Grottenkick in Freiburg 0:0

  • Genau und die ersten 4 Spiele nach dem Aufstieg waren natürlich auch alle nur deswegen verloren gegangen, weil wir wahnsinnig viel Pech hatten ... :kopf: Freiburg war ein ganz schwaches Spiel einer anscheinend nicht motivierten Mannschaft, aber zu behaupten, sie hätte noch nie so schlecht gespielt wie zuletzt scheint an einem arg gebeutelten Gedächtnis zu liegen... ich möchte Mal nur eben an die drei letzten Spiele unter RR erinnern.... war ungefähr das Niveau des Freiburg-Spiels und das über drei Spiele hinweg... die Spiele gegen Leverkusen und Dortmund waren nicht annähernd so schlecht, hätte man beispielsweise einen Stürmer, der das Tor trifft (bitte sags nicht, Milo), dann hätte man das Spiel gegen Leverkusen mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen, denn bis zum 2:0 fand Leverkusen ganze zweimal statt im Gegensatz zu 96... aber so ist das, da kommt ein richtig schlechtes Spiel und die Leute verlieren total den Überblick...
    Recht hast Du aber trotzdem mit der Ziellosigkeit, da muß man meiner Meinung nach auch was definieren, was nicht ohnehin schon soo gut wie erreicht ist, aber da scheiden sich anscheinend nicht nur im Verein, sondern auch ier die Geister, siehe Anspruchsthread...

  • Zitat

    Original von rosenthal
    Sieg gegen Werder, niedlich. Na ja, vielleicht findet das blinde Huhn ja einen Korn, sicher Paunovic, der Große, der Könner, der alle in Grund und Boden spielt.


    Fakt ist: Die Mannschaft ist so schlecht wie noch nie, seitdem 96 aufgestiegen ist. Jetzt ist auch Merte erst einmal weg, Führungsspieler sind weit und breit nicht zu finden.


    Was für ein Unfug! Schau dir nochmal alle Spiele seit dem Wiederaufstieg an. da gabs in jeder Saison Phasen wo 96 einige Spiele in Folge noch viel schlechter war als beim 0-0 in Freiburg. Seltsamerweise blieben bei vielen nur solche spiele wie das 4-4 gegen bremen hängen und die ganzen grottenkicks werden verdrängt.
    Fakt ist: 96 ist in dieser Saison mit Abstand am besten seit dem Wiederaufstieg!

  • Zitat

    Original von wilco96
    [ Gegen welche Mannschaft holen wir denn noch den letzten punkt nach dem sieg gegen werder???



    :rofl: Da glaubst Du doch nicht allen Ernstes dran. Oder etwa doch?


    Ja, ich nenne Christiansen und Mathis, bezeichne sie auch als gute Spieler. Hätte man sie sonst irgendwann mal geholt? Aber das war nicht das Thema. Vielmehr habe ich hinterfragt, warum sie nicht spielen bzw. nicht mehr da sind. Ich hatte sogar eine Antwort gegeben, welch Du anscheinend entweder überlesen hast oder sie nicht widerlegen kannst. Und ich glaube allemals, das ein Christiansen weitaus besser ist, wenn man ihn einfach mal so spielen lässt, wie er will, als ein Daniel Stendel, bei dem man auf seltene Lichtblicke hoffen muss.


    Ich stimme Dir zu, dass Herr Lienen nicht die komplette Mannschaft auswechseln kann, aber beispielsweise spätestens ab der 60 Minute könnte man schon mal die eine oder andere Reaktion überdenken.


    Alles in allem sieht es für mich wirklich so aus, dass man die als Ewald-Jünger bezeichnen kann. Oder warum verteidigst Du ihn so? Da höre ich ja kein einziges Wort der Kritik?


    Beantworte Dir selbst mal bitte folgende Fragen:


    Wer ist für das Training und somit für die Form eines Spielers verantwortlich?


    Wer ist für die richtige kämpferische Einstellung eines Spielers verantwortlich?


    Wer ist für die Mannschaftsaufstellung und Taktik verantwortlich?


    Wer hat denn mehr oder weniger seine "Wunschspieler" bekommen und was bringen diese?


    Hast Du die Antworten? Dann solltest auch Du langsam mal aufgewacht und in der Realität angekommen sein und hinter Deiner rosa-roten 96-Brille mit Brillenbügel-Spruch "I love Ewald!" leise anfangen zu weinen.


    Punkte gegen Werder..... lachhaft. Man kann von Glück reden, wenn es nicht zweistellig wird.

    Einmal editiert, zuletzt von worfy ()


  • :schraube:


    Stichwort Anspruchsdenken!



    Zitat

    Wer hat denn mehr oder weniger seine "Wunschspieler" bekommen und was bringen diese?


    Na, wer denn? Lienen hat doch wohl mehr oder weniger eine Mannschaft übernommen , oder etwa nicht???

  • Zitat

    Original von wilco96
    Fakt ist: 96 ist in dieser Saison mit Abstand am besten seit dem Wiederaufstieg!


    Da muss ich aber nochmals widersprechen. Drücke es besser mal so aus:


    Fakt ist: 96 steht in dieser Saison mit Abstand besser da, als seit dem Wiederaufstieg! Das heißt allerdings nicht, dass 96 in dieser Saison einen entsprechenden Spielerkader und Trainer hat, die man also entsprechend gut bezeichnen könnte.

  • Zitat

    Original von worfy
    Wer ist für das Training und somit für die Form eines Spielers verantwortlich?


    Für das Training der Trainer, die Form ist multifaktoriell bedingt

    Zitat

    Original von worfy
    Wer ist für die richtige kämpferische Einstellung eines Spielers verantwortlich?


    Der Spieler

    Zitat

    Original von worfy
    Wer ist für die Mannschaftsaufstellung und Taktik verantwortlich?


    Der Trainer, die Spieler für die Umsetzung der Taktik

    Zitat

    Original von worfy
    Wer hat denn mehr oder weniger seine "Wunschspieler" bekommen und was bringen diese?


    Lienen. Gemeinsam als Mannschaft überraschend guten Tabellenplatz.



    Zitat

    Original von worfy
    Punkte gegen Werder..... lachhaft. Man kann von Glück reden, wenn es nicht zweistellig wird.


    Zweistellig gegen Werder verlieren? Lachhaft!


    EDITH: Was ich sagen will: Blöde Schwarz-Weiß Denke.

  • Zitat

    Original von TnT
    Na, wer denn? Lienen hat doch wohl mehr oder weniger eine Mannschaft übernommen , oder etwa nicht???


    Das ist meist so üblich, Du Cleverle. Aber wer hat denn die Neuzugänge zu Beginn der Saison mitgeplant, wer in der Winterpause? Herr Lienen!

  • Klar, aber das Gerüst stand doch, richtig beurteilen kann man Lienens Arbeit erst nach ein paar Jahren, ob er dazu die Zeit erhält, ist fraglich.


    Zitat

    Du Cleverle.


    Solche Sprüche kannste dir dann auch sparen.


    @ Darko Pancev: Richtig.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Der Spieler


    Mööööööööööööööööööööp! Die Antwort war leider nur zu 50% richtig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass 10 unterschiedliche Spieler (ich nehme Enke mal aus, der hat ja zum Glück einen eigenen Trainer), zur selben Zeit alle keinen Einsatz- und Kampfwillen zeigen können und wollen. Und das über mehrere Spiele hinweg....


    Woran könnte es also auch noch liegen? Richtig! Am Trainer!


    Es ist doch schon eigenartig, dass Spieler, die mal ihr Maul aufreissen (also diesen Willen auch zeigen), die mal Taktik, Einsatz und Spielweise hinterfragen und kritisieren, bei Lienen nur auf der Bank landen oder ganz aus dem Kader fliegen....


  • Oh, höre ich da Zweifel, dass Herr Lienen nicht die Zeit dazu erhalten wird? Wieso denn das wohl?!


    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich hoffe, dass er nicht die Zeit dazu erhalten wird, denn wenn er sie erhält, dann heißen die Gegner nicht mehr Werder, Schalke, Bayern, sondern Wolfsburg Amateure, Werder Amateure usw.

  • Zitat

    Original von worfy
    Ja, ich nenne Christiansen und Mathis, bezeichne sie auch als gute Spieler. Hätte man sie sonst irgendwann mal geholt? Aber das war nicht das Thema. Vielmehr habe ich hinterfragt, warum sie nicht spielen bzw. nicht mehr da sind. Ich hatte sogar eine Antwort gegeben, welch Du anscheinend entweder überlesen hast oder sie nicht widerlegen kannst. Und ich glaube allemals, das ein Christiansen weitaus besser ist, wenn man ihn einfach mal so spielen lässt, wie er will, als ein Daniel Stendel, bei dem man auf seltene Lichtblicke hoffen muss.


    Genau und vorher hast Du von ihm verlangt, Konsequenzen zu ziehen, wenn ein Spieler nicht in Form ist, das hat er getan... zum Fall Mathis, meines Erachtens nach hatte Lienen ihn trotz eines nicht zu akzeptierenden öffentlichen Angriffs gegen seinen Vorgesetzten (Lienen) im darauf folgenden Spiel gebracht... was Mathis da gezeigt hat, hast Du evtl. schon wieder vergessen ????


    Zitat


    Ich stimme Dir zu, dass Herr Lienen nicht die komplette Mannschaft auswechseln kann, aber beispielsweise spätestens ab der 60 Minute könnte man schon mal die eine oder andere Reaktion überdenken.


    er kann genau drei Spieler auswechseln, nach den geltenden Regeln. Was bringt das, wenn die ganze Mannschaft derartig von der Rolle ist, wie 96 am Samstag ??? Schau Dir Bayern am So gegen Bielefeld an... hat Magath da auch falsch gewechselt ??? Es gibt Tage, da läuft es nicht, die Taktik des Trainers ist sicherlich Geschmackssache, richtig umgesetzt hätte sie aber bei einem Gegner, der dazu gezwungen ist, zu gewinnen, durchaus für Kontertore sorgen können...


    Zitat


    Alles in allem sieht es für mich wirklich so aus, dass man die als Ewald-Jünger bezeichnen kann. Oder warum verteidigst Du ihn so? Da höre ich ja kein einziges Wort der Kritik?


    Während bei Dir das Gegenteil der Fall ist... ist das denn sinnvoll ???


    Zitat


    Wer ist für das Training und somit für die Form eines Spielers verantwortlich?


    Nun, dass ein Spieler ausser Form ist kann ja bekanntlich mehrere Gründe haben (siehe z.B. Mertesacker... überlastet, weil kaum Pause... zu spät ins Mannschaftstraining eingestiegen... natürlich in gewisser Weise auch Lienens Schuld, da er unter ihm zum Nationalspieler geworden ist :schraube:



    Zitat


    Wer ist für die richtige kämpferische Einstellung eines Spielers verantwortlich?


    Also das erzähl mal Deinem Chef, dass er Schuld ist, wenn Du nicht die richtige Einstellung zu Deinem Job mitbringst :kichern: Selten so einen Unfug gehört... mal vor Augen geführt, was die Jungs verdienen ? Und da muß der gute Onkel Trainer ihnen Ihre Arbeitseinstellung erläutern ??? Also das kann man Lienen ja nun wirklich nicht vorwerfen, dass bei ihm nicht mit Konsequenzen zu rechnen ist, wenn man sich in diesem Punkt hängen lässt und mit Belohnung in Form von Nominierungen, wenn man im Trainig richtig Gas gibt... nur sind wir da wieder bei dem Problem des begrenzten Kaders, er kann ja nicht alle zuhause lassen...


    Zitat


    Wer ist für die Mannschaftsaufstellung und Taktik verantwortlich?


    Und was hat die Mannschaft damit bisher erreicht ??? Den 8.Platz in der Bundesliga nach 21 Spieltagen mit 16 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge also weit mehr, als jeder halbwegs mit Ahnung ausgestattete Fußballexperte vorausgesagt hätte ...


    Zitat


    Wer hat denn mehr oder weniger seine "Wunschspieler" bekommen und was bringen diese?


    Jau alles Graupen, insbesondere Enke und Tarnat...


    Zitat


    Hast Du die Antworten? Dann solltest auch Du langsam mal aufgewacht und in der Realität angekommen sein und hinter Deiner rosa-roten 96-Brille mit Brillenbügel-Spruch "I love Ewald!" leise anfangen zu weinen.


    Pubertäres Anpöbeln ohne Sinn...


    Zitat


    Punkte gegen Werder..... lachhaft. Man kann von Glück reden, wenn es nicht zweistellig wird.


    Klar ... Wir haben ja auch schon 22 Gegentore in den letzten 21 Spielen bekommen, da liegt es auf der Hand, dass das zweistellig wird, schon allein wegen dieses unfähigen Wunschspielers von Lienen, den jetzt sogar schon der völlig unfähige Bundestrainer ins Auge gefasst hat... wie hiess er doch gleich ?? Ach ja Enke...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von TnT
    Mal wieder ein Fall von >>> :wut: <<< was du da erzählst. Ich klinke mich aus...:winken:


    Dann viel Spaß beim :wut:


    Einsicht und Erkenntnis tut schon manchmal weh :D

  • Ich glaube kaum, das du hier irgendwas sinnvolles zum Thema Hannover 96 zusagen hast. Man muss sich nur mal DEINEN Mist durchlesen, den du hier in 39 Beiträgen verzapft hast.


    Feiere mal lieber weiter schön in Kölle Karneval...



    Zitat

    Original von worfy


    In der Tat, das lustige ist aber, dass sich in Köln keiner um die Beschallungsanlage schert. RICHTIGE Fans brauchen sowas nicht,die singen ihre eigenen Lieder. Ist immer recht lustig mitzuerleben, wie über die Beschallungsanlage ein Lied angespielt werden soll und das ganze dann blitzschnell von der Kurve übertönt wird. :D:D:D


    Aber was sage ich das Fans von einem Verein, bei dem sogar für ein simples "Humba" der Stadionsprecher benötigt wird? Als ich das erlebt habe... peinlich, peinlich, peinlich. Das wird ja nur noch von den Bremern mit ihrem Stadionsprecher übertroffen: "Und der zwölfte Mann seid..." "WIR!" :kopf: Mann, wie bekloppt muss man eigentlich sein. Naja, Norddeutsche halt.... :D


    Ohne Worte...

  • @ Worfy: Liest du dir eigentlich das durch, was du hier verzapfst? Dann müsste dir doch mal klar werden, dass du einen Hass auf den Herrn Lienen hast. Weil er mit seinen Methoden in Köln nicht ankam, muss man doch nicht gleich versuchen, den Mann aus dem Amt zu schreiben, wie du es hier tust. Man gut, dass du kein Journalist geworden bist. Oder bist du es doch und Ewald musste in Köln wegen dir gehen?
    Ich habe sicherlich keine "I love Ewald- Brille" auf, aber Lienen ist der beste und fähigste Trainer, den 96 in den vergangenen Jahren hatte. Und die Spieler brauchen auch mal jemanden, der ihnen in den Arsch tritt.


    PS: Schon wieder nüchtern vom Dosenmontag???

  • Zitat

    Original von jaffel96

    Ich habe sicherlich keine "I love Ewald- Brille" auf, aber Lienen ist der beste und fähigste Trainer, den 96 in den vergangenen Jahren hatte . Und die Spieler brauchen auch mal jemanden, der ihnen in den Arsch tritt.


    fett: genau meine meinung! :)

  • Zitat


    Oh, höre ich da Zweifel, dass Herr Lienen nicht die Zeit dazu erhalten wird? Wieso denn das wohl?!


    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich hoffe, dass er nicht die Zeit dazu erhalten wird, denn wenn er sie erhält, dann heißen die Gegner nicht mehr Werder, Schalke, Bayern, sondern Wolfsburg Amateure, Werder Amateure usw.


    Das Problem hier scheint eher zu sein, dass du nicht an einer wirklichen Diskussion über die Ursachen des Leistungsknicks der Mannschaft interessiert bist, sondern in erster Linie Aversionen gegen Lienen hegst und pflegst und diesen sämtliche Sachargumente unterordnest.


    Fakt ist, dass unter Lienen die bisher beste Leistung der Roten in einer Bundesliga-Saison erreicht worden ist. Diese Erfolge als nicht existent abzuleugnen, muss natürlich Strategie eines jeden Lienen-Hassers sein. Wie erklärst du denn sonst sachlich (!) und schlüssig, dass derselbe Trainer mit derselben Mannschaft unlängst noch viel besser dastand?


    Ich sehe eine schlechte Phase, aber von einer Krise sind wir weit entfernt. Vielleicht fällt es einigen einfach nur zu schwer, zu akzeptieren, dass es für 96 zurzeit nur zum Mittelmaß reicht.

  • Zitat

    Original von worfy


    Da muss ich aber nochmals widersprechen. Drücke es besser mal so aus:


    Fakt ist: 96 steht in dieser Saison mit Abstand besser da, als seit dem Wiederaufstieg! Das heißt allerdings nicht, dass 96 in dieser Saison einen entsprechenden Spielerkader und Trainer hat, die man also entsprechend gut bezeichnen könnte.


    so dann erkläre mir mal warum 96 besser dasteht als in den Jahren vorher wenn weder Trainer noch Spieler besser sind. Alles nur Glück oder wie?

  • Zitat

    Original von wilco96


    so dann erkläre mir mal warum 96 besser dasteht als in den Jahren vorher wenn weder Trainer noch Spieler besser sind. Alles nur Glück oder wie?


    Alles nur Glück, nein, gewiss nicht, dass wäre übertrieben, das zu behaupten. Aber viel Glück war dennoch dabei. Tatsache ist, und das sehe wohl nicht nur ich so, dass der derzeitige Tabellenplatz nicht das Leistungsvermögen des Kaders widerspiegelt, oder, um es noch treffender auszudrücken, nicht dem Leistungsvermögen der aufgestellten Spieler entspricht, sondern mindestens 4-5 Plätze zu weit oben ist. Würde vielleicht anders aussehen, wenn Herr Lienen denn Mumm und das Profil dazu hätte auch mal Spieler mit eigener Meinung aufzustellen, die vielleicht auch ein Problem mit seiner Autorität haben, denn das sind auch die, die auf dem Platz mal ihr Maul aufreissen und ihre Mitspieler anschnauzen und in den Hintern treten, die ein Team auch mal mitreissen können. Aber leider kommt Herr Lienen ja mit solchen Spieler-Typen nicht klar und so bleibt uns dann nix anderes übrig, als solche Grottenkicks angucken zu müssen, wo keiner ausser dem Torhüter (mit speziellem Trainer) wirklich gut ist und das Team mitreisst...


    Und ja, ich weiß, jetzt kommt wieder Christiansen ist nicht in Form bla bla bla... Wie soll er denn in Form kommen, wenn er nicht spielen darf? Die Form eines Stürmers wird meistens immer noch an der Zahl der Tore gemessen und da halte ich einen TC, wenn er kontinuierlich spielen dürfte, für weitaus effektiver als einen Paunovic oder Stendel....

  • worfy: wer ist denn dafür verantwortlich, dass eine mannschaft "4 bis 5 plätze über ihrem leistungsvermögen" steht? richtig: der trainer! und das mit glück zu brgründen ist schwach. wer die hinrunde gesehen hat, weiß, dass sich die mannschaft die erfolge verdient hat.


    lienen macht bis jetzt sehr gute arbeit. klar macht er auch fehler (für mich zB. nichtberücksichtigung TCs), aber der erfolg gibt ihm recht und wegen 2 niederlagen gegen dortmund un leverkusen (die beide in einer guten form sind) alles gleich wieder in frage zu stellen ist für mich absurd! wenn es danach geht kann man alle 4 monate den trainer wechseln, weil die mannschaft mal eine schwächeperiode durchmacht.