Hannover ist WM-Stadt (war: WM-Städte)

  • Zitat

    Original von strunz

    nur? wichtigere spiele gibt es nicht bis zur wm.

    Das "nur" sollte sich auf das "ein" und nicht auf das "Quali-Spiel" beziehen.

  • Also mir tut Bremen nur noch leid.....
    Obwohl wir natürlich ZU RECHT den Zuschlag bekommen haben, aber seit mal ehrlich... wir würden uns glaubich auch verarscht vorkommen wenn man uns gestern gesagt hätte, dass man in Zukunft berücksichtigt wird (also in Sachen EM-Qualifikation etc.)und dann gleich ma nächsten Tag die EM- Quali Spiele, an Hannover <<< :rofl: , Dortmund, Schalke usw. stattfinden



    ARME BREMER... :kichern:



    Aber das :king: reich HANNOVER hat es verdient mit unserem (jedenfalls dann) Superstadion !



    PS: Scheiß auf die Faröer Inseln

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Sollst Du Taff gucken? Nein. Siehste! ;)


    Hab es mir trotzdem Heute wieder angeguckt, extra um zu sehen, ob er sich entschuldigt. Hat er auch gemacht, es scheinen sich wohl so einige erzürnte Hannoveraner beschwert zu haben. Mögen tu ich dem Typen trotzdem nicht, die Entschuldigung war eh nicht ernst gemeint.


    Zu meiner Ehrenrettung noch zu sagen: Ich gucke Taff normalerweise immer nur die letzten zwei Minuten, damit ich den Anfang von Friends nicht verpasse.


    PS: Ohne Bremen ham wir die WM! :rofl:

  • Dass Bremen ausgeschieden ist, finde ich absolut in Ordnung. Und wer schon mal mit dem Auto zu einem Spiel im Weserstadion gefahren ist, weiß auch, warum.
    Und dass NRW nicht fünf Spielorte stellen wird, wo alle anderen Bundesländer maximal zwei stellen und die Vorgabe war, die Spielorte regional ausgeglichen zu verteilen, war auch klar. An Schalke und Dortmund kommt der DFB nicht vorbei, und dass nun Düsseldorf geflogen ist, liegt meines Erachtens daran, dass es im DFB Leute gibt, die (berechtigte) Zweifel an der Finanzierung des 180 Mio. € - Neubaus (immerhin das dreifache vom NDS) haben.

  • Zitat

    Original von Nils
    Die Sendung an sich fand ich auch etwas peinlich. Die liefen da alle mehr oder weniger rum wie Falschgeld. Das ganze machte einen sehr unorganisiserten Eindruck.


    Übrigens schade, dass der Neid solche "gehässigen" Blüten bei den Werderanern treibt. Schaut mal ins Gästebuch: http://www.das-fanmagazin.de/burningbook


    Also bisher fand ich die Bremer eigentlich ganz ok, aber was sie nun so von sich geben.... ohohohoh
    Ganz schlechte Verlierer die kleinen Bremer, die sollten man lieber mit ihren Stadtmusikanten ein wenig für musikalische Unterhaltung sorgen, anstelle es zu versuchen sich gegen Hannover aufzulehnen! 8)
    Ich meine es wäre ja nun zu verstehen, wenn Bremen wirklich in nur EINER Sache besser, schöner, schneller,weiter oder sonst was wäre, aber sich dann so zu beschweren!Das gehört sich nicht, aber wie sagt man "Neid ist die höchste Form von Anerkennung"!
    Dies sagte ja auch der Bremer Bürgermeister, dass er neidisch auf Hannover sei! 8)

  • Schön, daß Hannover den Zuschlag bekommen hat. :)


    Auch wenn die Reaktion von Bremens Delegation übertrieben ist, ich kann deren Enttäuschung gut nachvollziehen. Sie sind beschwichtigt worden beim letzten Mal (1988) mit der Aussicht auf Ausrichtung solcher Spiele beim nächsten Mal. Regelmäßige Umbauten, frühzeitige Einführung der Logenplätze...


    Nun, der DFB konnte es nicht jedem rechtmachen, bei den Bremern scheinen sie sich auch nicht so viel Mühe gemacht zu haben (wie auch bei der Entscheidung für München als Medienzentrum) oder sind drei Standorte im Norden so undenkbar?

  • Ganz klar ist es echt super das Hannover den Zuschlag bekommen hat.
    Aber für die anderen Städte, die nicht den Zuschlag bekommen haben, hätten dann aber wenigstens die nächsten Länderspiele bekommen können. Das könnte man dem DFB ankreiden.

  • Hannover hat den Kanzlerbonus.
    Stuttgart hat den DFB-Chef-Bonus.
    München (wg Medienzentrum) hat den Kaiserbonus.
    Leipzig hat den Ostbonus.
    Berlin hat den Hauptstadtbonus.


    So ist das Leben. Ohne Vitamin "B" geht heute gar nix mehr.

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur sollte dann auch ein Herr Beckenbauer oder ein Herr Braun nicht gleich drauflosreden, sondern auch mal überlegen, wem sie was versprechen.

  • Der Braun hat das doch nur gemacht (falls er überhaupt so ein Versprechen gegeben hat), damit ihm die Bremer nicht mehr auf die Eier gehen.

  • ffm hat den dfb-sitz-bonus
    nbg hat den kicker-sitz-bonus
    hh hat den dfl-chef-bonus
    bvb hat den ag-bonus
    schalke hat den arena-bonus
    lautern hat den polizei-bonus
    köln hat den klüngel-bonus

  • Der größte Beschiss (und da kann ich Düsseldorf verstehen) ist der, daß München nicht nur WM-Spiele kriegt, was man ja verstehen kann, sondern daß sie dann auch noch das Eröffnungsspiel UND das Medienzentrum kriegen. Naja, ein Kaiser stand ja schon immer über alles gelle :nein:

  • Mal sehen was dann 2006 noch alles verboten wird. Die wichtigen Dinge sind fett markiert!



    §1 Geltungsbereich der Regeln
    Der Zweck der Regeln für Zuschauer und Besucher in Stadien und anderen Anlagen (die "Regeln"), die vom Koreanischen Organisationskomitee für den FIFA-Weltpokal Korea/Japan 2002 (KOWOC) und dem Japanischen Organisationskomitee für den FIFA-Weltpokal Korea/Japan 2002 (JAWOC) aufgestellt wurden, ist die reibungslose und sichere Durchführung des FIFA-Weltpokals Korea/Japan 2002TM. Die Regeln sind in Verbindung mit den Bedingungen und Konditionen von Eintrittskarten des FIFA-Weltpokals 2002TM (2002 FIFA-World CupTM Ticket Terms and Conditions) erarbeitet, wie in §1 beschrieben ist. Die Regeln sollten für alle Personen gelten, die Stadien und andere Anlagen betreten oder zu betreten beabsichtigen, die unter der Kontrolle der Fédération Internationale de Football Association (FIFA), von KOWOC oder von JAWOC stehen.


    §2 Begriffsbestimmungen
    Die Begriffe, die in den folgenden Absätzen dargestellt werden, sollen die ihnen zugeschriebene Bedeutung haben:
    (1) "Veranstaltung" soll den FIFA-Weltpokal Korea/Japan 2002TM bedeuten.
    (2) "Anlagen" sollen alle Anlagen und Areale, einschließlich des Stadions, in dem ein Spiel der Veranstaltung stattfindet, bedeuten, die zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung unter der Kontrolle von FIFA, KOWOC oder von JAWOC stehen.
    (3) "Operations- und Sicherheitsleiter" sollen die Personen bedeuten, die von der koreanischen Regierung oder vom JAWOC-Vorsitzenden ernannt sind und für die gesamte Sicherheit und den Betrieb der Anlagen jeweils in Korea oder in Japan zuständig sind.
    (4) "Sicherheitpersonal" soll die Personen bedeuten, die von den Operations- und Sicherheitsleitern ernannt sind und für die Sicherheit der Veranstaltung zuständig sind.


    §3 Verbotene Gegenstände
    Keiner darf einen der folgenden Gegenstände in die Anlagen bringen, außer wenn er ausdrücklich vom Operations- und Sicherheitsleiter als notwendig anerkannt wird.
    (1) Feuerwaffen;
    (2) Scharfe Instrumente wie Scheren oder Nadeln bzw. irgendeine Klinge einschließlich Schwerten und Messern;
    (3) Gifte, Drogen und ähnliche schädliche Substanzen;
    (4) Rauch emittierende Kerzen, Knallkörper, Feuerwerkskörper, Sprengstoffe, Schießpulver, Leuchtkugeln, leicht entzündbare Stoffe oder ähnliche gefährliche Gegenstände;
    (5) Steine, Flaschen, Dosen, PET-Flaschen mit Verschluss, versiegelte Papierpackungen, gefrorene Substanzen oder andere Gegenstände, die geworfen werden könnten. Bei keiner Veranstaltung dürfen PET-Flaschen von Zuschauern zu ihren Sitzen gebracht werden, unabhängig davon, ob sie verschlossen sind oder nicht;
    (6) Gegenstände, die den Verlauf von Spielen behindern können, wie Laserstifte, Pfeifen und Gashörner; :rofl:
    (7) Gegenstände, die als Waffe verwendet werden können, wie Fahnenstangen, Ein- oder Dreibeinstative, Stöcke, Hämmer, Schraubenzieher, Ketten und ähnliche Gegenstände;
    (8) Regenschirme (mit Ausnahme von Faltschirmen, die vom Sicherheitspersonal als ungefährlich beurteilt werden);
    (9) Anschlagbretter, Standschilder, horizontale oder vertikale Transparente, Papierschlangen, Fahnen, Plakate, Number bibs, Dokumente, Designs, gedruckte Materialien etc ., die politische, ideologische oder religiöse Lehren, Behauptungen oder Konzepte zeigen bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit daran erinnern, bzw. die sonst die Durchführung der Veranstaltung behindern können; (10) Konfetti ;
    (11) Alkoholische Getränke;
    (12) Eine Menge Gepäck oder großformatiges Gepäck wie Eisboxen und Koffer;
    (13) Tiere (mit Ausnahme von Blindenführhunden, Begleithunden für Hörbehinderte und Behindertenhilfshunden);
    (14) Drahtlose Kommunikationsapparate (mit Ausnahme von Mobil- und PHS-Telefonen);
    (15) Helme;
    (16) Gegenstände, die mit der Absicht der Bewerbung einer bestimmten Firma oder eines Handelsbetriebs bestimmte Firmen-, Produktnamen etc. zeigen (einschließlich solcher Gegenstände, die an bestimmte Firmen, Produkte etc. erinnern);
    (17) Jeder andere Gegenstand, der nach der Beurteilung des Sicherheitspersonals die Durchführung der Veranstaltung behindert oder behindern kann, bzw. der für andere Leute eine Belästigung oder Gefahr darstellt oder darstellen kann.


    §4 Verbotene Handlungen
    Handlungen, die unter die folgenden Absätze fallen, sind in allen Anlagen verboten, außer wenn sie ausdrücklich vom Operations- und Sicherheitsleiter als notwendig anerkannt werden.
    (1) Eintritt ohne geeignete Eintritts- oder Akkreditierungskarte;
    (2) Werfen oder Abfeuern von Gegenständen aufs Spielfeld oder auf die Sitzplätze bzw. irgendeine Benutzung oder Gebrauch verbotener Gegenstände bzw. jede andere Handlung, die mit großer Wahrscheinlichkeit die Durchführung von Spielen behindern kann;
    (3) Betreten des Spielfeldes oder Zutritt ohne guten Grund in Zonen, die mit dem Hinweis auf den begrenzten Zugang markiert sind, bzw. die sonst von einem Verwalter oder vom Sicherheitspersonal verboten werden;
    (4) Zerstörung, Beschädigung, Verunreinigung oder unbefugte Nutzung von Gebäuden, Bäumen, Konstruktionen oder anderen Einrichtungen, Anlagen oder von Eigentum;
    (5) Zerstörung von oder Herumhantieren an Schlössern, Riegeln, Siegeln, Klebebändern oder dergleichen, die auf die überprüfte Sicherheit deuten, bzw. die sonst vom Sicherheitspersonal oder von Sicherheitsbehörden installiert sind;
    (6) Handlungen, die beabsichtigt sind, andere Personen (einschließlich Schiedsrichtern, teilnehmenden Spielern, Offiziellen und Sichheitspersonal) einzuschüchtern, zu zwingen, beleidigen oder zu provozieren; :]
    (7) Jede Forderung nach einem Interview mit irgendeinem Spieler oder mit dem Personal, das an der Durchführung der Veranstaltung beteiligt ist, ohne vorherige Verabredung;
    (8) Handlungen, die mit großer Wahrscheinlichkeit die reibungslose Durchführung der Veranstaltung stören werden, wie Proteste, Demonstrationen oder dergleichen;
    (9) Errichten von Zelten, Hütten oder ähnlichen Konstruktionen;
    (10) Betreten oder Aufenthalt in irgendeiner Anlage im Rauschzustand durch Alkohol, Drogen oder durch andere Substanzen; :high:
    (11) Bitten, Reden halten, Abhalten von Versammlungen, Missionierung etc.;
    (12) Trödeln an Eingängen und Korridoren; (geh schon Opa!)
    (13) Klettern auf Zäune, Flutlichtanlagen oder auf andere Konstruktionen bzw. stehen auf Sitzplätzen;
    (14) Rauchen außerhalb der festgelegten Rauchzonen;
    (15) Anzünden von Feuer innerhalb einer Anlage;
    (16) Verkleidung oder Verdecken des Gesichts mit Masken etc. auf eine Weise, die das Gesicht unkenntlich macht;
    (17) Eintritt mit Fahrzeugen oder Fahrrädern bzw. deren Parken an Stellen außerhalb der festgelegten Parkplätze;
    (18) Durchführung kommerzieller Aktivitäten, Spendensammlung, Vorführung von Werbematerial und ähnliche Aktivitäten;
    (19) Entsorgen von Müll oder anderen Abfallstoffen an Stellen, die nicht zu diesem speziellen Zweck designiert sind;
    (20) Foto- oder Videoaufnahmen von Spielen, Zeremonien, Zuschauern etc. mit der Absicht, daraus Gewinn zu ziehen;
    (21) Verbreitung von Ton, Bild, Beschreibung oder von Ergebnissen der Veranstaltung im ganzen oder zum Teil übers Internet oder in anderen Medien;
    (22) Andere Handlungen, die nach der Beurteilung des Sicherheitspersonals die Durchfuhrüng oder den Verlauf der Veranstaltung behindern oder behindern können, bzw. die für andere Leute eine Belästigung oder Gefahr darstellen oder darstellen können.


    §5 An den Anlagen
    Personen, die die Anlagen betreten wollen, oder Personen, die sich in den Anlagen aufhalten, sollen die folgenden Bedingungen erfüllen:
    (1) Vorzeigen der Eintrittskarte, des Personalausweises, der Akkreditierungskarte etc., wenn darum gebeten wird.
    (2) Kooperation bei der Kontrolle von Handgepäck, Besitz etc. im Interesse der Sicherheit.
    (3) Handeln gemäß den Anweisungen, der Information, Anleitung etc. des Sicherheitspersonals oder der -behörden.
    (4) Zuschauen von dem auf der Eintrittskarte markierten Platz aus . :kichern:


    §6 Verweigerung des Eintritts, Verweisung aus Anlagen
    (1) Der Operations- und Sicherheitsleiter kann Personen, die gegen die Bestimmungen in §3, 4 oder §5 verstoßen, den Eintritt verweigern, sie aus den Anlagen verweisen und andere erforderliche Maßnahmen ergreifen wie die Beschlagnahme von Gegenständen, die in §3 genannt sind.
    (2) Der Operations- und Sicherheitsleiter kann unter den im vorherigen Absatz genannten Personen denjenigen, die man für besonders problematisch hält, den Eintritt zu allen nachfolgenden Spielen veweigern und auch die Rückgabe der Eintrittskarten verlangen.
    (3) Personen, denen der Eintritt verweigert wird oder die vom Operations- und Sicherheitsleiter aus irgendeiner Anlage verwiesen werden, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittspreises.


    §7 Übertragung
    Der Operations- und Sicherheitsleiter kann gemäß diesen Regeln seine Befugnis in bezug auf eine bestimmte Anlage oder Anlagen an eine andere Person übertragen.



    ( Quelle: http://www.jawoc.or.jp )


  • Böhmert hat es geschafft und kommt mit seinem Boykott durch.
    Mit Aussagen wie "Der DFB ist tot", "Der DFB wollte in Frankfurt seine Show. Und wir waren die Claqueure, damit die anderen feiern konnten. Das ist beleidigend" und "Ich bin wütend und enttäuscht, Hannover wird die Expo-Pleite nahtlos fortsetzen. Wir sind ein Kanzler-Opfer geworden. Die Verdienste von Traditionsvereinen wie Bremen und Mönchengladbach sind in keinster Weise gewürdigt worden".


    Das mit Egidius versteh ich allerdings nicht ich dachte immer der Franz hat die WM geholt. :rofl:


    Aber nichts desto Trotz : Super Böhmert, du hast es geschafft ! :kichern:
    Der DFB gibt Bremen nicht mal ein Freunschaftspiel ab, geschweige den ein WM Qualifikationsspiel.
    Wie ließ es Böhmert denn gleich nochmal in der Presse verlauten :


    "Leider wohnt der Kanzler in Hannover. Das ist die größte Schweinerei, die ich erlebt habe. Der DFB ist für mich tot", tobte Aufsichtsrats-Boss Dr. Franz Böhmert vom Erstligisten Werder Bremen. Aus Frust kündigte Deutschlands mehrmaliger Chef de Mission bei WM- und EM-Turnieren seinen Rückzug aus allen DFB-Ämtern an und drohte intern sogar mit einem Boykott der vom OK als "Trostpflaster" in Aussicht gestellten Länderspiele.
    ---> Wenigstens den Boykott haben die Bremer gewonnen :trösten: