FC Schalke 04

  • War Schalke nicht immer der nette Club des kleinen Mannes? Vor allem des kleinen Bergmannes, aber trotzdem?


    Naja, 2,5 Millionen pro Jahr für Streit und dann den Hausmeister mit vermutlich unter 0,025 Millionen pro Jahr entlassen. Man muss eben Prioritäten setzen, wo man ein bisschen spart und wo man sich teure Klötze ans Bein bindet.


  • http://www.westline.de/phorum/…,770292,770304#msg-770304


    :rocken:

  • Immer wenn ich hier einen neuen Eintrag sehe hoffe ich, dass es die Bestätigung der Insolvenz ist. Viel scheint ja nicht mehr zu fehlen, aber den Bilanzfälschern wird schon noch was einfallen.

  • Denen muß doch gar nichts einfallen, notfalls helfen DFB und DFL, damit ein Traditionsverein nicht stirbt.

  • Quelle: sport1


    Was für Heuchler. Schalke weiß, dass sie in näherer Zukunft ganz automatisch einen Salary Cap haben, weil notwendigerweise gekürztes Budget. Um den Anschluss an die anderen nicht gänzlich zu verieren, wäre es natürlich genial, wenn alle so einen Cap hätten. Bisher hatte es sie nie gestört, wenn sie mit dickeren Gehältern die Spieler z.B. aus Bremen oder Stuttgart weggeeist haben...

  • Ich bezweifle, dass sich das in irgendeiner Weise auf den Bundesligisten Schalke 04 auswirken wird. Sicher werden sie den ein oder anderen Spieler verkaufen müssen, aber von der DFL erwarte (oder eher: befürchte) ich, dass rein gar nix passiert. Vielleicht ein kleiner Punktabzug wie damals bei Koblenz (3 Minuspunkte waren's, oder?), jedoch sehe ich auch da bei der großen Lobby von S04 schwarz. Jedenfalls nix, was bei dieser Misswirtschaft wirklich angemessen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ein Punktabzug wäre nur gerechtfertigt, wenn Schalke DFL-Lizenzvorgaben gebrochen haben sollte. Davon ist nichts bekannt. Es geht ja auch nie um einen Schuldenstand, sondern um Zahlungsfähigkeit bis zum Saisonende.


    In der ZEIT steht ein schöner Artikel drin über den Spagat, daß Schalke einerseits auf einem Schuldenberg sitzt, die Medien andererseits aber auch ungeniert Unwahrheiten zwecks Schlagzeilenbildung verbreiten.

  • Erklärt das mal jemanden aus Mainz, Freiburg oder Bochum... Vereine die seit Jahren mit ein paar Kröten ums überleben kämpfen. Und dann kommen Vereine wie Dortmund oder Schalke und haben mal locker über 100 Millionen Schulden.

  • Wenn man den Schulden die Vermögenswerte entgegenstellt, relativiert sich manches. Man darf es nicht so leicht machen und nur auf die Schlagzeile "130 Mios Verbindlichkeiten" kucken. Man darf natürlich auch nicht so doof wie Dortmund damals sein und alles verkaufen, um es dann zurückzumieten. Wie doof Schalke ist, weiß man noch nicht.


    Was ich wirklich putzig finde, ist die sportliche Außenwirkung in diesen Tagen. Bis zum Sommer hieß es immer, diese teure Mannschaft müßte die Champions-League erreichen können. Und jetzt stehen sie als armer, sympathischer Underdog da, der vorübergehend völlig überraschend Platz drei erreicht hat. Sooooo gut war der einzige Abgang von denen auch nicht (Engelaar).


    Lassen sich die Medien wohl wieder nur von den Ablösesummen aus München, Stuttgart und Wolfsburg ablenken.

  • Schalke is aber irgendwie seit Jahren, deswegen in den Medien.
    Was schon anfing als Assauer noch dort den großen Zampano gab. Und als er abgelöst wurde hackten die Nachfolger doch erstal auf diesem Thema rum, wenn ich mich recht erinnere.
    Und heutzutage wird von Schalke her rumgemeckert wenn man nur dieses Thema über Schalke liesst bzw. hört.
    Den Schuh können sich die ehemaligen Verantwortlichen aus meiner Sicht schön selber anziehen, denn die haben vor Jahren dieses Thema in die Medien gebracht.

  • Erklärt das mal jemanden aus Mainz, Freiburg oder Bochum... Vereine die seit Jahren mit ein paar Kröten ums überleben kämpfen. Und dann kommen Vereine wie Dortmund oder Schalke und haben mal locker über 100 Millionen Schulden.


    schau dir mal die verbindlichkeiten von ManU an....
    die eigentümer haben den aufgenommenen kredit (1 milliarde) auf den verein übertragen, der jetzt jährlich 50 millionen pfund abtragen darf.
    ich werfe mal das überstrapazierte 'peanuts' ins rennen.


    edit:
    quelle ist die aktuelle printausgabe der '11Freunde'.