Der Untergang: Hannover 1 - Bremen 4

  • Was ich geschrieben hab bezieht sich auf die Einkaufspolitik. Der restliche Ewald is genial (vor allem auch gestern die Attacke gegen Schaaf). Und außerdem hasse ich pessi- und realismus . :)

  • was war an der Attacke gegen Schaaf genial?! Wenn das ernst gemeint war, und es sah ja ganz so aus, wars einfach nur oberpeinlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Das war Spass. Lienen hat am Ende herzhaft gelacht. Keine Ahnung was Schaaf vorher für Albereien gemacht hat.

  • da hier bereits alles zum gestrigen schlachtfest gesagt wurde, bleibt mir nur noch, meine tief empfundene enttäuschung zu artikulieren. kein aufbäumen, kein herz, keine ehre im leib und vor allem keine seele, ne, so habe ich mir die rückrunde und die heimspiele im besonderen nicht vorgestellt - wie kann man in einer winterpause so an selbstvertrauen verlieren???


    und im übrigen, mit 32 punkten ist man noch längst nicht durch, nur soviel zu der fraktion "ist doch eh egal, wir können ja zum glück nicht mehr absteigen"


    ich für meinen teil bekomme es jedenfalls etwas mit der angst....

  • locke: man kann der mannschaft vieles vorwerfen, aber wer ihnen vorwirft ohne herz und seele gespielt zu haben hat einfach nicht richtig hingeschaut. nach dem 0-2 haben sie gekämpft und die bremer richtig in verlegenheit gebracht. der ausgleich war drin. man kann ihnen fehlende klasse vorwerfen, aber nicht fehlenden einsatz!

  • @thegreatone


    wie wohl fast alle in der nordkurve, mit ausnahme der bremer, die sich unter uns in den N6 gemischt hatten, war ich froher hoffnung, das win der zweiten hz noch mal richtig angreifen und gegengehen. endlich mal so ein spiel umdrehen, davon träumen wir doch alle.


    was ich aber dann gesehen habe, war kein wirkliches aufbäumen, und das beschissene 1:3 darf so nie fallen (wie das 0:1 auch nicht...) - ich kritisiere hauptsächlich die vermeintlichen leistungsträger, wie z.b. krupi, steve, julian, altin und darek, die spielen für mich zur zeit einfach ohne herz und seele.


    bremen war saustark, keine frage - aber etwas mehr gegenwehr hätte es dann doch schon sein dürfen.

  • Mit 32 Punkten ist der Abstieg mit Sicherheit kein Thema mehr. Diese Saison werden sicherlich weit weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Und die paar Pünktchen wird man aus den folgenden 12 Partien ja wohl noch erzielen können. Diese Ausgangssituation kann zu folgenden Einstellungen führen:


    1. Abstieg ist kein Thema, wir landen eh im Mittelfeld, UEFA-Cup Platz war nie das Ziel, also ist uns auch keiner böse wenn wir das nicht schaffen und spielen jetzt unseren Stiefel locker runter.


    2. Jetzt noch mal richtig Gas machen und alles geben, dann ist vielleicht ein UEFA-Cup Platz drin, wenn nicht ist aber auch nicht weiter tragisch.


    Bei beiden Versionen kann die Mannschaft eigentlich ohne Druck von außen auftreten, denn die Pflicht ist schon erledigt (Nichtabstieg). Alles was jetzt kommt ist die Kür. Die Lethargie der Mannschaft in den letzten Spielen kann ich deshalb nicht nachvollziehen, ist vielleicht in fehlenden oder falschen Motivationsmethoden des Trainers und des Umfeldes zu suchen. Warum spielen die so ängstlich??

  • Auch wenn gladbach heute wohl verliert(1:3 kurz vor ende) sehe ich das mit dem nichtabstieg noch nicht so easy wie du. bei der drei-punkte-regelung geht das ganz schnell, und man steckt da unten drin.

  • Zwei Siege reichen zum Klassenerhalt.


    Wenn wir jetzt aber weiter verlieren und dabei auch Punkte gegen Rostock und vor allem in Mainz lassen, kann es tatsächlich nochmal eng werden.

  • ich weiss echt nicht ob lienen so weiter machen kann/soll.


    gut es ist bestimmt nicht einfach gegen bremen zu gewinnen. aber eine etwas offensiver ausgerichtete mannschaft hätte sich vielleicht in den ersten zehn minuten nicht derart die butter vom brot nehmen lassen - zumal wir auch noch zu hause gespielt haben. schon mit der aufstellung zu demonstrieren, dass wir (wieder) mal nicht auf sieg sondern eher auf "hoffentlich" kriegen wir nicht 5 gegentore spielen ... hmm.
    nach welcher taktik spielt herr lienen? mauern und in den letzten 10 minuten versuchen unmögliches zu vollbringen indem ich alles an stürmern einwechsele, die auf der bank sitzen?!?

  • Ich würde sagen das,3 verteidiger nicht gereicht haben bei der offensive der bremer,unsere jungs waren das nicht gewohnt nur mit 3 verteidiger zu spielen.
    Mir tut enke leid.cu nacht, :(

  • der abstieg ist definitiv kein thema mehr, das ist doch absolut lächerlich. 2 der drei absteiger stehen schon definitiv fest, der dritte wird entweder bochum oder mainz. allerdings wäre schon der 14. oder 13. platz für uns alles andere als löblich. alles unter rang zehn wäre ein rückschritt und würde der qualität der mannschaft nicht gerecht.

  • wenn sich da aber nicht bald wieder grundlegend was ändert, sieht es fast so aus, als ob wir uns mit platz 13, 14, 15 zufrieden geben müssen. und das nach einer so guten ausgangssituation... tsts. völlig unverständlich wie eine mannschaft mit so wenig selbstvertrauen aus einer winterpause zurückkehren kann. haben unsere einstigen "leistungsträger" den jahreswechsel noch nicht verdaut? gut, dass herr zuraw für mich überhaupt keine berechtigung hat in der startelf zu stehen, habe ich schon oft zum ausdruck gebracht. und was nützt uns das eine tor von ihm wenn er gleich drei mitverschuldet? aber was ist mit julian oder krupi?


    naja, wenigstens war es mal wieder schön zu sehen, dass wir wieder eine belebte rechte offensive seite haben. jiri "warum verarsche ich mich immer selber" staijner gehört da nämlich überhaupt nicht hin.


    hoffe da geht mal endlich ein ruck durch die mannschaft. realistisch gesehen, haben wir in solch einer verfassung weder im dfb pokal noch in der oberen tabellenhälfte was zu suchen.

  • Zitat

    Original von green-white avenger
    aber das sich eure möchtegern hools sich an kindern mit nem W auf dem trikot vergreifen finde ich nun wirklich peinlich
    leider waren eure kops ein bischen schneller als ich sonst ...


    Was machten denn Kinder in WOB-Trikots bei uns?!? :lookaround:


    Und zum Thema "Möchtegern-Hools" möchte ich nur sagen, daß ich immer noch aufs Maul kriegen muß, weil mir das so ein grün-weisses Geschwisterkind in der Altstadt versprochen hat.
    Erst das Maul aufreißen, in Überzahl sein und dann passierte: NIX!!!
    Nur noch mal "schwarz-weiß-grüner Idiot" hinterherzurufen; ja das sind die ganz mutigen Jungs...:klatschen: :auslachen:

  • Zitat

    Original von TheGreatOne
    locke: man kann der mannschaft vieles vorwerfen, aber wer ihnen vorwirft ohne herz und seele gespielt zu haben hat einfach nicht richtig hingeschaut. nach dem 0-2 haben sie gekämpft und die bremer richtig in verlegenheit gebracht. der ausgleich war drin. man kann ihnen fehlende klasse vorwerfen, aber nicht fehlenden einsatz!


    So sehe ich das auch. Und sogar mit einer Mannschaft, bei der mindestens die Hälfte der Spieler außer Form ist, haben wir eine Zeit lag mehr Spielanteile gehabt. In dieser Phase konnte ich sogar einen Formanstieg ausmachen; selbst Krupi hatte da eine gute Zeit.


    Aber: die frühen Tore waren selten dämlich. Beim 0:1 foult de Guzmann (der war sogar noch schlechter als Dabrowski) mal wieder unnötig. Trotzdem darf so ein Ball nie reingehen. Das war der erste Bock von Enke. Beim zweiten Tor trabt Dabrowski gemächlich zurück, anstatt zu sprinten, Cherundolo hält es mal wieder nicht für nötig eine
    Flanke zu unterbinden und Zuraw wußte weder wo der Ball, noch wo der Gegner ist. Das dritte Tor können sich Schröter (keine Akzente nach vorne) und Zuraw teilen. Schröter geht nach Ernsts Doppelpass nicht mit und Zuraw läßt sich ganz billig dupieren. War insgesamt aber eine tolle Aktion von Ernst :respekt: So etwas fehlt den Roten.


    Sturm ? Nicht dagewesen. Stendel stolpert herum, Paunovic war Totalausfall und Stajners Slapstickeinlagen waren noch nicht einmal komisch. Schröter war wie gesagt kaum zu sehen, wurde allerdings aich oft nicht angespielt. Selbiges gilt für Paunovic, der doch of ignoriert wurde. Torschüsse fast gleich null, wie will man da gewinnen?


    Lienens Taktik war übrigens auch ein Reinfalll, da greift er in letzter Zeit öfter daneben. Von wegen Dreierkette... De Guzmann war zu Beginn verkappter LV und hat auch gleich das erste Tor verursacht.


    Dunst und Gestank im Stadion waren auch nicht so besonders, aber damit konnten die Bremer Dummköpfe wenigstens das Stadion mal mobilisieren.


    Ansonsten bin ich nur froh, dass ich die Karten geschenkt bekommen hatte (gute Plätze in W4, trotz Sonne tropfte Wasser von oben!).


    Eine Einladung zu weiteren Besuchen war es leider nicht!

  • Zitat

    Original von Tobias


    Ja, ist total toll, wenn jemand alles durch die rosarote Brille sieht...



    Genau, man kann auch verdammt alles negativ sehen! Nur leider bringt das wenig Spaß und is auch wenig erfolgsfördernd . Irgendwo hab ich mal den Spruch gehört: Nur Tote haben keine Träume! Und außerdem sollten wir uns in der Mitte zufrieden geben , auch wenn mehr drin wär.

  • Ich finde das das Spiel gegen Bremen das schlechteste Spiel der Saison war (Bis jetzt!). Aber abgesehen davon, wieso stellt denn Lienen überhaupt De Guzman auf? Hier den Grund:


    - De Guzman hat schon einen Vertrag bei Deportivo, und dann ist doch klar das er nicht mehr richtig spielt! Er kann alles KAKKE machen, denn wenn die ihn rausschmeißen dann hat er so oder so einen anderen Verein nächste Saison.


    Also ich würde da lieber Halfar hinstellen, er ist vielleicht nicht besser als De Guzman... Aber er macht wenigstens keine Scheiße!


    Das ist meine Meinung.


    Mfg


    FAN96