Die nächste Mannschaft, die es bald nicht mehr gibt

  • Svenny: Ich muss dazu sagen, dass es wirklich nur einer der anwesenden Polizisten war, die anderen hatten sich zwar vorsorglich Helme aufgesetzt, verhielten sich ansonsten aber passiv. Die Aktion erzeugte natürlich Unmut bei den umstehenden Offenbachern ("Gegen Kinder traust Du Dich"-Rufe wurden laut), aber handgreiflich wurde niemand. Dennoch riefen die anwesenden Polizisten wohl Hilfe hinzu, denn irgendwann kam von der anderen Seite eine weitere Truppe dazu. Ebenfalls in voller Montur.
    Eine Freundin hörte dann einen der hinzu gekommenen Beamten sagen: "Das ist doch Verarschung hier, ich mach nicht mehr mit!" :D

  • Ganz großer Ball ist das. Herzhaft gelacht. Das möchte ich mal erleben. Ist aber auch lächerlich, wenn das so gewesen ist. Früher durfte man einfach so auf den Zaun :D

  • Naja, das war ja nicht der Zaun zum Spielfeld. Das war hinter der Tribüne, der Zaun, der das Stadion umschließt. Ich hab auch nicht mitbekommen, was eigentlich der Auslöser war. Aber die ganze Sache zog sich insgesamt so 10 Minuten und war im Grunde nicht mehr als ein Kindergarten-Gepose. Ich fand es (abgesehen von dem Pfeffer) tatsächlich recht unterhaltsam nach dem müden Kick... ;)

  • Na Gott sei Dank wurden Deine Hoffnungen nicht erfüllt, der OFC hat genug Spiele unverdient verloren in den letzten Wochen. Das war ja mal gar nix, was der immerhin amtierende Regionalliga-Süd-West-Meister KSV Hessen Kassel da gestern angeboten hat. Das war ja teilweise Slapstick pur frei vor Endres.
    Ansonsten ist das mit der Konstellation und Rivalität ja eher so wie bei uns und Wolfsburg. Hätte ich Dir sagen können, dann hättest Du dem "Beste-2.Liga-der Welt-Sender" den Mist nicht abkaufen müssen. Kassel? Rivalität? Vielleicht gegen Darmstadt, aber ganz sicher nicht gegen den OFC. Da gibt es ähnlich wie bei uns eigentlich nur ein wirklich brisantes Spiel... ;)
    [...]


    Suuuuujo.... tritt doch mal kurz auf die Bremse und zähl langsam bis Drei. ;)


    Ich habe zwei "" vergessen, wobei die Kasseler die Offenbacher jetzt meines Wissens nach auch nicht zu ihren besten Freunden zählen. Hinten hinter ist übrigens extra noch ein Smilie, wenn auch der hier :lookaround: und nicht der hier ;). Damit wollte ich eigentlich die Ironie (!!!) kennzeichnen. Glaubst Du im Ernst, ausgerechnet ich nehme Sport 1 dieses Gebrabbel ab?


    Das Spiel war völlige Grütze, ebenso wie der vormalige Ligameister KSV, und das 0:0 war angemessen.

  • Ähem? Ich hab mich doch nicht aufgeregt. Wieso soll ich jetzt langsam bis drei zählen? :grübel:
    Alles gut. Eine Niederlage wäre definitiv nicht gerechtfertigt gewesen, meiner Ansicht nach war der OFC aktiver, der KSV hat dafür die besseren Chancen noch kläglicher vergeben, ein 0:0 ist also das logische Resultat. Kann sein, dass die Kasseljungs den OFC nicht mögen, die mag ja sowieso auch keiner, aber für die Offenbacher ist das kein brisanteres Spiel als gegen Hoffenheim II. Mehr wollte ich gar nicht sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Ich schrieb ja auch extra "glückliches 1:0", nech. Das wäre quasi der schmutzig-schöne Abschluss in einem grottenschlechten Spiel gewesen. ;)


    Mir haben die Kasseler aber schon beim 1:1 gegen Mannheim (das ja ebenfalls im TV übertragen wurde) nicht sonderlich gut gefallen. So steigen die auch ganz sicher nicht auf.


    Ansonsten: :bier:

  • ? Meine Frage war eigentlich: Ist ein Alkoholverbot wirklich üblich? Dass dann doch überall Ausnahmegenehmigungen erteilt werden, ist der zweite merkwürdige Punkt.

  • Ich verstehe das so, dass sich so ein Verbot mit weniger Verwaltungsaufwand durchsetzen lassen soll. Weiß aber auch nicht genau, ob ich da richtig liege.

  • Die Mannschaft wird es zwar weiter geben, aber den Platz und das Stadion so nicht mehr.


    Seufz. Der A-Platz war die Stätte unseres legendären 3:3 beim damals eigentlich übermächtigen LSK in der 11er-E-Jugend 86/87 (das Rückspiel haben wir auch glatt 0:6 verloren). Ich sehe heute noch beim Stand von 2:1 für uns zur Pause Trainer Fritz Rechten mit leuchtenden Augen in der Kabine: "Jungs, geil, super, toll [hier weitere Superlative einsetzen, so genau weiß ich den Wortlaut nicht mehr]. WEITER SO!!!!"


    Interview dazu:
    http://www.11freunde.de/interv…r-lueneburger-sk-zieht-um


    In der Tat, die Lüneburger schaffen es wirklich, sich zumindest soweit zu helfen. Nicht alle Klubs gleichermaßen, aber immerhin.

  • Für alle Stadion-Enthusiasten, die noch nicht da waren oder nochmal hinwollen, ist dann kommenden Sonntag die letzte Gelegenheit.

  • Ich habe mich schon im Dezember gegen Wunstorf (3:0) verabschiedet, als das Stadion noch "komplett" war. Aber vielleicht bin ich zur Premiere in Bardowick (gegen Göttingen 05, auch so ein Fall für sich) dabei. Würde auch gut zu meiner neuen Wirkungsstätte passen. ;)

  • Sehr schade, dass der LSK seine Heimstatt verlassen muss, zumal der Wilschenbruch ja auch im Liedgut auftaucht. Wenn ich Sonntags Zeit habe bin ich gelegentlich mal dort und werde wohl kommenden Sonntag auch die letzte Möglichkeit nutzen um das Abschiedsspiel gegen Drochtersen-Assel zu sehen. Bardowick ist ja eine Übergangslösung. Soweit ich gehört habe soll es wohl eine Zukunft auf dem Gelände der Theodoer-Körner-Kaserne im Osten der Stadt geben.


    Interessant ist übrigens das das zukünftige Villengelände zum Teil im Überschwemmungsbereich liegt. Dort gab es auch etwas Zoff zwischen Stadt und LSK um die Bewertung des Landes und den damit verbundenen Anteil am Erlös zwischen Stadt und LSK.

    Einmal editiert, zuletzt von Dealrod96 ()