0:1 gegen Rostock

  • die erste halbzeit war heute unter aller sau. von den meisten kam kein einsatz, kein siegeswille: garnichts. das mittelfeld wurde praktisch kampflos aufgegeben.
    2 hz. fand ich dann ok. da wurde gekämpft und es wurde ich auch mal getraut 1 gegen 1 zu gehen und so chancen rauszuarbeiten. durch diesen einsatz haben wir dann auch unsere chancen bekommen. aber was in der ersten halbzeit abgelaufen ist, war wirklich nicht zu entschuldigen. einfach nurnoch peinlich!


    ddie auswechslung von mertesacker fand ich recht unverständlich. wenn man schon alles nach vorne wirft, dann braucht man doch einen, der vorne kopfballstark ist und dann hätte man doch per vorne reinstellen können um die bälle abzulegen bzw. zu verwerten.
    ansonsten hat lienen alles versucht und sind die "lienen raus" rufe für mich unverständlich!

  • Zitat


    Robert Enke
    Bester Hannoveraner. Bezeichnend: Schon nach einer Viertelstunde sangen die 96-Fans "außer Enke könnt ihr alle gehen". Klärte klasse gegen Prica (2./24. Minute). Beim 0:1 chancenlos. Ohne ihn wäre es wohl ganz bitter geworden.


    und noch was für alle die stajner als geisteskrank bezeichnen mögen

    Zitat


    Jiri Stajner
    Einer der besseren Feldspieler bei den Roten. Wirkte viel zielstrebiger und nicht so verspielt wie sonst. Stets anspielbereit und mit guten Szenen gegen die massierte Rostocker Abwehr.

  • Moin moin ...


    nachdem ich eine Nacht (nach der Schande gg HRO) geschlafen habe kann ich nur sagen das alle ausser (Enke,Merte,Jürgen,Silvio und Torero) gehen sollten.
    Besonders der Körnerfressende Lienen muss wech... habe fast 400 Euro für ne Dauerkarte gezahlt und muss mir diese Scheiß Söldner Truppe anschauen . Der Trainer kann halt wie schon bei seiner vorheriger Stationen bewiesen eine Mannschaft nur kurzfristig für einige Spieltage motivieren... dann kommt nix mehr.
    Kind der Penner sollte gleich mit seinen Hut nehmen. Die Restsaison mit den obigen Spielern & Amas zuende bringen.
    Krupi sollte öst. von Peine verbannt werden und "de umlustman" gleich nach Spanien schicken.

  • Zitat

    Original von Oddsmaster96
    Egal mit wem du nach dem Spiel gesprochen hast, alle waren enttäuscht und sind nur froh , daß wir schon 32 Punkte haben.


    Mit dieser Truppe bzw. mit dieser Moral würden wir in keinem Abstiegskampf bestehen.



    ich mach mir langsam gedanken wo wir die restlichen Punkte noch herkriegen sollen...

  • Ich kann nicht verstehen wie man immer noch schreiben kann das Stajner einer der besten bei 96 sein soll ! Der Typ hat in Hannover noch nie wirklich guten Fußball gespielt.
    Ja , ok er hat uns damals "DAS TOR" geschossen gegen Gladbach um den Kllassenerhalt zu sichern , und ab und an hat er auch mal 1 Spiel wo er auch schon noch das ein oder andere Tor gemacht hat.
    ABER : Generell muss man sagen das die Anzahl an Fehlpässen und schlechten Leistungen bei ihm doch starke überhand hat.
    Ich lach mich jedes Spiel mindestens 3 mal weg wenn er wie wirklich immer über rechts außen läuft ,wie ein wilder ,und dann kurz vor dem Strafraum eine Flanke antäuscht und dem Gegner den Ball voll ans knie schießt ! Einfach mal drauf achten . Das is sein größter Trick ! :rofl:
    Wenn der Typ wirklich so ein überragender Fußballer wäre wie hier immer geschrieben steht frage ich mich doch ernsthaft warum er aus dem Nationalteam vor der EM geflogen ist und warum wir "aus den zahlreichen Angeboten" für ihn im Sommer keinen Abnehmer gefunden haben !!!! ;)


    Zur Leistung gestern : Da fällt mir nicht mehr viel ein , und das wichtigste wurde oben auch schon min. 10 mal genannt.
    Lienen raus und für die neue Saison einen richtigen Trainer holen mit Perspektive der die Mannschaft auch erreichen kann .
    Je länger Lienen bleibt , desto mehr Spieler werden gehen , denn scheinbar haben die keinen Bock mehr auf Zettel Ewald ( Wie bei all seinen anderen Stationen !!!??!! Und die sind dann hinterher auch alle abgestiegen !!!! )

  • erstmal vorweg: ich habe mich über die niederlage nicht so geärgert. wenn es eine mannschaft gibt, deren verbleib in der liga ich mir wünsche, dann ist das rostock.


    zum spiel: als ich sah, daß mit drei spitzen gespielt wird, ahnte ich ein wenig, daß dadurch das mittelfeld nicht in die gänge kommen wird. als ich sah, daß tarnat für sören spielt, war mir klar, daß von dieser position nichts entwickelt wird. der kann nur den ball schieben, oder lang, diagonal in den gegnersischen raum flanken. so spielen heute nicht mal mehr die engländer. das er hart am strafraum einen freistoß tritt, und dieser in der mauer landet war sehr wahrscheinlich. er kann nur hart und gerade schießen. das weiß nicht nur ich, sondern die ganze liga. den hätte krupi nochmal versuchen sollen, trotz des vorherigen fehlversuchs.
    außerdem ist tarnat extrem langsam, tarnat ist nämlich nicht mehr erstligatauglich, der zehrt nur noch von seinem ruf. das habe ich auch so bewertet, als 96 einen lauf hatte.


    ich hoffe, daß endlich klar ist, was cherundolo auf seiner position leistet.


    in der summe: drei spitzen spielen lassen, mit zwei av, die keine akzente nach vorne setzen können heißt: lebloses mittelfeld, unterversorgter sturm. die kommen gar nicht ins spiel.
    keine wirklich klaren torchancen. davon brauchtst du als stürmer auch mal ein oder zwei, um ein gefühl dafür zu bekommen, das da was geht. das muss sich lienen schon kritik gefallen lassen. wer dann noch die spitzen viel nach hinten arbeiten läßt, darf sich nicht wundern, das tempogegenstöße schwierig umzusetzen sind. wer einen christiansen kennt, der im mittelfeld versucht den ball zu sichern, oder weiterzuleiten, der weiß auch, daß diesem momentan alle bälle bei der annahme abspringen. der paßt weder vorne noch hinten.


    ich würde stendel nichts unterstellen. einer der wenigen, der spielen will. wenn es nicht geht, dann geht es nicht. was nützt mir ein stendel, der vorne drin steht, und dann nicht aus dem abseits laufen kann.


    zuguterletzt: strafraum-instinkt. in der zweiten halbzeit, als die roten, die rostocker hinten dauerhaft reindrückten, gar im strafraum herumspielte, vermisste ich bei fast allen angriffsspielern gutes stellungspiel, um die hereingaben abzustauben.

  • Zitat

    Original von rosenthal
    Stendel: Wer sich nicht mehr durchbeißen kann, auch wenn die Mannschaft dadurch in Unterzahl gerät, ist eine Mimose und sollte aufhören. Wie einer schon sagte: Vorne reinstellen und evtl. in der Sekunde x da sein. 6





    Ich lese jetzt seit drei Jahren hier im Forum - aber das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Spieler wie Stendel, sich ernsthaft auswechseln läßt, wenn es auch nur irgendwie gehen würde.....


    Also ich finde es bei allen Ärger über die gestrige Leistung eine Frechheit, sowas zu unterstellen.....


    Außerdem ist Stendel der einzige Spieler gewesen, der nach seiner Einwechslung für Impulse gesorgt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Ich hatte ja wirklich auf eine Wende beim Rostock-Spiel gehofft...


    nun habe ich die Hoffnung auf das Auswärtsspiel in Wolfsburg vertagt...


    Irgendwann muss doch der Knoten mal wieder platzen, so wie gestern bei Mainz oder eben auch Rostock...

  • Was war denn gestern nach dem Spiel am HBF los?????:???:
    Hab gehört das die braunschweiger tumult gemacht haben! kann mir jemand dazu was sagen??

    Einmal editiert, zuletzt von -=Hannoi=- ()

  • Blamabel, enttäuschend, einfach nur grottenschlecht. Mit diesem Satz ist eigentlich alles zu den 10 Feldspielern gesagt.
    Aus welchen Gründen das so ist? Meines Erachtens nur aus einem: Ewald Lienen.


    Als hier die meisten noch von mindestens einem Sieg oder Punkt gegen Schalke geträumt haben, habe ich bereits geahnt und gesagt, dass wir mit dem Trainer und der Mannschaft, wie der Trainer sie trainiert und aufstellt , wohl auch gegen Rostock verlieren werden. Man warf mir vor alles zu schwarz zu malen...


    Und nun? Schwarz ist gegen die jetzige Situation so hell wie der Sonnenschein und ich ahne voraus, dass es noch schlimmer wird, denn gegen wen soll man den jetzt noch punkten? Wieder auf glückliche Siege wie gegen Bielefeld oder zufällige Unentschieden wie gegen Freiburg hoffen????


    Es wird Zeit, dass der Vorstand reagiert, Lienen entsorgt und anschliessend auch seine eigene Tauglichkeit in Frage stellt und daraus die Konsequenzen zieht.


    Apropos Tauglichkeit! Wenn weiterhin nichts unternommen wird, dann haben wir wohl spätestens Anfang der nächsten Saison einen Liga-tauglichen Kader, nur dass es dann wohl leider nicht mehr die Bundesliga, sondern nur noch die 2. Liga sein wird.

  • Zitat

    Original von worfy
    Wenn weiterhin nichts unternommen wird, dann haben wir wohl spätestens Anfang der nächsten Saison einen Liga-tauglichen Kader, nur dass es dann wohl leider nicht mehr die Bundesliga, sondern nur noch die 2. Liga sein wird.


    Ist mir ein völliges Rätsel, warum Dir Schwarmalerei nachgesagt wurde :lookaround: .

  • Grausames Spiel, so steigen wir noch ab. Dieses Gelabber von wegen: "ach wir können ja nicht mehr absteigen, ist doch alles wurscht" wird von den sogenannten Profis scheinbar als Ausrede für Arbeitsverweigerung angesehen. Anscheinend macht sich von diesen Söldnern keiner einen Kopp darum, dass das Publikum Eintritt zahlt und dafür auf jeden Fall eine Gegenleistung verdient hat. Das war ja gar nichts, Enke mal ausgenommen.


    Ich könnt :kotzen:

  • Zitat

    Original von MeisterFloh


    Ist mir ein völliges Rätsel, warum Dir Schwarmalerei nachgesagt wurde :lookaround: .


    Mir auch! :D
    Aber mal im ernst, auch wenn wir 32 Punkte haben, wenn es so weiter geht, dann wird es nochmals tierisch eng werden...

  • Sicher. Der sehenswerte Angriffsfussball unter Rangnick mit spannenden Spielen (v.a. gegen Bayern München) hatte eine Kehrseite: Viele Spiele gingen auch verloren.


    Lienen hat dann zunächst eine "Wir stellen uns hinten rein" Taktik entwickelt, die aufging, weil ab Oktober 2004 das Glück den 96ern hold war. Das war es aber auch schon.


    Spätestens seit dem Auswärtssieg gegen Hamburg ist es vorbei.


    Beim verlorenen Heimspiel gegen Hertha hiess es dann schon von Lienen "man können schließlich nicht jedes Spiel gewinnen". Recht hatte er, denn ab diesem Spiel ist es in 8 Begegnungen auch nur zu einen Sieg gekommen.


    Man darf eben auch nicht größenwahnsinnig werden. Wenn ich mir das Getändele von Stajner ansehe, der selbstverliebt um den Ball herumtänzelt, bis er diesen vom Gegner abgenommen bekommt, bekomme ich zu viel.


    Ob "Pau" das Stürmerdefizit wirklich ausgleichen kann, wage ich zu bezweifeln. Auch Christiansen gehört längst verkauft.
    Mir ist unklar, wie spät man erkannt hat, dass mit Brdaric und Simak strategische Stürmer weg waren und man 1 Jahr schlicht nichts getan hat, um diese adequat zu ersetzen.


    Oder hoffte man auf Idrissou? Außer völlig bekloppten Fouls hat der nix mehr gezeigt.


    Na ja ... jetzt nach Wolfsburg, dann Gladbach und Kaiserslautern ... und dann wird Lienen wieder das Thema haben, dass ihm so liegt "Abstiegskampf".


    Ach wie sehr sehne ich mich nach dem Heimspiel gegen Bayern zurück ..... 3:3 ... das war eine andere Mannschaft!


    In dieser Saison ist nichts mehr zu gewinnen (außer dem Klassenerhalt). Zeit für Lienen, neue Kräfte auszuprobieren und entsprechende Stürmer zu verpflichten oder zu integrieren.


    Die klaren Worte in der Pressekonferenz waren gut. "Professionellen" Einsatz habe ich gestern nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Oh Mann... :nein: Da kann man sich endlich den Frust wegballern und dann stehen die auf dem Platz als wenn es nur darum geht sein Gehalt zu rechtfertigen. Lienens Kommentar zur Berufsauffassung war goldrichtig.


    So (ungefähr) seh ich's auch!


    Es ist eben einfach der Wurm drin momentan.
    Außerdem sah man deutlich:
    Die 96er (außer mit schlechter Kampfmoral) mit wackeligen Beinen:
    Die Fights auf Schalke haben Substanz gekostet,
    und die Rostocker haben wahrhaftig gefightet!


    Gönnen wir es ihnen einfach !!!


    Hier bewahrheitete sich mal wieder Ralle Rangnicks alte Fußballwahrheit, mit der er uns nach langen Niederlagen-Serien immer so schön Hoffnung gemacht hat:
    "Je öfter Du hintereinander verlierst, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Du irgendwann mal wieder gewinnst!" (eindeutiger Vorteil: Rostock!) (aber unser Vorteil im nächsten Heimspiel! ;))


    Die vielen Anti-Lienen-Kommentare hier jedenfalls halte ich für NICHT angebracht !!! :nein:


    @ worfy: Was Du machst, ist keine "Schwarzmalerei", sondern Demagogie !!! :kopf::anmachen::sauer: :kotzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Ich kann nur sagen, dass ich finde das Lienen gehen muss!
    Scheiß Taktik,scheiß austellung (s.h. Stef),scheiß Trainer.
    Wenn ich Noten geben müsste,würde das so aussehen:
    Enke:2 Alle können gehen ausser Enke
    Stef:6 Arbeitsverweigerung
    Merte: 3 In Ordnung, nicht mehr
    Zuraw:5 Pannenkönig
    Tanne: 3 Fürs erste spiel in Ordnung
    De Guzman:6 Kann Deportivo in nicht jetzt schon haben?
    Lala: 3 zumindest bissig
    Krupi: 4 Der ist keine 40000€ wert
    Leandro: 4 naja, darf man bei ihm viel erwarten
    t.C. 5 Paunovic ist zumindest angagiert
    Stajner: Stolper,Stolper,Stajner
    Walnner 6 keine lust gehabt
    Stendel 4 Weichei
    Kaufmann 2 für mich einer der Lichtblicke

  • Und ausserdem. Lienen 6 RAUS,RAUS
    Atmosphäre: 2 für 25000 war das schön laut
    Schiri:6 Hieß der zufällig Hoyzer?