FC Schalke 04

  • Fast witzig, dennoch muss ich fast würgen:

    https://www.sport1.de/fussball…t-auf-das-richtige-signal


    Wie kommt es nur dazu, dass der immer wieder in irgendwelchen "Expertenrunden" und all das auftreten darf. Selbst wenn er sich überall aufdrängt, muss ihm dich nicht ständig eine Bühne geboten werden (außer sozial media)?

    Der könnte ja gut da hin passen, bitte von mir aus. Wenn wir nicht nächstes Jahr 2 Spiele gegen die hätten:kotzen:.

  • Zwei Sachen zu Schalke:


    1.

    Sportvorstandslegende Jochen Schneider war mal Wettkönig bei Wetten, dass...?


    Zitat von Wikipedia

    1987 trat Schneider im Alter von 17 Jahren als Kandidat bei der Fernsehsendung Wetten, dass..? auf. Er wettete, durch das Anschauen und Fühlen von 100 Tennisbällen fünf später dazugelegte zu erkennen, womit er „Wettkönig“ wurde.[27]


    2.

    Was Pokalheld sagt ist alles richtig und gut und nachvollziehbar. Allein die verfehlte Kaderplanung ist schon grausig. Und: Ja, deren Transfersaldo mag bei "nur" -10 Mio. liegen - dabei ist es aber so, dass die Qualität der Abgänge und diejenige der Neuzugänge in keinem Verhältnis zueinander stehen. Und dann rechne man einmal Sané (2017), Draxler (2016) und Kehrer (2019) raus - die haben zusammen fast 132 Mio. € an Ablösesummen eingebracht! Damit hätte man das Stadion zu einem Großteil abbezahlen könne. Ebolo hat auch noch 11 Mio. € eingebracht und McKennie allein 4,5 Mio. € Leihgebühr plus ggf. Nachzahlungen, da er ja ausgeliehen ist.

    Wo ist das Geld hin?

    So riiiiichtig teure Flops hat man sich eigentlich nicht geleistet. Embolo vielleicht und natürlich Bentaleb. Der Rest muss wohl irgendwo versickert sein - Missmanagement, überbezahlte Spieler, dumme Vertragskonstellationen und der drölfzigste Trainerwechsel. Den Keller hätte man damals nie entlassen dürfen. Breitenreiter auch nicht.


    Im Unterschied zwischen anderen darbenden Traditionsvereinen wie Hannover 96 hat Schalke 04 noch immer eine exzellente Jugendarbeit. Die vorgenannten 132 Mio. € Ablösesummen "entstammen" eben der Jugend. Plus Özil etc. pp. - Schalke hat einige die feinsten deutschen Fußballer der letzten 10 - 20 Jahre vorgebracht. Darauf können sie aufbauen. Thiaw, Becker, Boujellab, Bozdogan, Kutucu, Hoppe plus ein paar erfahrene (2. Liga-)Kicker (Schöpf, Skrypski oder wie man den schreibt; Sané hat auch schon gezeigt, wie überragend er in der 2. Liga sein kann) und los geht's. Sie können jetzt die Weichen stellen und Schalke sollte anstatt irgendeines Witztrainers für einen illusorischen Klassenerhalt eine Perspektivlösung installieren wie wir damals mit Stendel. Über den Klassenerhalt müssen die nicht mehr reden, sowas verbietet sich bei 9 Punkten nach 23 Spielen und einer Tordifferenz von -45.

  • Es bleibt den Fans auch nichts erspart


    https://www.derwesten.de/sport…ewerbung-id231696155.html


    Bei Facebook wandte sich Britta Assauer mit einem Schreiben an die Schalke-Fans: „Es ist Zeit für Assauer auf Schalke. Ich stelle mich hiermit für den Manager-Posten zur Verfügung“, erklärte sie und machte klar: „Das ist kein Scherz!“

    Den Aufsichtsrat und den Vorstand habe sie bereits in Kenntnis gesetzt. Ihre Mission: „Ich trete Rudis Erbe an, um sein Lebenswerk vor dem totalen Untergang zu retten.“

    „Ehre, wem Ehre gebührt! So ist es mir eine Ehre für Rudi und die gesamte Schalke-Familie, Rudis Geist in der Arena aufleben zu lassen, um die große Katastrophe abzuwehren und somit in eine Zukunft für den Verein blicken zu können“, schreibt Britta Assauer weiter.

  • Peter Neururer wird es leider nicht. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.


    Jetzt übernimmt erstmal Dimitrios Grammozis (Vetrag als Cheftrainer bis 2022).

  • Um Gottes Willen, ich seh erst jetzt das der Peter Knäbel der Peter Knäbel aus Hamburg ist. Der ist jetzt der wichtigste Mann auf Schalke? Das ist wird ja immer absurder.

  • Ein weiterer Witz war dem neuen Trainer sein Eindruck vorm Spiel:

    [...] Doch Grammozis hat nicht das Gefühl, dass die Spieler, oder "die Jungs", den Kopf angesichts der misslichen Lage hängen lassen, im Gegenteil: "Ich war wirklich sehr überrascht. Ich merke, dass die Jungs durch den Trainerwechsel vielleicht eine Initialzündung bekommen haben." [...]

    So eine Initialzündung kann es mal geben, aber nicht bei vier Trainerwechseln in einer Saison. Das entlarvt es dann als Textbaustein.

  • Ein weiterer Witz war dem neuen Trainer sein Eindruck vorm Spiel:

    [...] Doch Grammozis hat nicht das Gefühl, dass die Spieler, oder "die Jungs", den Kopf angesichts der misslichen Lage hängen lassen, im Gegenteil: "Ich war wirklich sehr überrascht. Ich merke, dass die Jungs durch den Trainerwechsel vielleicht eine Initialzündung bekommen haben." [...]

    So eine Initialzündung kann es mal geben, aber nicht bei vier Trainerwechseln in einer Saison. Das entlarvt es dann als Textbaustein.

    Was soll er denn sagen? Ihm ist die Situation gewiss bewusst. Schalke steigt ab und den Kader, den er derzeit trainiert, wird der Coach in der nächsten Saison nicht haben. Jetzt kann er nur noch dafür arbeiten, dass sich Schalke unter ihm mit Anstand verabschiedet. Soll er jetzt sagen:“ Gut, ist alles viel zu spät und wir kicken nur noch unseren Stiefel runter.“?

  • Ich denke ja, dass es mehr als Schwarz und Weiß bei solchen Aussagen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()