FC Schalke 04

  • Am geilsten war noch seine Aussage: "Ich habe keine 40 Spieler geholt. das waren nur 34." :kichern:
    Und das in 18 Monaten. Dafür meinen größten Respekt

  • Die Aussage, er habe Schalke durch die Transfers einen sechstelligen Betrag gespart finde ich geil. Was bringen Schalke ~ 200.000 €? Das ist doch ein Witz.

  • Am geilsten war noch seine Aussage: "Ich habe keine 40 Spieler geholt. das waren nur 34." :kichern:
    Und das in 18 Monaten. Dafür meinen größten Respekt


    Dicht gefolgt von der Begründung für die Verpflichtung von Karimi und Charisteas: Ich habe zwei ältere Spieler verpflichtet (deren Namen ich selbst nicht mehr genau weiß), weil wir in unserem Kader 45% Spieler unter 22 Jahren haben und nur 17% Spieler über 30, einer davon der zweite Keeper. Da passen zwei ältere Spieler doch sicherlich noch gut rein.
    Wenn das ernsthaft sein Gedankengang bei den Transfers Verpflichtungen war, brauch' ich mir um den Niedergang von Schalke keine Sorgen mehr machen.


    Edit 2: Ok, wird noch relativiert mit "Absicherung", aber ich bin trotzdem froh, dass bei uns ein bisschen wert auf die Spielerpersönlichkeit gelegt wird, so dass gezielt die Entstehung eines "Teams" gefördert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Fersehrückschau bei 11 freunde.de


    Zitat

    Tribunal im »Sportstudio«! Am Samstag stellte Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein Schalke-Trainer Felix Magath die Frage, die längst ganz Deutschland beschäftigt: Was plant dieser Mann? Klar wurde nur: Mit den Fans plant er nicht. [...] Eine aufgeladenere Atmosphäre hat das oft so betuliche »Sportstudio« seit der Hassrunde mit Uli Hoeneß und Christoph Daum anno 1989 nicht mehr erlebt. [...] Als er KMH im herablassenden Tonfall schließlich die Gemeinsamkeiten zwischen Karimi und einer Feuerversicherung erklärte (»Auch die schließt man ab und hofft, dass es nicht brennt«), rieb diese sich nur noch nervös die Hände an den Oberschenkeln. Sie hatte gekämpft, aber nicht gewonnen. Wie auch – gegen einen Mann, der aus einem 0:0 gegen Dortmund einen Sieg heraus zu argumentieren versteht? [...] Am nächsten Morgen sagte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies im »Doppelpass« zerknirscht: »Auf Schalke muss man die Fans mitnehmen. Das hat Felix Magath versäumt.« Was Tönnies und KMH vergessen haben: Felix Magath ist kein Bus. Er ist Felix Magath.


    Brillant.

  • Wobei man fairerweise anfügen muss, dass KMH nicht nur ihre Hände Nervös am Oberschenkel hatte, sondern Magath entgegnete, dass eine abgeschlossene Feuerversicherung hilft, wenn es brennt. Ein verletzter Spieler kann nicht helfen, selbst wenn er gebraucht wird und erfüllt somit nicht die von Magath vorgesehene Rolle. Das hat sie recht schlagfertig auf den Punkt gebracht.

  • Offenbar wurde mit dem Spieler gar nicht gesprochen und sämtliche Verhandlungen wurden ausschließlich mit dem Berater geführt. Magath verläßt sich auf den Berater, der Spieler auch. Am Ende kommt dann so etwas dabei raus. Jetzt heißt es "Aus dem Umfeld des Spielers wurde verlautet, dass der Spieler sehr wohl wußte, wohin die Reise geht". Das "Umfeld" dürfte wieder der Berater sein.


    Was mich viel mehr stört: Da erhält ein Spieler einen Vertrag mit 1,5 Mio Jahresgehalt von einem Verein, zu dem er gar nicht hin will. Für Hannover 96 stellt eine Gehaltszahlung in dieser Größenordnung ein großes Problem dar (Spitzengehalt) und weil Zahlungen in dieser Größenordnung ein Problem darstellen, läuft der Verein Gefahr, so einen Mann wie Schulz zu verlieren. Das ist schon irgendwie bitter.

  • Bitter ist, dass ein solches Gehalt durchaus auch für die nicht gerade auf Rosen gebetteten Gelsenkichener ein Problem darstellt, sie das aber offensichtlich nicht beunruhigen muss... :nein:

  • Wenn man einem der Kommentare Glauben schenken darf, ist es wohl doch nicht ganz so gewesen, wie es in dem Bericht dargestellt wird. Die Originalfassung des Interviews wurde wohl zu sehr Contra Schalke "interpretiert".

  • Solange noch etwas zum Verpfaenden da ist, ist das alles kein Problem.


    Vielleicht klappts ja doch noch mit der CL. Irgendwann.

  • Magath beschäftigt vermutlich ein ganzes Callcenter in Bratislava für eine Charmeoffensive, dazu ein grandioser Sieg gegen den großen SC Freiburg. Und schon haben sich alle wieder lieb.
    :kichern:

  • Solange sie noch in der CL und im DFB-Pokal vertreten sind, wird es trotz allem noch relativ ruhig bleiben. Solange....