Stimmung & Drumherum: DFB Pokal Schalke

  • so auch gerade nach hause gerutscht weiss jemand wieso wie bei bielefeld ne 3/4 stunde auf der bahn standen (für mich ohne ersichtlichen grund)


    habe auch mitbekommen wie leute rausgezerrt wurden, angeblich ahben sie polizisten beleidigt und wurden dann wie vieh draussen geffeselt und auf den boden gelegt! und das bei den temperaturen


    stimmung war bis zum 1:1 sehr gut, danach flachte es ab, obwohl dann auch in der 2. hz gut supportet wurde


    zum schluss gab es dann besagte bierbecher auseinandersetzungen und einige wprtgefechte mit der südkurve aber alles halb so wild


    so pennen gehen

  • So bin auch wieder da...
    Was heute mal wieder abging war der Hammer harmlose 96er wurden geschubst geschlagen getreten etc. einfach Hammer wie die heute wieder abgegangen sind...

  • SO bin auch wieder zurück


    Also die grünen haben auf alles zu geschlagen was sich bewegte...!
    Das war echt heftig!!! Woltte gerade aus dem stadion gehen, da lag dann schon einer bewustlos da! Dann haben sich welche drum gesorgt und dann kammen die Polis und haben alle robust weggeszehrt! Und dann ging es erst richtig los!!! Aber wenn man diesen Grünen mal ins Auge geguckt hätte dann hätte jeder fest gestellt das, das reiner haß war!!! Natürlich flogen ein paar Bierbecher aber das ist normal bei dem spielverlauf! Und das fande ich absolute provokation sich dann da mit was weiß ich wie vielen Pollis hin zu stellen.....! :wut: Es war echt unglaublich was da ab ging! Und da muss jetzt auch einfach mal was von Hannover aus kommen! Mein Kumpel hat einen von den grünen angeguckt und wurde dann gleich aufs überlste getrten und ab in die menschenmenge :nein: Meinem anderen haben sie beim raus gehen einfach so mal mit dem schlgstock auf den rücken gehauen, einem mädchen mit ihrem Vater würd auf den kopf gehauen.....! :wut::sauer: Man also wenn das die vorbereitungen sind für die WM dann mag es ein tolle weltmeisterschaft werden.... :wut::sauer::nein:

  • Zitat

    Original von Toby96
    Ich hab zwar nicht alles mitbekommen, aber als es draußen richtig loß ging stand ich dabei!
    Das ging schon während dem Spiel loß. Aus unserem Block wurden permanent Gegenstände in die "neutralen Blöcke geworfen, meißt halb volle Bier-Becher.
    Mitter der zweiten Halbzeit fingen am Blockeingang 2 96 "Fans" ans sich zu schlagen, worauf diese dann rausgezogen wurden.
    Als ich nach Spielende rausgegangen bin stürmten gerade die Einheiten auf 96 Fans zu und haben diese dann festgenommen. Daraufhin hat so ein Spinner sein volles Bier auf die Beamten geworfen, woraufhin dieser dann ebenfalls rausgezogen, aber nicht festgenommen wurde. Allerdings schrie er die ganze Zeit den Polizisten an, wo er den Schlagstock den gerne hin haben würde. Danach wurde der durchgang gesperrt. Ich kann jetzt nicht hundertprozent sagen was da draußen wirklich vorgefallen ist, aber die Hannoverander haben aus meiner Sicht diesen Zwischenfall provoziert!


    und meiner ansicht nach solltest du den mund halten wenn du nix genaues weißt! was dort abging war mehr als willkür!!!! eine ladund pfeffergas in den ausgang zu sprühen wo frauen und kinder gehen, frauen mit dem schlagstock krankenhausreif zu prügeln und in zellen die leute zu verprügeln ist ja wohl mehr als krass! aber natürlich sind "wir!" selbst dran schuld! ich könnte d......



    EDIT: Beleidigung/Bedrohung/Gewaltandrohung entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Zitat

    Original von rodemkay
    so auch gerade nach hause gerutscht weiss jemand wieso wie bei bielefeld ne 3/4 stunde auf der bahn standen (für mich ohne ersichtlichen grund)



    Naja, bei Herford und Porta Westfalica war die A2 mehrere Stunden gesperrt. 23:15Uhr hab ich zuhause angerufen, da war sie noch, um 23:40 oder so hab ich dann ne SMS gekriegt, dass die Sperrung weg sei. Das waren dann die Nachwirkungen, sollen 14km Stau gewesen sein um halb 12.

  • Oh man, das Spiel wird uns noch sehr lang in Erinnerung bleiben und zwar in jeder verdammten Hinsicht. Da wir ganz oben standen, behaupte ich, dass die Bullen den Kram dadurch haben eskalieren lassen, dass sie wenige Minuten vor Schluss willkürlich zwei potentielle Becher-Werfer aus dem Block ziehen mussten, gleichwohl es auf beiden Seiten natürlich deutlich mehr Leute waren, die ihre Weitwurftechnik trainierten. Ohne diesen völlig schwachsinnigen Einsatz wäre nichts, aber wirklich gar nichts passiert. So jedoch sind die Leute - das Spiel war eh gelaufen - hinterher und dann ging's eben wie beschrieben los. Frage nur am Rande: Wer war mieser drauf, die Bullen oder dir Ordner von der Bremen GmbH, die ja bekannt sind für ihren sehr schlechten Ruf. Ich würde sagen, die Ordner waren deutlich beschissener, das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.


    Zu befürchten ist, dass uns der gestrige Abend in Zukunft Hochsicherheitsspiele in Schalke bringen wird und die Repression noch schlimmer wird als sie ohnehin schon bei Schalke ist. Es war ein ganz übler 01.03., und die verschneite A2 ab Bielefeld tat ihr übriges dazu....

  • Respekt & vielen Dank an den Schalker.


    Gegen Polizeiwillkür / Scheiss WM 2006 :sauer::sauer:


    Toll das die BULL** sich schon warmmachen.... :nein:


    Ja, irgendwann bekommen die auch noch Ihre Reise die sie verdienen :engel:

  • Ich denke mal mehrere Leute, die ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, auch Frauen, und teilweise dort verweilen mussten, etliche Behandlungsbedürftige an Rettungswagen, Festnahmen bis weit in die Nacht herein (unser Bus fuhr verließ den Parkplatz erst nach 0.00h - nicht vollständig!), etc. sprechen für sich, wobei sich die miesesten Szenen gar hinter den Kulissen abspielten. Der ein oder andere in Gewahrsamgenomme, wurde in der Zelle oder auf dem Weg dort hin noch niedergeknüppelt. Wer ähnliches beobachtete, wie der Schalker, ein Danke an dieser Stelle, möge sich Bitte melden, so ungestraft kommt diesmal kein Polizist oder Odner davon. Da die Videoaufnahmen aus dem Vorraum zwar wohl leider auf mysteriöse Weise nicht nutzbar sein dürften, da sie Szenen enthalten, die so manch Einsatzkraft den Job kosten bzw. eine Anzeige bringen würden, ist man auf neutrale Aussagen, wie die des Schalkers angewiesen!

  • Kann über die Ereignisse im Gästeblock nichts schreiben ,da wir auf der Osttribüne saßen (waren einige Rote dort) und die Aktion nur von Höhe der Mittellinie gesehen haben.



    Vor dem Spiel pöbelten 2-3 "Nachwuchs-Hools"? der Roten vor der Osttribüne herum mit Rufen wie Scheiße 04 und wunderten bzw. wehrten sich nicht als zumindest einer körperlich verwarnt wurde von einem älteren ,der GELSEN-Szene zugehörigen Hool ,der dort alleine stand.


    Was lernen wir daraus ? ;)


    Nicht überall ist es so friedlich wie bei uns . :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()

  • Ich habe draußen, also da wo der Rettungswagen war, auch beobachten können, wie Leute, die bereits mit Kabelbindern auf dem schweinekalten Boden saßen, noch von der Polizei weiter geprügelt wurden. Da haben auch mehrere Leute aus Hannover, die neben mir standen, Fotos von gemacht. Wäre ja vielleicht mal ganz hilfreich wenn diese Leute sich hier melden. Davon abgesehen das uns auch massiv ein Platzverweis angedroht wurde weil wir auf die restlichen Mitfahrer gewartet haben.

  • So gerade aus Essen wieder zurück, da wir (ein Kumpel und ich) die Nacht im Krankenhaus verbringen durften. Und warum ? Nur weil ein Drecksbulle mit seinem scheiß Tränengas/Pfefferspray rumsprühen musste. Was da abging war das Allerletzte.


    EDIT: Beleidigung/Bedrohung/Gewaltandrohung entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Das ist wirklich der absolute Hammer was da gestern abging.
    In der Vorhalle ein Vater mit links und rechts einem Kind an der Hand (beide ca. 11- 13 Jahre), der einen BGS Beamten fragte was denn hier los sei und warum es nicht weiterginge, daraufhin die O-Ton Antwort: "VERPISS DICH HIER DU WICHSER!" Daraufhin sagte der Vater "SO IN DIESEM TON MUSS ICH MICH JA WOHL VON IHNEN NICHT BEHANDELN LASSEN", worauf der BGS Mann seinen Schalgstock zog und dem Vater in den Magen rammte und die beiden Kinder heulend daneben standen und zuschauen mussten was mit ihrem Vater geschieht. :nein:
    Solche Vorfälle konnte man gestern zu Genüge beobachten.
    Der nächste Hammer dann im Gittergang vom Auswärtsblock: Auf einmal geht die Plane hoch und dutzende wehrlose und vor allem unschuldige Menschen werden mit Pfefferspray besprüht. Kinder, Frauen alles dabei einfach willkürlich in eine Menge, die sowieso schon fern des Geschehens war und einfach nur weg wollte :nein:
    Ein Freund von mir musste ins Krankenhaus nach Essen und er wird nicht der Einzige geblieben sein, wobei man noch dazu sagen muss (wie hier schon im Forum erwähnt) dass die Ordner nicht einmal Leute mit Wasser durchgelassen haben, um "Erste Hilfe" zu leisten :wut: Sowas nennt man "UNTERLASSENE HILFELEISTUNG meine lieben Leute von der Bremen Gmbh !!!! :nein:


    Und tut mir leid, wenn ich hier von Usern lese, dass Hannoveraner das in dieser Form proviziert haben sollen, dann leidet dieser höchstwahrscheinlich unter Realitätsverlust. Schon mal was von "pauschalisieren" gehört mein Lieber? Natürlich gibt's Idioten, die gibt es Überall. Aber deswegen ist Hannoveraner = Hannoveraner ?
    Denk mal drüber nach...
    Das gestern war eine total überzogen-willkürliche Handlungsmaßnahme seitens der Bremen Gmbh und des BGS, die vergeblich ihresgleichen sucht. Und die Tatsache, dass selbst unser Fanbeauftragter verprügelt wurde, unterstreicht diese Tatsache nur noch deutlicher !!!!


    Das kann so nicht weitergehen! Da muss etwas passieren. Es kann nicht sein, dass jemand der grün trägt, einen Schalgstock in der Hand hat und einen Helm auf dem Kopf, einen Freifahrtschein für alles hat und erst recht nicht, wenn unschuldige Menschen unter diesen "Austickern" leiden müssen, wie es gestern in einer riesigen Anzahl der Fall war. :nein::nein::nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Pacco ()

  • Also was ich hier jetzt alles gelesen habe schockiert mich richtig.
    Wie können Polizisten bloß so handeln. Das geht nicht in meinen Schädel rein! :wut:

  • das schlimmste ist, das hier noch Leute meinen, es ist die eigene Schuld, so behandelt zu werden. :wut:

  • Unschönes Spiel, unschönes Ende...


    Erschreckend war auch der Einsatz der weiblichen Bematen in Grün.. War immer der Meinung, diese lassen sich nicht von der Übermotivation ihrer männlicher Kollegen anstecken. Tja, die handelten aber ähnliche und hauten ebenfalls einfach mal willkürlich auf die Menschenmenge! Schrecklich was eine solche Uniform aus einem Menschen macht...