FC Schalke 04

  • Wie kann man eigentlich 500.000 € Gewinn machen, wenn die Verbindlichkeiten gleichzeitig um 30 Millionen Euro steigen?

  • Weil das Eine nur mittelbar mit dem Anderen zu tun hat? Ansonsten empfiehlt sich ein Blick in den "Wöhe".....


    Viel erstaunlicher als diese Feststellung finde ich die lausige Rendite bei immerhin 140 Mio. Umsatz. Satte 0,3%, das nennt man florierendes Unternehmen. :kichern:

  • Zitat von bild

    [...]Trainingslager in Herzlake – so viel Kondition musste Schalke noch nie büffeln. Und Magath legt einen gnadenlosen Tagesablauf fest: Jeden Morgen um 7.30 Uhr eine Stunde Wald- und Berglauf, um 10 Uhr eine zweistündige Konditionseinheit mit Endlos-Seilchenspringen, Hürden-Hüpfen und Medizinball-Stemmen. Kurze Mittagspause, um 16 Uhr stehen die Profis noch mal für zwei Stunden auf dem Platz.[...]


    egal, wie die saison für schalke verlaufen wird, mangelnde kondition wird man den spielern nicht vorwerfen können.
    verdammte scheisse, unser luschen sollen auch mal so hart rangenommen werden, damit nicht immer die luft zum ende fehlt. :sauer:

  • Ein innerhalb der Mannschaft angeschlagener Trainer wird allerdings kaum übermäßig unpopuläre Trainingsmaßnahmen durchführen. Den Bonus der Unantastbarkeit hat Magath sich mittlerweile prima erarbeitet - wo soll sich ein Spieler in seinen letzten zwei Vereinen auch schon groß beschweren, wenn der Verein weitgehend gleichgeschaltet ist? In Schalke gibt's vermutlich eine eifrigere Presselandschaft als in Wolfsburg, aber trotzdem wird dort keiner jetzt schon aufmucken. Wie es auch für einen Magath laufen kann, sieht man ja an der Station in Bremen. Ich weiß gar nicht mehr ob sein Spitzname "Saddam" von dort kommt oder von einer anderen Station.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Für mich der beste Trainer der Liga. Harter Hund - der aber für alles ein offenes Ohr hat. Sieht man immer wieder wenn man mit Leuten spricht die im Umfeld der Ex-Vereine arbeiten.

  • Es ist ja inzwischen so, dass alle (inkl. mannschaft und umfeld) enttäuscht wären, wenn er nicht so ein mördertraining machte.
    Qualität kommt von Qual.

  • ich finde es schon seltsam, dass das konditionstraining von magath anscheinend tatsächlich so viel härter ist als das der anderen trainer.
    es kann doch nicht sein, dass alle anderen trainer diesen punkt so anders einschätzen.
    also ich finde es ja gut, dass die spieler absolut topfit und konditionell aufgepumpt in die saison gehen, aber warum machen es dann die anderen trainer nicht genauso?

  • Ich halte mindestens die Hälfte von dem Trara überall für klischeehafte PR. Es gibt nur Extreme. Magath, der Quäler. Slomka, der Nette usw.


    Dabei dürfte fast alles überall gleich ablaufen. Der Teufel liegt im Detail und in der Außendarstellung.

  • Diese Quälerei tut den ganzen Unsympathen schon gut!


    Wenn ich lese, dass Rafinha mit Krämpfen am Boden liegt, ist das Musik in meinen Ohren..

  • Wenn ich lese, dass Rafinha mit Krämpfen am Boden liegt, ist das Musik in meinen Ohren..


    ich bin und war kein leistungssportler und hab da nicht wirklich ahnung von. Aber ich frag mich dann , wie sowas kommen kann. ich mein die stehen seit jahren in Training und Leistung, sind im besten Alter........ und kotzen und krampfen , wenn sie mal 'n bisschen mehr Gas geben sollen?

  • Erschöpfungszeichen gibt's doch immer, wenn die eigene Leistungsgrenze überschritten wird. Egal, auf welchem Level man sich befindet. Der eine hat halt im Treppenhaus schon genug, der andere nach 5 Stunden aufm Bolzplatz. Bloß wenn man das oft genug macht (Treppensteigen oder stundenlang Bolzen), dann gewöhnt man sich dran. Ausdauertrainingseffekt. Deswegen wird ja jetzt überall Kondition gebolzt, damit man bis zum nächsten Sommer genug Puste hat.