FC Schalke 04

  • Meinst du das ernst?

    Wer bitte schön soll denn den Trümmerhaufen freiwillig übernehmen, der von der fachlichen Eignung her noch höher einzustufen wäre als Rangnick? Da bin ich ja mal auf Eure Namensvorschläge gespannt. Zumal er in der 1. Saison sogar noch beide Posten ausgefüllt hätte und das für weniger Geld, als was alleine Schneider für nur einen dieser Posten verdient hatte. Und er wäre diese Aufgaben mit Herzblut angegangen. Aber ja, vermutlich bekommen die Schalker jetzt Klopp & Eberl oder wen in der Richtung.

  • Herzblut ist etwas, was ich Rangnick bei seinen Stationen (ohne seine anderen Qualitäten zu bewerten) schlicht abspreche. Der Mann besteht für mich nur aus Kalkül.

  • Das kann man ja gerne so sehen. Aber wer ihm von der fachlichen Kompetenz her ernsthaft absprechen möchte, dass er für dieses Trümmer-S04 in Liga 2 ein absoluter Glücksgriff wäre und dann auch noch davon ausgeht, dass S04 da jetzt wen Besseres bekommen wird... :D

  • Oder vielleicht irgendwann Kocak beerben?

    Am besten um den Laden HIER komplett zu übernehmen. Ein Traum.

    Um das zu Ende zu führen, womit Kind bisher gescheitert ist? Du hast seltsame Träume.

    Oder anders: Auch sportlicher Erfolg würde für mich nicht rechtfertigen, wenn man aus 96 eine seelenlose Hülle machen würde.

  • Und sportlicher Erfolg würde das für mich nicht besser machen. Genau das wollte ich sagen. (Und ja, durch all die Kämpfe der Fans und des neuen Vereinsvorstands ist da für mich noch ein kleiner Rest Seele vorhanden.)

  • Meinst du das ernst?

    Wer bitte schön soll denn den Trümmerhaufen freiwillig übernehmen, der von der fachlichen Eignung her noch höher einzustufen wäre als Rangnick? Da bin ich ja mal auf Eure Namensvorschläge gespannt. Zumal er in der 1. Saison sogar noch beide Posten ausgefüllt hätte und das für weniger Geld, als was alleine Schneider für nur einen dieser Posten verdient hatte. Und er wäre diese Aufgaben mit Herzblut angegangen. Aber ja, vermutlich bekommen die Schalker jetzt Klopp & Eberl oder wen in der Richtung.

    Ich werde aus dir (und deinen 43 Herzensangelegenheiten) irgendwie nicht schlau.


    Unabhängig davon, dass du dich sehr von Namen beeinflussen lässt, hat Red Sentinal das ganz gut beschrieben.


    Schalke als Herzensangelegenheit zu bezeichnen, ist von RR ein schlechter Witz.


    Natürlich ist der fachlich top. Dazu gehe ich auch mit, dass er dort, wo es vorher ein fachlichrs Vakuum gegeben hat (Ulm, Hannover, Leipzig), dafür gesorgt hat, dass die Vereine kurz- oder mittelfristig erfolgreich waren.


    Ja, in Leipzig hält der Erfolg noch an. Liegt aber auch eher an den finanziellen Mitteln.


    Auf Schalke gibt es NICHTS!


    Keine Kohle und auch keine vernünftige und kompetente Vereinsstruktur. Und da soll der Perfektionist Rangnick erfolgreich arbeiten können?


    Das einzige Argument (aus Schalker Sicht) für RR wäre wohl, dass es Personen gibt, die nur bei einem Engagement von ihm, bereit sind, den Verein finanziell zu unterstützen.


    Allerdings will man davon (nach schlechten Erfahrungen aus der Tönnieszeit) ja eigentlich auch von weg.

  • Oder vielleicht irgendwann Kocak beerben?

    Am besten um den Laden HIER komplett zu übernehmen. Ein Traum.

    Um das zu Ende zu führen, womit Kind bisher gescheitert ist? Du hast seltsame Träume.

    Oder anders: Auch sportlicher Erfolg würde für mich nicht rechtfertigen, wenn man aus 96 eine seelenlose Hülle machen würde.

    Wieso sollte Rangnick das zu Ende führen, wollen? Und warum würde 96 eine seelenlose Hülle werden, wenn Rangnick hier als sportliche Kompetenz arbeiten würde.

  • Vielleicht hat Rangnick auf seine alten Tage nochmal Lust, so einen richtig leidenschaftlichen Fußballverein wieder in die Spur zu bringen. Geld braucht er doch nicht, aber vielleicht möchte er wie Kloppo endlich mal verehrt werden. Dazu bietet sich Schalke an. Die Nationalelf allerdings auch.

  • Oder vielleicht irgendwann Kocak beerben?

    Am besten um den Laden HIER komplett zu übernehmen. Ein Traum.

    Um das zu Ende zu führen, womit Kind bisher gescheitert ist? Du hast seltsame Träume.

    Oder anders: Auch sportlicher Erfolg würde für mich nicht rechtfertigen, wenn man aus 96 eine seelenlose Hülle machen würde.

    Wieso sollte Rangnick das zu Ende führen, wollen? Und warum würde 96 eine seelenlose Hülle werden, wenn Rangnick hier als sportliche Kompetenz arbeiten würde.

    Weil für mich in Deutschland niemand mehr für kommerzorientierte Fußballkonstrukte steht als Rangnick. Diese empathielose "Vermaschinierung" des Sports ist in meinen Augen sein Ideal. Dagegen ist Kind, wie in jeder Beziehung, ein Amateur.

  • Nach 20 Spieltagen konnten die (theoretisch) noch Bayern einholen.


    Edit: Gladbach hat es gestern am 26. Spieltag im direkten Duell geschafft, nicht mehr eingeholt werden zu können.