Grottenkick in Freiburg 0:0

  • Zitat

    Original von TheGreatOne
    worfy: wer ist denn dafür verantwortlich, dass eine mannschaft "4 bis 5 plätze über ihrem leistungsvermögen" steht? richtig: der trainer! und das mit glück zu brgründen ist schwach. wer die hinrunde gesehen hat, weiß, dass sich die mannschaft die erfolge verdient hat.


    lienen macht bis jetzt sehr gute arbeit. klar macht er auch fehler (für mich zB. nichtberücksichtigung TCs), aber der erfolg gibt ihm recht und wegen 2 niederlagen gegen dortmund un leverkusen (die beide in einer guten form sind) alles gleich wieder in frage zu stellen ist für mich absurd! wenn es danach geht kann man alle 4 monate den trainer wechseln, weil die mannschaft mal eine schwächeperiode durchmacht.


    Von den Erfolgen der Hinrude braucht man aber nicht mehr zu reden. Die sind Geschichte und es war auch verdient. Unbestritten.
    Doch betrachte die aktuelle Situation. Kein Spiel der Rückrunde war überzeugend. Doofmund und Vize-kusen gerechtfertigte Niederlagen, Bielefeld ein m.E. glücklicher Sieg, wenig überzeugend und Freiburg hatte eigentlich nun wirklich gar nichts mehr mit Fußball zu tun.


    Und die Zukunft? Was erwartest Du da? Den Pokal lass ich mal aussen vor. Gegen Werder und Schalke darf man eindeutig mit Niederlagen (in welcher Höhe auch immer) rechnen und Rostock? Die werden von Spiel zu Spiel besser und haben den Vorteil: Sie spielen und kämpfen! So wie es aussieht können wir da dann momentan froh sein, wenn die nur einen Punkt holen und nicht drei.


    Und nun stelle dir die Situation vor, wenn es wirklich so kommt, was wirst du dann sagen? Auch nur eine schlechte Phase?
    Hallo?


    Vergesst die gute Hinrunde! Schaut euch das JETZT und die vermeintliche Zukunft an! Da wird mir langsam Angst und Bange....

  • Zitat

    Original von worfy
    Und ja, ich weiß, jetzt kommt wieder Christiansen ist nicht in Form bla bla bla... Wie soll er denn in Form kommen, wenn er nicht spielen darf? Die Form eines Stürmers wird meistens immer noch an der Zahl der Tore gemessen und da halte ich einen TC, wenn er kontinuierlich spielen dürfte, für weitaus effektiver als einen Paunovic oder Stendel....


    Was nimmst Du eigentlich für Drogen ??? Welche, die außer dem Kurzzeitgedächtnis nichts übrig lassen, oder wie ???? Wenn man mal von Freiburg absieht, hat Lienen ja nun gerade Christiansen trotz nicht erzielter Tore immer wieder aufgestellt... schon vergessen ??? Also zu behaupten, TC hätte keine Chance gehabt, in Form zu kommen aufgrund fehlender Spielpraxis ist ja nun ein derartiger Unsinn, das ist ja schon kaum noch zu toppen... ich denke auch, dass in TC ein anderes Potential steckt (oder vielleicht auch gesteckt hat und er bereits jenseits seiner besten Zeit ist), andererseits erinnere man sich bitte an Neururer, der schon bei dem Transfer gesagt hat, es habe einen Grund, dass er nicht wie wild um TC gekämpft hätte... damals hielt ich das für verletzten Stolz oder sowas, aber evtl. wußte er ja bereits was, was wir leider erst jetzt merken...


    Zitat


    Von den Erfolgen der Hinrude braucht man aber nicht mehr zu reden. Die sind Geschichte und es war auch verdient. Unbestritten.
    Doch betrachte die aktuelle Situation. Kein Spiel der Rückrunde war überzeugend. Doofmund und Vize-kusen gerechtfertigte Niederlagen, Bielefeld ein m.E. glücklicher Sieg, wenig überzeugend und Freiburg hatte eigentlich nun wirklich gar nichts mehr mit Fußball zu tun.


    Und die Zukunft? Was erwartest Du da? Den Pokal lass ich mal aussen vor. Gegen Werder und Schalke darf man eindeutig mit Niederlagen (in welcher Höhe auch immer) rechnen und Rostock? Die werden von Spiel zu Spiel besser und haben den Vorteil: Sie spielen und kämpfen! So wie es aussieht können wir da dann momentan froh sein, wenn die nur einen Punkt holen und nicht drei.


    Und nun stelle dir die Situation vor, wenn es wirklich so kommt, was wirst du dann sagen? Auch nur eine schlechte Phase?
    Hallo?


    Oha, Bielefeld war also Deiner Meinung nach lediglich Glück, ja ? Mal die neutralen Kommentare zu dem Spiel gelesen... ??? Alle haben davon geschrieben, dass 96 sich taktisch hervorragend in diesem Spiel verhalten hat und Bielefeld somit trotz klarer Feldvorteile nie zu einer wirklich gefährlichen Situation kam... das ist dann also Glück ? Damit Du mich nicht falsch verstehst, mir gehts gar nicht darum, hier Lienen in irgendeiner Form zum besten Trainer überhaupt zu erklären, Fakt ist aber, egal wie man es dreht, er hat es geschafft, mit einem nur minimal veränderten Stammkader nach 21 Spielen mit 32 Punkten und 16 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge eine bisherige Saisonleistung zu ermöglichen, die kein Experte für möglich gehalten hat (siehe die diversen Prognosen bzgl. 96 vor der Saison...)


    Zitat


    Vergesst die gute Hinrunde! Schaut euch das JETZT und die vermeintliche Zukunft an! Da wird mir langsam Angst und Bange....


    Das wurde es mir auch zu Beginn dieser Saison nach 5 Spieltagen... wie sich dann herausstellte, zu Unrecht... warum also soll ich jetzt schon Angst und Bange sein, weil wir "nur" 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt haben ??? Von mir aus darf er gerne aus den verbleibenden 13 auch nur 13 holen, dann hätten wir immer noch am Ende 45 und würden wahrscheinlich auf 9 oder 10 landen... was Deine Aussagen zu Hansa angeht... sie würden immer besser werden... mag ja sein, aber ihr Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz ist trotzdem gestiegen und die Anzahl der Spiele, die ihnen noch bleibt, diesen Missstand zu beheben, ist weniger geworden... sieht für mich auch nicht danach aus, als könnten sie sich da unten noch rausziehen... wenn da überhaupt noch einer rauskommt von den Dreien, dann meiner Meinung nach der VfL Bochum...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()