FC Schalke 04

  • auf jeden Fall tickt Magath doch nicht mehr so ganz richtig... habe mal den Kader der Schalker eben beim Kicker begutachtet... die haben jetzt in der ersten Mannschaft 37(!) Spieler... :schraube:

  • Nein, das stimmt nicht.


    Felix Magath hat sieben Spieler aus dem Profi-Kader der Schalker an die zweite Mannschaft abgegeben. Dabei handelt es sich um Marvin Pachan, Predrag Stevanovic, Danny Latza, Besart Ibraimi, Marvin Pourie, Bogdan Müller und David Loheider.

  • sind immer noch 30 .... naja.. mir ist das doch scheiss egal, was dieser Kackverein macht! Momentan stehen sie ja da, wo sie hingehören, auch wenn die Tabelle nach 2 Spieltagen leider keine wirkliche Aussagekraft hat! Meinetwegen kann dieser Grottenverein absteigen, damit hätte ich keine Probleme! ;)

  • Was passiert eigentlich wen die nächstes Jahr nicht International spiele?Dann müßte der verein doch genauso abkacken wie der BVB damals.Mich würde gerne mal interessieren wie das so machen,mit ihren Schulden.


    Woher haben die die Kohle für die ganzen Spieler?Oder war der Zwegat da und RTL hat ne Sondersendung gemacht.


    Sollten sie auch mal für denn BUndeshauhalt machen. :D

  • In jedem Fall ist Schalke verpflichtet in den nächsten Jahre ordentlich Einnahmen zu generieren. Viel Spaß.
    Ich hoffe, dass dieser Drecksverein gegen die Wand fährt.

  • Ich hoffe im übrigen mit euch.Und sollten sie wider Erwarten trotz Miesere weiter in der BL spielen dürfen,werden meine Zweifel noch größer,ob das alles so koscher ist was bei S04 mit Gazprom etc. abläuft.



    Einfach ein Scheiß Verein,der leider mit zu den beliebtesten in Deutschland gehört-ich frage mich jedes mal,wenn ich in GE beim Spiel bin:WARUM? :???:

  • In jedem Fall ist Schalke verpflichtet in den nächsten Jahre ordentlich Einnahmen zu generieren. Viel Spaß.
    Ich hoffe, dass dieser Drecksverein gegen die Wand fährt.


    Aber der Schwarz-Gelbe Nachbar bitte gleich mit. Leider haben die sich gefangen und die Zeichen der Zeit erkannt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Bayern München kann seine Einkaufswut alle zwei Jahre auch nur dadurch stemmen, daß sie 9-10 Prozent von sich selbst an Adidas und Audi verkaufen. Kein Stück besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meine ich. Von rund 170 Millionen haben die Bayern also rd. 90 % in neue Spieler investiert. Was hat denn Schalke gemacht mit dem Geld, das sie durch Anleihen, Kredite, Verkäufe eingenommen haben? Erstmal in die Sicherung des Spielbetriebs gesteckt, da liegt der Unterschied. Und auch das Problem, da Schalke finanziell deutlich angeschlagen und nun zum Erfolg verdammt ist. Die Bayern hingegen stehen auf finanziell gesunden Beinen.


    Da liegt doch das Problem, das hier jeder mit Schalke hat, abgesehen davon, dass es ein Scheißverein ist. Die Liquidität hängt an einem seidenen Faden und es wird versucht mit diesem einen Airbus zu heben.

  • Letzens gab es (im kicker?) eine Aufstellung der Magathschen Ein- und Verkäufe als Bundeligstrainer (also von Anfang an). Demnach hat er als Schalke-Trainer ein plus(!) von ca. 5 Millionen erwirtschaftet. Gut, dass war vor Huntelaar und diesem Juando - dürfte also jetzt bei -22 Millionen (ohne diesen Abwehrspiele von Lille) liegen. Seine Gesamtbilanz lag bei -70 Millionen (könnte aber auch nur die aus seiner Wolfsburger Zeit sein) - in jedem Fall absolut ruinös. Ich frage mich, ob Magath unter einer ganz besonders hintertückischen Abart der Kaufkrankheit leidet. Was der so scheinbar planlos in einer laufenden Saison so einkauft geht gar nicht. Hoffentlich geht es so richtig schief.