Die nächste Mannschaft, die es bald nicht mehr gibt

  • Nicht, dass es die dann nicht mehr gibt. Aber während Vorort FC Bayern Alzenau in die Regionalliga aufsteigt, zeiht sich Viktoria Aschaffenburg aus dieser zurück. Gleichzeitig gibt es übrigens Streit darüber, ob man Aschaffenburg nicht dauerhaft verbandstechnisch in Bayern sehen will:


    http://www.amateurfussball-for…ght=&hilightuser=0&page=2


    Heu, und auch Wuppertal in Gefahr: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509066/

  • Nun zieht auch der FSV Ludwigshafen-Oggersheim aus der Regionalliga zurück (nach Aschaffenburg vor einigen Tagen) und weiß nicht einmal, ob er Aufnahme in der Oberliga findet.

  • Immerhin retten sie damit den großartigen Traditionsverein SV Darmstadt 98 vor der 5.Klassigkeit. Nach dem verlorenen Hessenpokalfinale von Mittwoch (Himmel war das schlecht) wäre das finanziell für die Darmstädter wohl auch so etwas ähnliches wie das Aus gewesen...

  • Oggerseheim rettet nun eher die Wormatia oder Schalke II oder Cloppenburg, da Darmstadt ja in der Süd- und nicht der Weststaffel spielt.


    Großartig? Im Süden wäre mir Aschaffenburg, ebenfalls ein Traditionsverein (was immer das sein mag) lieber.

  • Die Rettung bezog sich auf Aschebersch. Und hinter dem großartig hätte ich anscheinend für Dich einen Smilie setzen müssen. Mist mit der Ironie-Kennzeichnung und so.

  • Kickers Emden ohne Lizenz für das Premiumprodukt des DFB und vor ungesicherter Zukunft!


    Großartig, diese dritte Liga. Stuttgarter Kickers, Kickers Emden, gleich im ersten Jahr zwei Vereine, die das Abenteuer finanziell nicht überstehen! Bravo DFB!

  • Noch schlimmer sieht´s ja in der Regionalliga aus. Mit Oggersheim, Großbardorf, Altona, Sachsen Leipzig und Aschaffenburg gibt es dort ja gleich fünf Rückzieher und dann haufenweise sportlich qualifizierte Aufstiegsanwärter die gar nicht erst wollten. Zur Krönung ist Pauli II als Fünfter in der Stadtliga Hamburg auch noch in der Relegation, weil Niedersachsen so doof war und sich mit einem Aufsteiger abfertigen ließ, obwohl wir drei mal so viele Mannschaften haben wie Schleswi-Holstein, Hamburg und Bremen zusammen (die drei VErbände haben zusammen auch einen Aufsteiger). Vielleicht sollte es der DFB mit Abschaffung der 3. Liga und erneut drei Regionalligen versuchen, darunter eine Nordstaffel, eine Südstaffel und eine zuschauerfreie Staffel für die II. Mannschaften, die sich dann auch über die zahlreichen Oberligen qualifizieren könnten.

  • Naja, so ein bisschen von irgendetwas. Der Stadionbau ist noch nicht einmal in den Startlöchern. Gefordert wurde er vom DFB. Die Finanzlücke für die Lizenz hat wohl aber nichts mit dem Stadion zu tun sondern mit ausbleibenden Sponsorengeldern für die nächste Saison.

  • Beim KFC Uerdingen geht es mal wieder hoch her. Seit Dezember sind wohl keine Spieler-Gehälter mehr gezahlt worden. In der erneuten Insolvenzdiskussion im Forum ist ein kleiner Nebenkriegsschauplatz erwähnenswert. Ex-Spieler (und noch immer Publikumsliebling Jörg Scherbe fetzt sich mit einem Offiziellen.
    (Wie schade, dass sich im Fanmagazin Martin oder vieleicht der eine oder andere Spieler so selten zu Wort meldet)




    Zitat

    Original von Gaga


    Das "Du" habe ich Ihnen bereits bei unserem esten Treffen angeboten. Das war eine Sitzung mit einigen Verwaltungsratsmitgliedern, bei welcher Sie immerhin tatsächlich persönlich anwesend waren. Eine PN habe ich von Ihnen noch nie erhalten, auch und erst recht nicht am heutigen Abend.


    Zitat

    Original von roschbert
    Wieso unterstellen mir eigentlich einige hier, dass eine Insolvenz bevorsteht. Ich habe lediglich auf die Frage mit ja geantwortet, ob es wieder Probleme gibt.
    Oder habe ich mich da verlesen. Wer das anders sieht bitte schön.

  • Kickers Emden ohne Lizenz für das Premiumprodukt des DFB und vor ungesicherter Zukunft!


    Großartig, diese dritte Liga. Stuttgarter Kickers, Kickers Emden, gleich im ersten Jahr zwei Vereine, die das Abenteuer finanziell nicht überstehen! Bravo DFB!

    Das macht mich traurig. Ich mag beide Vereine. Insbesondere Emden hätte ich so langsam mal den Aufstieg in die 2. Liga gewünscht.

  • Nach dem Konkurs des einstigen polnischen Erstligisten Odra Oppeln (Odra heißt übersetzt im Hinblick auf den Fluss "Oder")


    http://www.brandsoftheworld.com/brands/0010/7117/brand.gif


    wurde zum Ersatz Oderka Oppeln (Oderka = Oderchen!!!) gegründet. Wie ich mir sagen ließ klingt dieser Kunstname im Polnischen genau so dämlich wie in deutscher Übersetzung.


    http://www.radio.opole.pl/zdje…ro/male/2009/06/12128.jpg


    Ich hätte in meinem Blog gerne über das erste Spiel des neuen Klubs in der 5. Liga berichtet. Wie es in Polen jedoch immer so ist - wenige Tage vor Saisonbeginn kam wegen einer Suspendierung eines anderen Vereins ein neuer Spielplan raus und am 1. Spieltag war Oderka spielfrei. Erstes Heimspiel ist nun am kommenden Wochenende gegen Stal Brieg.

  • Ja, ist relativ lustig im KFC Forum die Diskussion zu verfolgen.
    Trikotvorbestellungen werden aber schon entgegen genommen.

  • Vor allem Westmeister 1959 vor dem ganzen Luschen wie 1. FC Köln, Schalke, BVB oder Duisburger SpV (ach, die kennt ja auch keiner mehr).


    Wäre die BL 2 oder 3 Jahre früher gestartet Westfalie wäre gesetzt gewesen. Jetzt schmücken sich andere mit einem grotesken "Bundesligagründungsmitglied" einer zufälligen Momentaufnahme.