so schön ruhig.


    Für solche Spiele schaut man doch Fußball.