Hannover 1 : Dortmund 3

  • seit wann bedeutet ein platz unter den ersten 8 automatisch CL? es gilt in den ui-cup zu kommen, alles andere wäre und MUSS für jeden eine enttäuschung sein.

  • Aber höchstens aufgrund des Saisonverlaufs, jedoch niemals aufgrund des starken Kaders, von dem du hier sprichst. An wen in Person denkst du da so ?

  • Quatsch!
    Das ist mal wieder typisch für die extremen Gefühlsregungen in Hannover; kaum läuft es in einer Saison mal ganz gut, schon wird wieder von Europa usw. gesprochen.


    Ein einstelliger Tabellenplatz, also auch Platz 9, wäre ein riesengroßer Erfolg, für uns in Hannover!

  • Bei dem Kader wäre ein Platz unter den ersten Zehn , einfach klasse. Der Anteil des Trainers daran ist enorm. Lienen hat nunmal aus dem Kader, das Beste gemacht. Jede andere taktische Ausrichtung würde bei dem gleichen Kader weniger Erfolg bringen.

  • doch, der kader ist größtenteils stark genug für das erreichen des ui-cups. enke, mertesacker, vinicius, krupi, lala, cherundolo, schröter und mit abstrichen tarnat haben das niveau international zu spielen, und der ui-cup ist ja nun wirklich kein vergleich zum uefa-cup.

  • Wie stark die alle waren, hat man Samstag gesehen...


    Ein wirklich starker Kader weist vor allem Konstanz im Erfolg auf und davon können wir hier wohl nicht reden!

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    doch, der kader ist größtenteils stark genug für das erreichen des ui-cups. enke, mertesacker, vinicius, krupi, lala, cherundolo, schröter und mit abstrichen tarnat haben das niveau international zu spielen, und der ui-cup ist ja nun wirklich kein vergleich zum uefa-cup.


    Danke, da ist der Name dabei, den ich hören wollte. Aber du wirst auch dafür eine schlechte Begründung haben:


    Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    wir müssen der wahrheit mal ins auge blicken. auch ohne das spiel heute zu bewerten gehört ein mertesacker nicht in die nationalmannschaft. ehrlich nicht, da gibt es andere, die besser sind. meinetwegen 96 erste mannschaft, aber nie im leben nationalmannschaft. das ist mal wieder dem völlig überzogenen jugendwahn in deutschland zuzuschreiben.

  • ui-cup kandidat ist nicht gleich nationalspieler. ich habe übrigens auch auf deinen post gehofft. das zeigt mal wieder, dass du alles undifferenziert siehst.

  • Deshalb war Mertesacker in der Hinrunde auch der stärkste Bundesligaspieler nach Zweikampfwerten, weil er so überbewertet ist. Kaum sind mal ein paar schlechtere Spiele von ihm verstrichen, kommt gleich wieder solch ein notorischer Miesmacher wie du aus dem Schatten gekrochen. Wer gehört denn dann deiner Meinung nach in die Nationalelf? Leute wie Wörns, Friedrich oder sonst wer sind auch nicht unfehlbar. Mein Gott, Mertesacker ist erst 20, der muss doch nicht wie ein Roboter funktionieren. Man gut, dass hier nicht mehr von deiner Sorte rumlaufen.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    ui-cup kandidat ist nicht gleich nationalspieler. ich habe übrigens auch auf deinen post gehofft. das zeigt mal wieder, dass du alles undifferenziert siehst.


    Es geht nicht um die Annahme, daß ein Spieler, der stark genug ist, eine Buli-Mannschaft in den UI-Cup zu bringen, automatisch ein Nationalspieler ist. Jedoch zeigt die Formulierung "aber nie im Leben Nationalmannschaft" bezogen auf einen Spieler, denn du sogleich zu einem der Hoffnungsträger von 96 machst, wie undifferenziert du das Thema betrachtest.


    Edit: Um es noch mal klarzustellen, mir geht es keinesfalls darum, 96, Lienen und Co. stets positiv zu beurteilen und Kritik zu ersticken, im Gegenteil. Nur wenn Kritik, dann bitte mit Hand und Fuß und nicht ohne Argumente und voller Polemik. Aber jetzt wiederhole ich mich gebetsmühlenartig.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    ui-cup kandidat ist nicht gleich nationalspieler. ich habe übrigens auch auf deinen post gehofft. das zeigt mal wieder, dass du alles undifferenziert siehst.


    Es zeigt vielmehr wie blind du argumentierst!

  • und wie alt ist robert huth? der ist nun wirklich bereits ein anderes kaliber als mertesacker. für mich spielt mertesacker ganz ordentlich und vielleicht auch in einiger zeit auf internationaler ebene, aber für die nationalmannschaft reicht es nun wirklich hinten und vorne nicht, dazu macht er viel zu viele dumme fehler und ungestüme abspiele. und was hat ein 20-jähriger mit einem roboter zu tun, was nicht auch ein 30-jähriger mit ihm gemein haben könnte? in südamerika ist 20 jahre ein normales alter, um in der nationalmannschaft stammspieler zu sein, aber hier gibt es einfach nicht das material dafür. daher verfällt alles in einen jugendwahn, wodurch kandidaten wie mertesacker oder hitzelsberger profitieren. dass z.b. diese beiden (noch) nicht das format haben, sollte jedem hier klar sein. und meister aschi wird das auch noch lernen. ach so, der kann ja nicht mal sehen, dann ist es natürlich ungleich schwerer für den armen.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    aber für die nationalmannschaft reicht es nun wirklich hinten und vorne nicht


    damit sprichst dem deutschen nationaltrainer jegliche kompetenz ab !nur gut das du nie trainer der nationalelf werden wirst, sonst hätten die deutschen nur noch 30 jährige im kader und es gäbe fast keinen nachwuchs, der auf internationaler ebene und in freundschaftsspielen erfahrung sammeln kann :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Tom ()

  • Zitat

    Original von Red Tom


    damit sprichst dem deutschen nationaltrainer jegliche kompetenz ab !nur gut das du nie trainer der nationalelf werden wirst, sonst hätten die deutschen nur noch 30 jährige im kader und es gäbe fast keinen nachwuchs, der auf internationaler ebene und in freundschaftsspielen erfahrung sammeln kann :nein:


    Zumal das ja unlängst noch üblich war - gerade unter Völler. Statt junge Spieler zu fördern und aufzubauen, wurde - aus einem dubiosen Sicherheitsdenken heraus - nur auf mehr oder (eher) weniger altbewährte Kräfte gesetzt. Die Konsequenz war Stagnation. Wer das will...


    Ich sehe überhaupt keinen Jugendwahn, sondern den ernsthaften Versuch, den deutschen Fußball wieder auf eine breitere Basis zu stellen. Hoffen wir mal, dass es noch zahlreiche Mertes geben wird, dann gibt's auch wieder Grund zum Optimismus.


    Zumal noch vor gar nicht langer Zeit lautstark lamentiert wurde, dass in Deutschland keine jungen Spieler mehr aufliefen, weil es ihnen an Talent mangele. Dummes Gequatsche wenig risikobereiter Manager, wie sich jetzt zeigt, denn plötzlich sind sie wieder da, die guten jungen Nachwuchskräfte.

  • Da scheint jemand echt die gesamte Fußballweisheit gefressen zu haben, liefert keine Argumente und stellt sämtliche Entscheidung von Personen , die sich im Fußball verdient gemacht haben als dumm dar.
    So eine schlechte Selbsteinschätzung tut mir echt leid. Warum ist solche eine Person kein Bundestrainer?
    Kompromisslos, alles schlechtreden und anderer Leute Meinung ohne Begründung als falsch abstempeln, ganz arm. :nein:

  • Im Gegensatz zu Huth spielt Per wenigstens regelmässig. Wer wenig Einsatzzeit bekommt, kann auch weniger Fehler machen.
    Den "Jugendwahn" kreide ich Klinsmann überhaupt nicht an. Macht für mich die Länderspiele wesentlich interessanter.
    Das einzige, was ich mir wünschen würde: es ist seit Jahren üblich, dass Spieler aufgestellt werden, die im Verein keine Stammspieler sind. Sowas dürfte es auf Dauer überhaupt nicht geben. Zum Testen OK aber nicht permanent. Würde man das etwas forcieren, hätte das auch den Vorteil, dass wie die "englischen" Talente vielleicht wieder hier sehen dürften und das vielleicht sogar bei kleineren Vereinen, wie wir einer sind.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()