Aus im Pokal 3:1 gegen Schalke

  • Man bin ich wütend, nicht umbedingt sauer, denn die Niederlage geht insgesamt klar in Ordnung, auch wenn sie durch totalen
    Blödsinn zu Stande gekommen ist. Per ist zwar kein Torjäger, aber den Ball nicht reinzumachen, ist schon ne Kunst. Die Gegentore : beim ersten pennt Halfar, beim zweiten Zuraw zuerst und dann alle anderen, beim dritten war es Pech, weil klar Abseits. Aber ich verstehe nicht, wie man nach ordentlichen 40 Minuten in der ersten Halbzeit so abbauen kann. Und vor allem nach dem 3:1, fast keine Gegenwehr, haben die nicht begriffen, dass dies ein Pokalspiel war ?!?
    Enke : Normalform.
    Halfar : Wieder sehr ordentlicher Beginn, aber er leitete das Ausscheiden ein. 4-
    Zuraw : das zweite Tor geht zu 90% auf seine Kappe,
    sonst OK. Note 5+
    Per : Hinten ok, hätte sich vielleicht in den Schuss von Asamoah reinwerfen können, aber das mögliche 0:2 wäre der Knackpunkt
    gewesen. 3
    Cherundolo : Wieder Mist, da gibt es nicht viel zu sagen. 5
    Krupi : In der ersten Halbzeit teilweise wieder der alte Krupi, in der zweiten gar nichts. Note 3-
    de Guzman : War nix. 5-
    Lala : Besser als in der Bundesliga, kaum Ballverluste, 3.
    Paunovic : Wofür der 15.000 Euro verdient weiß keiner so genau, und obwohl ich Rost nicht abkann, ich fand Paunos Aktion gegen Rost mies. Note 5-.
    Stendel : Baut immer mehr ab, kriegt nix zu stande, holt aber und zu noch mal nen Freistoß raus, steht aber sonst fast nur im Abseits und verhindert dadurch ein schnelleres Spiel. Note 5
    Schröter : Hat der überhaupt mitgespielt. Note 6
    Christiansen/Leandro : was will man von denen erwarten, wenn sie in eine nach dem 3:1 leblose Mannschaft reinkommen.


    Ob ein Trainerwechsel hier irgendwas bringen könnte, ist schwer zu sagen, denn Ansätze waren in den beiden Schalke-Spielen
    durchaus vorhanden, aber er ist klar zu sehen, dass es 4-5 Spieler gibt, die überhaupt keinen Bock zu haben scheinen sich für den Verein den Arsch aufzureißen.
    Man muss jetzt auf ähnliches wie in der Hinrunde hoffen, aber ich glaub mitlerweile nicht mehr dran.

  • 2 der drei Tore sind über die linke Abwehrseite gefallen .Es war eine kluge Maßnahme von Lienen nachher Halfar auszuwechseln .
    Er hat sicher gekämpft ,aber für ihn war es bestimmt nicht motivierend .Und wenn noch mehr Tore gefallen wären ,dann hätte sich das Kapitel Halfar wohl erledigt .

  • Den sollten sie lieber für Stendel vorne spielen lassen aber das Kapitel Halfar ist bestimmt noch lange nicht geschlossen.

  • Darum war es auch ok von Lienen ,ihn rauszunehmen .Das wär doch nur noch eine Qual für ihn gewesen .


    Jetzt hat Lienen mit der Begründung einen Stürmer zu bringen Halfar ausgewechselt ,und ihm damit vor einer Demütigung bewahrt .
    Von daher ist das Kapitel vielleicht noch nicht geschlossen .

  • so grad zurück aus schalke. das spiel war genauso scheiße wie dier stau auf der rückfahrt. ich hab langsam keine lust mehr, ich hab keine aufbäumen der mannschaft gesehen. wie soll das bloß weiter gehen. das abseitstor von schalke ist ne sauerei. 10 sek. nach dem tor konnte man es ganz deutlich auf dem videowürfel sehen. man hab ich haß grade.

  • Bin auch gerade zurück - die beste erste Halbzeit der Rückrunde, das war sehr ansehnlich, von der 2. war ich allerdings ziemlich enttäuscht. Dass sich die Mannschaft im "wichtigsten Spiel des Jahres" ein "Wir woll'n Euch kämpfen sehn!" vollkommen zurecht anhören muss, spricht Bände.


    Die Rückfahrt war, wie mein Vorposter schon sagte, ätzend!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • endlich daheim! haben zum glück nicht im stau gestanden, sondern sind einen kleinen umweg über osnabrück gefahren! jetzt gehts ab in die heia! schade, dass der traum von berlin geplatzt ist...aber nächstes jahr gehts weiter! fänds entäuschender, wenn die roten richtig schlecht gewesen wären!

  • Zitat

    Original von andre03
    [...] Er hat Unruhe ins Team gebracht mit seinem schwachsinnigen Gelaber über Merte, TC und den tollen Paudingsda. Außerdem ist er für die Aufstellung verantwortlich und die ist einfach schlecht. Also hoffe ich das wir auch gegen Rostock zu Hause verlieren und gerne auch in Wolfsburg, wenn dann endlich dieser scheiß Trainer entlassen wird! In diesem Sinne!


    Das ist ungefähr das, was vor dem Rostock-Spiel in der Hinrunde hier zu lesen war...


    Ich nehme das jetzt 'mal als gutes Omen -sonst käme ich aus dem Kopfschütteln über manche Äußerungen nicht hinaus... :nein:

  • Habe ich mir die Tore doch glatt nochmal auf Video angesehen. Zum 3:1 fällt mir nix mehr ein, sowas ist doch schon mutwilliges weggucken und der Kommentator ist ja schlimmer als hier beschrieben. Was für ein Vollidiot.


    Spiel muß man abhaken unter dem Motto: Wenn der DFB seine Lieblinge fördern will, dann kannste nix machen.

  • Zitat

    Spiel muß man abhaken unter dem Motto: Wenn der DFB seine Lieblinge fördern will, dann kannste nix machen.


    Bitte? Man kann es sich auch leicht machen. Führen 1:0 müssen das 2:0 machen und dann war der Schiri Schuld? :kichern:

  • ich habe in der halle (mit 3,8%) schon gesehen, dass das abseits war.
    so!
    rückfahrt ging zügig voran.
    falsches thema.

  • Es wird Zeit das Tarnat wieder spielen kann.


    Raus müssen zwingend: Zuraw und de Guzman.
    de Guzman würde ich keine Minute mehr spielen lassen. Der ist eh schon mit den Gedanken in La Coruna.


    Zuraw ist eine einzige Zumutung. Hoffentlich verletzt der sich mal.


    Beste Szene von Paunovic war, wo er versucht hat, Zonen-Rost den Kopp abzutreten. Schade das es nicht geklappt hat.


    Mertesacker MUSS das 2:0 machen, dann gewinnen wir das Spiel.
    Was ich insgesamt vermisse, ist der Wille ein Spiel zu drehen.
    Könnte es an Lienen lieger ? Könnte es sein, das die Söldner wieder gegen den Trainer spielen, wie schon vor einem Jahr ?


  • Gute Analyse! Das Spiel ist wie gegen Dortmund und Stuttgart unglücklich gelaufen. Selbst nicht das 2:0 gemacht (Pers Ding!) und dann zweimal geschlafen (1xHalfar, 1x Zuraw) und jede Chance der Schalker führt gleich zum Tor. Wenn man sich dann zur zweiten Halbzeit etwas vor nimmt und gleich ein Gegentor (Abseits!) bekommt, hat die Moral einen Knacks. Die Krone war dann noch Cherundolos Gelb/Rot. Man konnte deutlich im Fernsehen sehen, dass er erst durch den Schupser von Hanke mit der Hand an den Ball kam....


    Die erste Halbzeit hat mir Hoffnun gegeben, endlich mal wieder ein flüssiges Offensivspiel. Leider fehlt immer noch ein Goalgetter.
    Gegen Rostock muß jetzt ein Sieg her. Bin gespannt mit welcher Aufstellung Lienen spielen läßt...


    Trainerentlassung halte ich für übertrieben, obwohl ich ein großer Kritiker von Lienen bin.

  • @ Rule_Britannia:
    Also das kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen in einem Pokalspiel ... jeder Profi weiss, wie hoch dadurch die Möglichkeiten sind, sich etliche Euros extra zu verdienen ... also würden gerade Söldner in so einem Spiel alles geben ... ich fand es bis zum 1:2 eigentlich ein gutes Spiel der Mannschaft, nach dem 1:3 haben sie aber anscheinend nicht mehr dran geglaubt ... das ist aber auch nicht verwunderlich, woher soll das Selbstbewusstsein nach den letzten Spielen auch kommen ???
    Dass Du Zuraw eine Verletzung wünschst, finde ich dann doch daneben, obwohl ich mir auch einen Tausch Vini <-> Zuraw wünsche ...
    Auch die Aktion gegen Rost finde ich Sch§$%, obwohl ich Rost nicht leiden kann... aber ich fand auch, dass wurde etwas aufgebauscht, in der realen Spielgeschwindigkeit sah es zumindest nicht danach aus, als wollte Paunovic dem Rost absichtlich den Schuh ins Gesicht rammen... wenn man dann etliche Zeitlupen zeigt, kann man mit dem entsprechenden Kommentar dazu (vielen Dank auch ans ZDF für diesen absolut neutralen Sprecher) natürlich einen anderen Eindruck erwecken. Freuen kann ich mich trotzdem nicht darüber, denn letztlich schadet sowas dem Ansehen des Vereins...

  • Für mich sah es so aus, als wolle Paunovic sich noch ein wenig einfädeln und damit einen Elfmeter provozieren. Einen Tritt habe ich jedenfalls nicht gesehen.

  • Meine Bewertungen nach der ZDF-Übertragung:


    Enke: Bei den Gegentoren mehr oder weniger machtlos. Konnte ansonsten nur selten in Erscheinung treten. Eine sehr gute Parade. Note 4


    Halfar: Hoffnungslos überfordert. Nach zehn Minuten hatte Schalke erkannt, dass über seine Seite Tore einzuleiten sind. Er wirkte sehr nervös, vertendelte leichte Bälle. Hatte insgesamt nur wenige wirklich gute Szenen. Oft viel zu weit weg vom Gegenspieler. Note 5 (Bubi-Bonus)


    Zuraw: In der Abwehr weiterhin auf schwachem Niveau, meilenweit weg von seinem Potenzial. Im Angriff wertvoller (bei Standards), aber auch hier gestern wenig wirkungsvoll. Note 5.


    Mertesacker: Muss das 2:0 machen, dann verliert 96 nicht mehr. Einige gute Szenen, aber bei den Gegentoren ähnlich unglücklich wie der Rest der Abwehr. Note 4.


    Cherundolo: Konnte seine Qualitäten nicht ausspielen. Der Platzverweis war dumm, damit hat er seinem Team die letzte Chance geraubt. Note 5.


    De Guzman: Erneut fast ein Totalausfall. In dieser Form wird Coruna keine Freude an ihm haben. Gehört in dieser Form nicht in die Stammelf. Note 5.


    Lala: Organisierte das Spiel in den ersten 35 Minuten, in denen die ganze Mannschaft durchaus überzeugte. Leider hat ein Spiel aber mehr als 35 Minuten. Lala ging am Ende mit unter. Note 4.


    Krupnikovic: Ein halber Lichtblick. Arbeitete viel, holte den Elfer raus, verwandelte ihn auch. Wirkte sehr engagiert. In Halbzeit eins sehr stark, danach ebenso schwach wie der Rest. Note 3.


    Stendel: Das war nix. Rannte immer wieder ins Abseits, fügte sich nicht wie sonst in die Mannschaft ein. Ein schlechter Tag für ihn. Note 5.


    Schröter: Trat überhaupt nicht in Erscheinung. Keine Ideen, keine Impulse für das Offensivspiel. Sicherte im Mittelfeld einige Bälle, brachte aber nix nach vorn. Note 5.


    Paunovic: Zeigte, dass er durchaus Fußball spielen kann. Hatte leider diesmal Pech, sonst wäre ihm vielleicht ein Tor gelungen. Je länger das Spiel dauerte, desto schwächer wurde er. Note 4.


    Christiansen: Wie üblich - wenn er eingewechselt wird, ist das Spiel faktisch verloren. Mit TC signalisiert der Trainer eigentlich nur noch: Wir haben verloren. Nur eine Szene blieb mir im Gedächtnis - ein klassischer TC-Ballverlust, über den selbst Jugendspieler lachen. Note 6. Wie immer.


    Leandro: Hätte beim Pfostenschuss nur kurz hochschauen müssen - wäre dann vielleicht zum Held des Abends geworden. Danach aber fast nicht vorhanden. Scheiterte an der verstärkten Schalker Deckung. Note 5.


    Lienen: An der Startaufstellung gibt es sicher wenig auszusetzen. Fraglich nur, ob es nicht langsam auch ihm klar werden müsste, dass er mit einer TC-Einwechslung ein Spiel herschenkt. Taktisch hätte man nach dem Rückstand vielleicht ein bisschen anders reagieren müssen. Schalke war fitter (trotz Dreifach-Belastung), das muss man Lienen ankreiden.


    Ich frage mich übrigens, wieso Rangnick auf einmal vernünftige Einwechslungen vornimmt und taktisch flexibel reagieren kann. Bei 96 hat er beides konsequent vermissen lassen.

  • Ach ja, noch ein schönes Zitat von Rost nach dem Spiel (sorry, falls es hier schon gepostet wurde!):


    "Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir das Spiel verlieren."

  • was für ein tag!!!!!


    erst durch den schneesturm ab herford dahin gekämpft, dann ein erst recht gutes spiel gesehen, schade nur das die roten sich mal wieder nicht halten konnten. was ich dann aber doch recht frech fand, das sie oben auf dem viedeowürfel zeigen, das das 2:1 und das 3:1 klare abseitstore waren, beim 3:1 zeigen sie soger noch durch eine linie an, das hanke klar im abseits steht. schön verpfiffen war die partie. wahrscheinlich, weil wir die grünen karten nicht hoch gehalten haben. stimmung war sehr geil, auch wenn man gegen dieses geschlossenen schalker publikum nicht ankommt.
    dann der rückweg, wo wir dann in bielefeld erstmal etwas über eine stunde auf der a2 gestanden haben wegen der vollsperrung......man das hat sich ja alles wieder gelohnt......

  • Zitat

    Original von mcgiant
    ....
    Lienen: An der Startaufstellung gibt es sicher wenig auszusetzen. Fraglich nur, ob es nicht langsam auch ihm klar werden müsste, dass er mit einer TC-Einwechslung ein Spiel herschenkt. Taktisch hätte man nach dem Rückstand vielleicht ein bisschen anders reagieren müssen. Schalke war fitter (trotz Dreifach-Belastung), das muss man Lienen ankreiden .....


    Ich kann an der Taktik nicht falsches finden. Er hat offensiv begonnen und in der 2. Halbzeit noch einen weiteren Stürmer gebracht. Die Taktik ging ja auch sehr gut bis zum 1:1 auf.
    Ob die Schalker-Spieler tatsächlich fitter waren, bezweifele ich. Nach dem 1:0 krochen die mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch. Erst nach dem 2:1 haben die Oberwasser bekommen und die Roten brachen nach dem 3:1 (klares Abseitstor) und dem ungerechtfertigtem Platzverweis (einfach lächerlich, absichtliches Handspiel zu unterstellen) ein. Das ist menschlich verständlich und ist für jeden, der schon mal selbst Fußball gespielt hat, nachvollziehbar.