FC Schalke 04

  • Tolle Verkürzung, sasa. :nein:


    Ich schrieb extra "Ich weiß nicht ganz genau" und nicht "Ich weiß ja gar nicht was passiert ist". War ich dabei? Nein. Daher kann ich es auch nicht ganz genau wissen, zumal ich zumindest keine tiefergreifenden Medienberichte dazu gefunden habe. Wenn ich nun gar nichts gewusst hätte, hätte ich mir den Kommentar verkniffen. Dein letzter Stand war aber auch mein letzter Stand.


    Was mir an dem Urteil nicht gefällt, ist, dass da ein (wahrscheinlich) Millionen Euro pro Jahr verdienender Mann - Absicht, Fahrlässigkeit, Unglücklichkeit der Situation hin oder her - mit solch einer geringen Geldbuße aus der Sache davon kommt. Ich fordere ja nicht gleich Gefängnisstrafe, welche hier in Deutschland aber auch möglich wäre (bis 5 Jahre). Das kommt nunmal auf die Verhältnismäßigkeit und den exakten Hergang an. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solch hochbezahlte Person in Deutschland mit 780 € Geldbuße aus der Nummer raus käme. Das sollte im konkreten Fall selbst mit wenigen Tagessätzen eine deutlich größere Summe ergeben. Und normalerweise kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das in Marokko großartig anders sein sollte als hier in Deutschland. Daher meine Mutmaßung, dass man als Nationalspieler wohl günstiger aus so einer Sache raus kommt als Ottonormalbürger.


    Mea culpa, dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe.

  • Wenn du keinen Plan hast, wieso haust du dein Statement dann überhaupt raus und verweist auf Deutschland, "man muss Nationalspieler sein", etc.?


    Absolut an den Haaren herbeigezogen...

  • C96Brand: Fazit: Du hast keine Ahnung, urteilst aber über Harit und das "unfaire", weil zu milde, Urteil, welches sich angeblich auch noch aus den PRivilegien von Harit ableiten lässt. Das ist und bleibt unangemessen.
    Im übrigen habe ich nichts verkürzt, du hast hingegen nur einen Einzeiler gebraucht, um Harit und die Justiz zu diffamieren.


  • Es gab wohl vor der Gerichtsverhandlung schon eine Verhandlung zwischen der Familie des Unfallopfers und Harit. Wahrscheinlich ist da schon Geld geflossen. Das wirkt sich in Marokko wohl strafmildernd aus.
    Stand in "der Westen". Ich habe aber vergessen wann das veröffentlicht wurde.

  • Die Auswärtstrikot bzw das gesamte Outfit sieht aber auch Scheisse aus. Komisches grau bei den Shirts, zwei verschiedene Blau-Töne zwischen Schrift auf dem Trikot und den Hosen. Wofür bekommen so Marketingleute eigentlich ihr Geld? Da ist das bei uns echt Jammern auf hohem Niveau, was die leuchtgrüne Schrift auf dem Auswärtsshirt (besonders beim Logo) auch nicht besser macht.

  • Das hatte ich mir so gewünscht, als ich zufällig Bilder von dieser PK sah, die mir doch arg abgekupfert war von dem Slomka-Europa-kommt-zu-uns-Spot.

  • Wollte gerade was Ähnliches schreiben. Hat Schalke zu einem ernsthaften Abstiegskandidaten gemacht. Hält sich aber für den besten Trainer der Welt, mindestens. Eher Gott.