Aus im Pokal 3:1 gegen Schalke

  • Zitat

    Original von HSV96er
    Mein Gott, beide Tore von Hanke klar Abseits. Beim ersten steht er erst passiv und wird dann aktiv. Und beim 2. keine Frage.


    Dann die Gelbrote. Einfach lächerlich.


    Ich finde eigentlich schon, daß dieses Thema einen eigenen Thread verdient hätte. Das war doch völlig spielentscheidend!!!!!!!!!!!!!!!


    Schade, daß ihr den rauskopiert.


    Gruss aus Unna

  • Zitat

    Original von Sujo


    Also die Gelbrote war zwar nicht nötig, dafür hätte Cherundolo aber vorher schon wegen klaren Nachtretens glatt Rot verdient ... was die Tore angeht, gebe ich Dir recht ... diese unselige passive Abseitsregel ... wie kann er passiv abseits gewesen sein, wenn er anschließend im Vorteil ist und das Tor schiesst ??? Trotzdem, solche Tore darf man sich nicht fangen ... besonders der Ausgleich ist eine Katastrophe ... der Pass auf Hanke ist mind. 40 m geflogen ... der war doch ewig in der Luft ... ganz schwach für mich in der zweiten Hälfte de Guzman ... auch Krupnikovic hatte in der zweiten Hälfte keine gute Szene mehr ...


    De Guzman spielt nur noch auf Abschied. Bin echt enttäuscht. Und an Krupi merkt man total, wie er noch an eine Wende glaubt.


    Schwache Vorstellung nach den Gegentoren. Aber Schröter ist ja völlig verängstigt. So kann er auf keinen Fall in der Bundesliga spielen. Der zieht ja sofort den Schwanz ein.

  • Zitat

    Original von Nils


    Und genau deswegen ist die Diskussion darüber hier - im Thread zum Spiel - genau richtig aufgehoben. ;)


    naja, wer recht hat, hat recht.


    noch mal gruss aus unna und gute nacht!

  • Die Mannschaft hat nach dem 3:1 viel zu schnell den Glauben verloren. Es war ein Pokalspiel, in dem alles bis zur letzten Sekunde möglich gewesen wäre. Anscheinend stimmt was mit der Einstellung der Spieler nicht. Hoffentlich versuchen sie wenigstens einen UI-Cup Platz zu erreichen.
    Paunovic hat in der Bundesliga nichts verloren. Und er schädigt das Ansehen von 96 mit Aktionen wie gegen Rost.
    In dieser Form kann De Guzman gleich nach Spanien wechseln.
    Der Sturm ist schon seit Wochen beschissen. Wann gibt Lienen dem Christiansen endlich mal eine Chance von Anfang an?

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Bitte Leute...abhaaaaken!
    Was zählt ist jetzt das wir die Bundesliga halbwegs vernünftig zueende spielen(mit nen Sieg gegen Bayern) und für die nächste Saison früh genug planen können!


    Und wer soll die Tore schießen, Paunovic.? :kichern::nein:

  • Wer bitte is dieser Pornovic. Ich lach mich tot. eine Katastrophe. Was macht der Lienen da? Wie kann man gegen diesen müden Schalker so einbrechen? Ich freue mich auf Rostock. Das wird lustig....Samstag

  • Oh oh das ist sowas von bitter.So will ich bald keinen Fussball mehr sehen .Wie kann man so einen Kommentator da hinsetzten,bei jeden Torschuss von Schalke kriegt der fast nen Abgang Jaaa ,Jaaaa brüllt der da ins Mikro - Ralf Sievers ! die Nummer mit Rost und Paunovic einfach ein Schande sowas.Die gelb/rote und das Abseitstor tun ihr übriges. So viel Shit was da in drei Tagen zusammen gekommen ist reicht eigentlich für ne halbe Saison.
    Das einzige gute war Rost seine demolierte Drecksvisage !


    Schalke hat immer schön über Halfar`s Seite gespielt und leider genau das richtige gemacht der Junge kahm mit Asamoha gut zurecht doch als Hanke auch mehrmals über die Seite kahm war er wohl völlig verwirrt.Trotzdem war er nicht der schelchteste, diesen Schuh können sich Stendel,Schröter, de Guzmann und Zuraw anziehen der klar das 2:0 verschuldet hat.
    Mensch wir hatten sie doch schon im Tal der Tränen und Per muß das 2:0 machen.
    Was dann passiert ist für mich völlig unverständlich der Fehler von Halfar das 1:1 und alles gute von 96 ist wie weggewischt, das zeigt das die Mannschaft genau so ratlos ist wie der Trainer.
    Das Lienen TC gebracht hat war OK aber zeigt eigentlich auch seine Hilflosigkeit und ich schätze das spiegelt sich in der Mannschaft wieder.
    Jetzt ist das eingetroffen was ich immer befürchtet habe.
    Nun am Samstag endlich einen Sieg sonst wird es echt eng für Ewald ich schätze aber das wird aber nen Remie und Grottenkick zugleich.Man kann nur hoffen das das Glück dann auch mal etwas aushilft und somit mit einen Sieg auch mal der Mut zurückkehrt.
    Am meisten bin ich jedoch echt vom Fersehen und den Schiris entäuscht meine Güte ist das eine Lachnummer was die abgeliefert haben.
    Die Leistung war zwar nicht gut von 96 aber bis zur 40 min hat man gesehn das sie doch können.Jetzt sollen sie hald die Saison zu ende spielen, das beste draus machen und dann von neuen anfangen.Obwohl ich glaube wenn das am Samstag wieder nichts wird es lichterloh brennt in H-Town

  • ...was will man mehr verlangen, wenn lienen alle spieler zu abwehrspielern umfunktioniert ( bis auf paunovic seltsamerweise!!).


    welches konzept hat dieser trainer eigentlich?


    welches spiel hat dieser mann gesehen, wenn er von einer hochklassigen partie spricht?


    wieviele fehler darf sich ein zuraw noch erlauben, bis dieser trainer reagiert?


    klar ist es einfach, die schuld immer beim trainer zu suchen, doch so wie ich denken auch viele andere hier.


    warum mußte der vertrag von lienen bis 2007 verlängert werden, reichte das nicht erst einmal bis 2006?


    ich verfolge die spiele von 96 nun schon seit über 40 jahren, in dieser zeit hat sich weder in der art wie das präsidium reagiert, noch die tatsache wie hier trainer verpflichtet werden geändert.


    alle die glauben, das 32 punkte ein polster zum ausruhen sind, werden noch eines besseren belehrt werden, gerade bei der 3 punkte regel ändert sich das gesicht der tabelle ruck zuck.


    ich hoffe trotzdem, das 96 am sonnabend gegen rostock mal so ein richtig auch in der höhe eindrucksvoller sieg gelingt.

  • In der ersten Halbzeit war es ja noch ein gutes Spiel. Durchaus eine Steigerung zu Sonntag. Ein 2:0 wäre ka auch noch drinnen gewesen. Leider hat Per es verbockt!


    Zu den Gegentoren ist wohl schon alles gesagt: Abseits und -in meinen Augen- Zuraw wieder sehr stark mit schuldig.


    Stendel war nicht dolle, Schröter wohl noch nicht wieder bei 100%. Das muss bei beiden besser werden.


    Paunovic ist einfach nur schlecht. Da kann man genauso Christiansen bringen. Der rackert und läuft wenigstens noch. Ewald, spring über deinen Schatten und gesteh ein, dass Pau ein Fehlkauf war!



    Ist Cherundolo eigentlich fürs nächste Pokalspiel -also 05/06- gesperrt?

  • @ Breeze


    Du sprichst mir teilweise aus der Seele.


    Die Macht die sich Ewald Lienen über Hannover genommen hat ist auch mir ein wenig zu viel.
    Hätte man doch nur auf Kaenzig gehört und mit Lienen nur ein Jahr mit Option verlängert.
    Bin kein Lienen Hasser und habe Ihm eine faire Chance gegeben aber er bringt das Fass zum überlaufen.
    Und die Zahl der Fans die seinen Rückrtritt fordern wird größer werden.
    Ein gefundenes Fressen für die Presse und noch mehr Imageverlust für 96.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Ist Cherundolo eigentlich fürs nächste Pokalspiel -also 05/06- gesperrt?


    Wird er wohl, Sperren werden behalten.

  • Ich würde Per nicht die Schuld in die SChuhe schieben. SChon traurig genug, dass wir von Abwehrspielern Toore verlangen... :kopf:


    Wo ist unser Sturm? Und die Flanken um den Sturm zu füttern?



    mfg

  • Was sagte mein Nachbar noch nach dem Dortmund Spiel;"... sie haben zwar viele Indianer, aber keine Häuptlinge". Wie wahr, wie wahr...

  • mir ist gerade sowas zum kotzen zumute... geht ja gar nicht. Wann wollen wir denn endlich mal wieder ein normales Tor schießen? hab gerade echt keinen Bock am Samstag ins Stadion. wenn du gegen die Ossis nicht gewinnst, dann können die den Rest der Rückrunde ohne mich spielen. :kotzen:

  • Und wir gewinnen gegen Hansa nicht! Entweder 0-0 oder 0-1. Aber das hat etwas gutes: Ewald fliegt endlich, bevor noch Kaenzig geht ...

  • Wat ein Kick. man man man! Wie kann man immer so auseinanderbrechen nach einem Gegentor? Und dieser Strum. Weltklasse. Langsam frage ich mich, wie wir überhaupt noch mal gewinnen sollen. Per vergibt ne 1000%ige, Zuraw macht beim Köppen immer die Augen zu. Gefährlich wird es nur bei Kopfbällen am eigenen Strafraum von ihm.
    Weitschüsse sind ein Fremdwort für alle, und dieser Paunovic geht garnicht. Gegen Rostock erwarte ich am besten gar nix mehr.


    Ansosnten war das Spiel immerhin etwas besser als das vom Sonntag.
    Nur das Schrir-Gespann gefiel mir gar nicht. Was die sich heute zusammengefiffen haben, passt auf keine Kuhhaut. Ich mecker selten gegen die Referres aber der Fleischer sollte nach dem Spiel mal eine Zeit aussetzen und Regelkunde betreiben. Gelbe Karte für nix verteilt, sich aber 2 Minuten von Rost voll seiern lassen aber nur knapp 1-2 Minuten nachspeilen lassen. Vom dem(n) Abstor(en) will ich gar nicht reden. Für mich hatte er jedefalls entschiedenen Anteil am Spielausgang.


    Nichts desto trotz, 96 ist verdient ausgeschieden, weil sie einfach zu dämlich sind.



    Schade, dass einigen Fan aber meinten Randale machen zu müssen, wenn auch das Einschreiten der Grüne sehr übertrieben wirkte. Aber solch Frustentladung muss nicht sein. Naja, diejenigen werden sich wohl in Zukunft Samstags daheim dazu Gedanken machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Tut-Ench-Amun ()

  • Mache jetzt mal etwas, was man nie tun sollte, und schreibe über ein Spiel, von dem ich keine Minute gesehen und nur hier einiges gelesen habe.


    Auch wenn es am Sonntag und heute wohl auch unglücklich für uns gelaufen ist, mit zweifelhaften Entscheidungen, haben wir es aus meiner Sicht vor allem in der ersten Partie versäumt, die angeschlagenen Schalker mit 100 % Willen und Einsatz in eine kleinere bis mittlere Krise zu schießen.


    Nach den zwei Niederlagen auf Schalke sind wir - abgesehen vom relativ beruhigenden Punktestand - in einer fast noch schlimmeren Situation als in der Hinrunde vor dem Rostock-Spiel:
    Eine Negativserie, kaum noch Selbstvertrauen, viele Spieler in schlechter Form, weit und breit kein Saisonziel erkennbar, das uns über die nächsten 12 Spiele tragen könnte, zunehmend miese Stimmung bei allen Beteiligten ... absolut beschissene Voraussetzungen für Samstag. Aus Hansa-Sicht würde ich sagen, dass wir der ideale Gegner sind, um die wohl allerletzte Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen.

  • Die ersten 40 Minuten war ich sehr überzeugt das wir das Ding gewinnen.Guter Spielaufbau,agressives Spiel von den Roten.Erinnerte mich an die Hinrunde.Danach kam das erste klare irreguläre Tor,was mich tierisch aufregte.Die 2. klare Fehlentscheidung in 3 Tagen gegen uns.Beim 1:2 pennt Zuraw.Warum lässt Lienen nicht mal Vinicius für ihn spielen,der hat in den letzten Partien doch gezeigt,dass er stärker als Zuraw ist.Ist mir ein Rätsel.Das gleiche gilt für De Guzman,ist mit seinem Gedanken schon in Spanien.Dabrowski spielt Sonntag ne gute Partie und bleibt heute draussen.Bei allem Respekt vor Lienen,aber das versteht doch keine Sau....
    Zum 3:1 brauch man nix zu sagen,klarer kann man nicht im Abseits stehen wie Hanke...
    In der 2.Hälfte kein aufbäumen,kein Drang mehr nach vorne.Viel zuwenig im Mittelfeld,unsere Stürmer müssen sich die Bälle selber holen.Wo bleibt da der unbedingte Wille zum Siegen?
    Ich bin bitter entäuscht von der Truppe und verdammt gespannt auf Samstag.

  • Vielleicht bin ich ein naiver 96-Fan, aber:


    Ich habe mich heute über die guten Aktionen unserer Spielern gefreut; ich habe mich über die vergebenen Möglichkeiten der 96er geärgert; ich habe mich über die Schiedsrichterentscheidungen geärgert;ich wünsche mir, dass am Wochenende ein Sieg über Rostock gelingt und dass damit das Selbstvertrauen in die Mannschaft zurück kehrt; ich glaube, dass mehr in den Spielern steckt und wünsche eigentlich jedem Spieler das entscheidene Tor - egal wer ihn wann eingekauft hat; ich wünsche dem Trainer ein glückliche Hand bei der Aufstellung und viel Erfolg, damit er in Ruhe arbeiten kann.


    Vielleicht bin ich naiv, aber ich bin ein 96-Fan und kann einige Beiträge, die der Mannschaft oder dem Trainer den Misserfolg wünschen, nicht nachvollziehen. Fast genauso schlimm sind die Besserwisser, die immer genau wissen, warum 96 verloren hat. Wenn Fußball so einfach wäre... Dabei geht es jedoch meist nicht um eine ehrliche Analyse, sondern um die Konstruktion von Argumenten für Meinungen, die die Leute schon länger in ihren Beiträgen vertreten. Hauptsache recht behalten... Um 96 geht es da am Ende nur noch am Rande.


    Gute Nacht.