Hannover ist WM-Stadt (war: WM-Städte)

  • Super dabei.....
    Dann darf man mal gespannt sein auf die WM...
    Hoffe nur das es auch einige berühmte Mannschaften zu uns lockt...

  • Super, nun ist es offiziell. Aber irgendwie ist es auch ein MUSS das die Stadt Hannover dabei ist.


    Hier ein paar gute Gründe: Expo2000, WM74, EM88, Infrastruktur, Regionale Erreichbarkeit und nicht zuletzt eine Erstliga-Mannschaft :]

  • Habt Ihr den Bremer Vertreter am Schluss gesehen??


    Da hat der OK-Vize die Städte, die nicht berücksichtigt wurden, zur weiteren Zusammenarbeit aufgerufen und der Bremer hat vor laufender Kamera in Großaufnahme mit dem Kopf geschüttelt :kichern:

  • Zitat

    Original von campus2
    Da hat der OK-Vize die Städte, die nicht berücksichtigt wurden, zur weiteren Zusammenarbeit aufgerufen und der Bremer hat vor laufender Kamera in Großaufnahme mit dem Kopf geschüttelt :kichern:


    Schade, habe ich nicht mehr gesehen. Nachdem die Städte bekannt waren, habe ich abgeschaltet.

  • Ich find das sehr bedenklich, dass gerade die Münchner (bei dem Einfluss auf die WM) das Pressezentrum bekommen haben, auffälliger geht´s ja gar nicht. Aber die Begründung, dass D-Dorf nicht den Zuschlag bekam war ja wohl das letzte, gerade weil die kein Austragungsort geworden sind, sollte man da das Pressezentrum hinlegen. Naja ein weiteres Zeichen dafür, dass die Münchner dem DFB den Ton angeben.

  • echt klasse das hannover wm standort geworden ist. freue mich jetzt schon auf die nationalmannschaft die nach barsinghausen kommt

  • Zitat Franz Böhmert ( Aufsichtsrat Werder Bremen)


    Die größte Schweinerei, die ich erlebt habe. Für mich ist der DFB tot. Der Kanzler hat entschieden. Es kann nicht sein, dass Hannover mit seinen Millionen Schulden Austragungsort ist.


    Quelle Sat1 Videotext S. 217


    :rofl:

  • Ich weiß nicht, was dieser WERDER-Präsident denkt, wer er ist!
    Der soll mal lieber sein Kröckelstadion angucken und leise sein....(auch wenn unser Stadion noch auf keinen Fall toll ist...,es wird ja noch! :] )


    Es entscheidet nicht nur der DFB alleine, sondern auch die DFL und die FIFA....
    Hannover hat nun halt mal die besseren Infrastrukturen als das "Provinzkaff" :kichern: Bremen!

    • Offizieller Beitrag



    Was hat das damit zu tun??? Hat Die Stadt Bremen denn keine Schulden?


    Oder hat er damit etwa 96 gemeint? Wenn ja, dann hat der Kerl vollends ein Rad ab...

  • was dieser Bremer dort (und auch im DSF Test 112) sagt ist eine Sauerrei! :rofl:
    Die in Bremen sind nur neidisch auf Hannover!
    Die sollten einfach mal gestehen das Hannover das bessere Stadion hat (und baut)! Und mit Schröder hat das gar nichts zu tun!:nein:

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbar, Hannover hat's geschafft. Wer weis ob es sonst alles geklappt hätte mit dem Stadionumbau.


    Die Veranstaltung war aber eher peinlich. Erst nur gelaber, dann kam jeder Bürgermeister nach vorne und hat seinen Standardtext aufgesagt und zum Schluss hat Gerd Müller für seine nicht ganz so schwere Aufgabe (hat Delling ja ungefähr 8 mal betont) noch ein Trikot von sich selbst bekommen, sehr einfallsreich!!!

  • Zitat

    Original von Bouma
    Zitat Franz Böhmert ( Aufsichtsrat Werder Bremen):


    Die größte Schweinerei, die ich erlebt habe. Für mich ist der DFB tot. Der Kanzler hat entschieden. Es kann nicht sein, dass Hannover mit seinen Millionen Schulden Austragungsort ist.


    Jaja, die Fischlöppe... erst rumstinken und dann rumstänkern! Aber überraschen tut's mich nicht.

  • Ausserdem gehts ja nicht nur ums Stadion, sondern auch um die stadt selber.Und hannover har wohl mehr zu bieten als Bremen.Ich meine, Hannover hat durch die expo und als Messestadt einen gewissen Namen , auch im Ausland.Und Bremen?.......Eben.

  • Tja, so ist das halt wenn man schlecht verlieren kann. Ich denke mal ausschlaggebend für Hannover war die Tatsache das Hannover, wie schon gesagt, die Infrastrukturen hat die eine WM-Stadt braucht. Sprich ausreichende Unterkünfte, Öffentliche Verkehrsmittel, Straßenanbindung, Parkmöglichkeiten.


    Hat Bremen überhaupt eine S-Bahn?


    Und das in Hannover schnell und unkompliziert große Personenmengen befördert werden können, wurde während der expo und wird auch während der Messen immer wieder unter Beweis gestellt.


    Außerdem bekommen wir ein wunderschönes Stadion

  • Auch nicht schlecht die Vergabe vom Medienzentrum. München hat es bekommen, da ja alles so toll da ist und auch alles super ausgebaut ist. So wie das Messegelände z.B. Zitat Beckenbauer.
    Also ich hätte das ja wenigstens einer Stadt gegeben, die nicht in der Vergabe der Stadien berücksichtigt wurden. z.B Düsseldorf, die haben richtig gute Möglichkeiten.