Niederlage gegen Wolfsburg

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Enke = Spitzenklasse! Ich glaube nicht, Milo, daß er beim Gegentor einen Fehler gemacht hat.


    habe es noch mal im tv gesehen. auch da sage ich, er muß raus. in der zweiten hz kommt er einmal aus seinem tor und nimmt dem wob-spieler somit die chance. genau so hätte er es beim gegentor auch machen müssen. er steht relativ weit vorm tor, kommt dem stürmer aber nicht entgegen. das war ein fehler für mich, leider.

  • .....also mein lieber Roterstudent.....ich kann Dir in Deiner Argumentation nur folgen und bestätigen, dass es hier im Forum nicht nur blinde Vereinsanhänger gibt, sondern auch solche und jene, die dem Realitätsverlust noch nicht erlegen sind, also nicht beeindrucken lassen von irgendwelchen Pseudohirnis und weiter munter Deinen Kommentar schreiben :-)))))))

  • .....und noch was an die Enke Ergebenen Fraktion....bis jetzt ist er noch loyal, mal abwarten was nächste Saison passiert, wenn der der grosse Bruder aus Hamburg ruft, die brauchen nämlich noch einen guten Torwart für die nächste Saison....

  • Zitat

    Original von milovanovic


    habe es noch mal im tv gesehen. auch da sage ich, er muß raus. in der zweiten hz kommt er einmal aus seinem tor und nimmt dem wob-spieler somit die chance. genau so hätte er es beim gegentor auch machen müssen. er steht relativ weit vorm tor, kommt dem stürmer aber nicht entgegen. das war ein fehler für mich, leider.


    hätte ja nicht viel gefehlt, und er hätte den ball gehabt. war so schon okay. das risiko rauszulaufen wäre extrem hoch gewesen. denn dies hätte er schon im moment der ballabgabe von petrov tun müssen. und wenn er dann 30 meter vor dem tor umkurvt wird,
    dann gibt er eine unglückliche figur ab. zudem stand beim wob-angreifer de guzmann nah am mann. da läuft du erst recht nicht raus. der stürmer hat sich eben extrem schnell und gut gelöst, und der antritt war nicht mehr von de guzmann aufzuholen. wie bitte sollst du alles
    erahnen, wenn petrov den pass spielt?

  • @milo


    kann sein, wissen kann man es nicht. wer sich als stürmer in position bringen kann, kann den ball wenn er cool bleibt immer unterbringen, ob nun zwei schritte mehr oder weniger von enke. er hätte so oder so zeit gehabt. den fehler hat stajner gemacht, indem er eigensinnig war, und den ball nicht auf krupi gelegt hat, dann hätte es keinen konter gegeben, sondern eine flanke. dann die fehler in einer aufgrückten und überraschten hintermannschaft zu suchen
    halte ich für sehr zweifelhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von b9 ()

  • Zitat

    Original von RoterStudent
    ... Ist euch mal aufgefallen, dass nur Päse über 2 m gespielt werden? Ist euch mal aufgefallen, dass lieber 5 mal quer gepasst wird, als einmal nach vorne (und wenn nach vorne, dann planlos und mit dem Gebet an Gott, dass irgendwer den Ball schon bekommen wird=?


    ... Warum wird bei jeder möglichen Kontersituation erstmal auf den Ball getreten um das Tempo rauszunehmen, so dass sich der Gegner in der Abwehr formieren kann?
    ...Als Nachfolger wünsche ich mir Michael Henke.


    Da stimme ich dir zu. Ich habe des öfteren gedacht, daß nur deswegen der Ball nach vorne gespielt wird, damit keiner sagen kann, man hätte nicht nach vorne gespielt. :D Denn oft war es so, daß der Spieler weiter vorne mit dem Anspiel absolut nichts anfangen konnte, weswegen der Ball ja auch oft genug durch ein Graupenanspiel verloren wurde.


    Henke kommt doch irgendwo aus dem Norden oder? Wer jahrelang "Hitzfeld's Jünger" war, kann nicht schlecht sein.

  • Zitat

    Original von viva
    Wie einige hier auf der Mannschaft rumhacken - da wird mir schlecht. Das Bemühen konnte man Ihnen heute jawohl nun wirklich nicht absprechen. Mein Gott! Fahrt mal nach England und schaut Euch an, wie die Fans da durch dick und dünn mit ihren Teams gehen - oder kauft Euch einen Bayern-Schal.


    Die Mannschaft hackt ja mit ihren schlechten und teilweise unerträglichen Leistungen auch auf dem Verein und den Fans rum. Und es geben sicherlich nicht alle Spieler alles, um dem Verein zu helfen, so wie in ihren Nationalmannschaften, anderen Auswahlteams oder bei ihren vorherigen Vereinen.


    Den Vorwurf muss man der Mannschaft machen. Auch gestern fiel mir auf, das sich die Spieler auf dem Platz anzickten, also die Harmonie stimmt nicht mehr. Und wenn Lala, nach seinem zigsten Fehlpass über weniger als 10m den Angespielten anmacht, weil er sich angeblich nicht bewegt, kann was nicht stimmen.

  • Zitat

    Original von b9
    @milo


    kann sein, wissen kann man es nicht. wer sich als stürmer in position bringen kann, kann den ball wenn er cool bleibt immer unterbringen, ob nun zwei schritte mehr oder weniger von enke. er hätte so oder so zeit gehabt. den fehler hat stajner gemacht, indem er eigensinnig war, und den ball nicht auf krupi gelegt hat, dann hätte es keinen konter gegeben, sondern eine flanke. dann die fehler in einer aufgrückten und überraschten hintermannschaft zu suchen
    halte ich für sehr zweifelhaft.


    Und was passieren kann wenn man zu weit rauskommt, hat Golz gestern erlebt.

  • Vorweg: Ich habe das Spiel gestern leider nur im Radio verfolgen können.


    Aber nach dem Rostock-Spiel mit Lienen-O-Ton: "Wir haben das Spiel verloren, weil die Stürmer zu wenig nach hinten gearbeitet haben" (oder so ähnlich) haben sich allle darüber aufgeregt. Das Problem liegt im Moment doch einzig und allein darin, dass wir keine Tore machen.


    Und was passiert nach diesem Spiel - (was ich nicht im TV oder Live gesehen habe!!!!) ein Stürmer wird einzig und allein für die Niederlage verantwortlich gemacht. Habt ihr jetzt binnen einer Woche alle die Lienen-Argumente übernommen???


    Fakt ist: Man kann ein Spiel unglücklich verlieren - man kann auch unverdient verlieren. Aber wenn man so viele Spiele sooo schlecht spielt - dann kann Pech keine Ausrede mehr sein.


    Die Argumentation nach den Schalke-Spielen hat zur Rostock-Leistung geführt - die Argumentation jetzt wird sicherlich zu einem Sieg der auswärtsschwachen Gladbacher führen.


    Aber Spiele zwischen BMG und 96 sind ja in letzter Zeit traditionell mit "Trainerentscheidungen" verknüpft.


    Ich hoffe aber auf einen 3er für Samstag - ansonsten wird die Luft für uns und vorallem für den Trainer sehr dünn. Und da muss es auch scheiß (Entschuldigung...) egal sein, ob unser defensives Mittelfeld nun komplett gesperrt ist oder nicht.


    P.B.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Bär ()

  • Wenn du es nicht gesehen hast, dann stell doch bitte nich solche Thesen auf. Wir hätten 3 TORE machen MÜSSEN! Das hätten die ebenfalls blinden WOBs nicht verkraftet...

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Wenn du es nicht gesehen hast, dann stell doch bitte nich solche Thesen auf. Wir hätten 3 TORE machen MÜSSEN! Das hätten die ebenfalls blinden WOBs nicht verkraftet...


    nicht vergessen, daß klimowicz auch eins hätte machen müssen, und topic hätte den elfer
    bekommen, wenn er nicht so spektakulär abgehoben wäre.
    also eher ein 3:3, und gerechtes remis, auch wenn 96 spielerisch besser war.

  • Zitat

    Original von Samuel
    An Herr Kind und Herr Känzig. Treten Sie bitte zurück denn Ihr habt keine Ahnung vom Fussball! Wir sind dabei abzusteigen und Ihr haltet immer noch an Lienen!!!!


    Die Bundesliga ist eine Nummer zu groß für euch!


    lol?


    ohne kind gäbe es kein neues stadtion keine wm in hannover und kein 96.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Die Einwechslung von Schneider hat schon deshalb Sinn gemacht, weil der unerträglich schlechte Lala dafür rausgegangen ist.


    Hallo Jochen,


    ich widerspreche dir eigentlich sehr ungern...


    Allerdings bin ich der Meinung, dass es unter keinen Umständen gerechtfertigt ist, wenige Minuten vor dem Spielende beim Stand von 0:1 einen defensiven Mittelfeldspieler für einen gelernten Verteidiger zu opfern.


    Für Lala hätte ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler kommen müssen, den die Roten zugegebenermaßen nicht mehr im Kader haben.


    In diese Situation haben sie sich durch die Abgaben von Sousa, Mathis und Idrissou allerdings selbst gebracht. Daran trägt auch der Trainer seinen Anteil.


    Das Lamentieren ist nicht gerechtfertigt: Gestern hat eine sehr schwache Mannschaft gegen eine unterdurchschnittliche Mannschaft gewonnen. Shit happens!


    Lienen zufolge kann die Mannschaft jedoch "auf dieser Leistung aufbauen". M.E. muss man nur etwas "aufbauen", was vorher zum Einsturz gebracht wurde. Ein schönes Eingeständnis...


    Rote Grüße

  • Zitat

    Original von Breeze
    .....und noch was an die Enke Ergebenen Fraktion....bis jetzt ist er noch loyal, mal abwarten was n�chste Saison passiert, wenn der der grosse Bruder aus Hamburg ruft, die brauchen n�mlich noch einen guten Torwart f�r die n�chste Saison....


    mhm, ich dachte, er möchte unbedingt die goldene Ehrennadel für 10jährige Vereinsmitgliedschaft erhalten. meinste wirklich, ein Spieler würde den Verein verlassen, nur weil ein anderer Verein ihm mehr Geld bietet? Das wäre ja ungeheuerlich!

  • Nie im Leben war das 1-0 ein Fehler von Enke.


    Das war eine Kombination aus katastrophalem Ballverlust von Stajner, einem perfekten Pass von Petrov und aus meiner Sicht noch katastrophalerem Abwehrverhalten von Lala. Der geht erst mit Menseguez mit, orientiert sich dann plötzlich nach rechts zu einem weiteren aufrückenden Wolfsburger Spieler und lässt dadurch Menseguez durchlaufen. Dazu hat er dann noch so eine lächerliche Bewegung in Richtung de Guzman à la "Nimm du ihn" gemacht.


    Enke hat den Winkel gut verkürzt und den Ball ja sogar noch erwischt. Wenn er weiter rausgekommen wäre, hätte Menseguez ihn leicht umkurven können.



    Lattenkracher:
    Ich habe nicht gesagt, dass es richtig war, Schneider einzuwechseln. Die Auswechslung von Lala war aber überfällig. Das war alles, was in meiner Aussage drin steckte.

  • Wobei man auch anerkennen muss, dass Schneider bei Standarts und Flanken als guter Kopfballspieler noch was hätte reißen können. Torgefährlicher als Lala ist er ohnehin.
    Man sollte sich da nicht so groß mit der Positionsbeschreibung des Spielers aufhalten.


    Wie schon erwähnt, der Wechsel hätte bloß früher kommen müssen.



    edit:
    Ich gehe bei diesem Post davon aus, dass Christiansen sich kurz vor Spielbeginn oder während des Aufwärmens für Spielunfähig erklärt hat. Andernfalls wäre es schon ein dicker Bock gewesen ihn nicht zu bringen, bzw nicht statt ihm Wallner auf die Bank zu setzen.

  • Aber warum bringt EL da keinen TC? Oder war der, wie Steffi ein paar Seiten vorher geschrieben hat, verletzt? Wer war denn da sonst noch so auf der Bank zu dem Zeitpunkt?

  • Zitat

    Original von H96Ole
    Aber warum bringt EL da keinen TC? Oder war der, wie Steffi ein paar Seiten vorher geschrieben hat, verletzt? Wer war denn da sonst noch so auf der Bank zu dem Zeitpunkt?


    stef, halfar und tc war verletzt...