Aufruf zum Fanprotest

  • wer ernsthaft der meinung ist, dass es auch nur einen einzigen bundesligaspieler mit mehr als 50 spielen gibt, den es beeinflusst, ob er vor 5.000 oder vor 50.000 zuschauern spielt und was für eine stimmung im stadion herrscht, lebt fernab der realität. leute, macht euch nichts vor, euer angefeuere existiert doch nur, weil es gegnerische fans auch noch gibt. quasi aus einem selbstzweck, auf den man sich mal überhaupt nichts einzubilden braucht. die spieler interessiert es einen scheißdreck.

  • glaube ich nicht... ich denke, dass ein Stajner auch anders aufgetreten wäre, wenn er ANGEFEUERT worden wäre... sowas hört man, sowas motiviert... da er aber schon seit Wochen dermaßen schlecht spielt (Rostock war da die Ausnahme...) kann ich die Forderung nach seiner Auswechslung absolut nachvollziehen!


    Man merkt es doch auch im Stadion, wenn die Mannschaft von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, wirkt sie sehr oft schnell verunsicherter, als wenn der "12. Mann" hinter ihr steht.

  • laaaaangweilig, da wir diese gute Hinrude gespielt haben, müsste es doch theoretisch auch möglich sein, in der Hinrunde Leistung zu bringen.


  • Ich kann mich (bei aller Enttäuschung über die letzten Spiele) nur einigen der Postings hier anschließen...


    Lieber Dirk 96:
    Es wäre schön, wenn Du das ganze Spiel zuhause bleibst. Nimm alle tollen "Lienen raus"-Rufer bitte mit, da Eure Rufe ja "eh nicht erhört werden". Kommt bitte erst nach 3 Siegspielen in Folge wieder und feiert dann schön. :nein:


    Dieses Mannschaft ist verunsichert und braucht Unterstützung. Selbst Kaenzig ( nicht gerade als "Lienen-Fan" bekannt) hat sich in WOB von den Fans enttäuscht gezeigt.


    Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich nicht auch gegen gldb zuhause bleibe. Nicht (nur), weil mich die Leistungen der Mannschaft so enttäuscht, sondern die Leistungen dieser "Fans". Ich habe gegen WOB das erste mal erlebt, dass mich dieser Pessimismus und dieses unterste Stammtischniveau anzustecken droht (zumal mir auch leider langsam -ehrlicherweise- die positiven Argumente ausgehen) ...


  • 100% Zustimmung.


    Dirk96: Das ist meine Meinung zu Deinem Vorschlag: :kotzen:
    Nimm am besten die 96 aus Deinem Namen. :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Dirk96
    Daher schlage ich vor, beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach erst fünf Minuten nach Anpfiff in die Blöcke zu gehen und damit der Mannschaft ein deutliches Signal zu setzen.


    was haltet Ihr davon?????


    blödsinn, sinnlos. davon halte ich gar nichts. kannst ja alleine draußen bleiben.

  • Kannste das auch mal begründen? Eine Meinung haben ist ja dein Recht, aber sie ist wenig wert, wenn man keine Begründung dazu hat!

  • strunz: Da täuscht du dich.


    @dem einem oder anderem: 96 spielt so oder so ähnlich wie in der Hinrunde, mal gut, mal schlecht, der Unterschied ist bloß: Sie schießen keine Tore!
    Hinspiel in Gladbach: schlecht! Gewonnen. Vielleicht ist es jetzt wieder anders, trotzdem werde ich 96 unterstützen und nicht rumjammern.

  • :???: :???: :???:


    Was ist denn hier los.Natürlich kotzen mich die "Lienen raus" auch an.Aber leider kann ich derartige Meinungen ich keinen anderem Bereich des Forums finden.Seit Wochen wird Lienen verbal gelyncht und auf einmal nimmt ihn wieder wer in Schutz.Ist ja ok, aber woher kommt der Sinneswandel??


    Die Idee die Blöcke 5 Minuten leer zu lassen, hätte man zum Heimspiel gegen Rostock umsetzen können.Allerdings nur dann, wenn man damit das Signal gegeben hätte: Wacht auf!
    UND dann die Mannschaft die restliche Zeit lautstark unterstützt hätte und NICHT wie die heuchlerischen Tiere Lienen raus gebrüllt hätte.Denn ansonsten haben hier alle Recht, die von einem Erfolgspublikum reden.Hab mich bisher nicht getraut das zu behaupten:respekt:

  • Nein. Der Trainer ist nicht dazu da, den Arsch hinzuhalten, sondern die Mannschaft zu trainieren, sonst können wir ihm zum Geburtstag ein T-Shirt mit der Aufschrift "ich bin schuld" schenken. Die Spieler gehören viel mehr in die Mangel genommen, (speziell mein Freund Jiri) denn wenn jemand so spielt, wie der Herr Stajner am Samstag, kann kein Trainer der Welt was dafür, denn er wird ja wohl kaum in der Kabine vor sich her murmeln: "Heute spiele ich mal so richtig scheiße." Ich nehme jedem Spieler ab, dass er auf dem 100% gibt, solange ich nicht handfeste Gegenbeweise habe. Fakt ist: Jeder Teil der Mannschaft hat eine Teilschuld an der derzeitigen Situation. Die Abwehrspieler, das Mittelfeld, die Stürmer, aber natürlich auch der Trainer und die Betreuer.
    Lieber (Opel) omega-3, Du machst es dir ein wenig leicht, wenn du nur dem Trainer die Schuld gibst. Auch wir haben sicherlich eine Teilschuld, wenn wir nicht vernünftig supporten und nur "Lienen raus" über die Lippen kriegen. Diese Rufe sind nichts anderes als kontraproduktiv, denn nur wenn wir die Mannschaft unterstützen, kann diese auch gute Leistungen bringen, Pfiffe und andere Untaten blockieren da nur.

  • Ich finde diese Idee auch zum kotzen. Wir müssen die Mannschaft bedingungslos unterstützen, jeder Verein steckt mal in der Krise. Wir müssen dadurch. Und an alle die Lienen raus rufen, bleibt zuhause wenn es euch stört. Mit die diesen Rufen, macht ihr die Mannschaft stark. Da sie denken das sie keine Schuld zugewiesen bekommen, sondern die Fans meinen der Trainer ist Schuld. Also Maul auf für den HSV.

  • ich mache es mir da nicht leicht. die sache ist doch, dass:
    1: ein neuer trainer neuen schwung bringt
    2: es bekannt ist dass lienen nur als feuerwehrmann (ich hasse den begriff) geeignet ist
    3: EL mit aufstellungen wie der gegen WOB (Vini als LV, Leandro und Jiri im Sturm) dem fass den boden ausschlägt
    4: Lienens handhabung mit spielern wie TC absolut nicht in Ordnugn ist.
    5: Ist der Trainer nunmal für taktische einstellung und körperliche fitness der mannschaft zuständig. hier versagt er momentan auf ganzer linie, wobei man die sache mit der fitness noc aktzeptieren kann.
    6:also eine längerfristige planung mit lienen dem verein nur schaden kann.

  • Ich halte von solchen "Aktionen" grundsätzlich nichts. Ich frage mich allerdings was passieren würden, wenn wir nach dieser Niederlageserie mitten im Abstiegskampf stecken würden... Die Tendenz hier im Forum würde sicherlich in eine andere Richtung gehen.

  • gegen wob hat die mannschaft gekämpft und spielerisch auch überzeigt. nur der abschluss war eben mieserabel und es gab individuelle fehler. wieso sollte man, nachdem man sieht, dass die mannschaft will, so eine dämliche aktion dürchführen? absoluter schwachsinn! die mannschaft nach vorne brüllen und sonst nix!


  • 1. so wie bei uwe rapolder!...NICHT
    2. wie z.b. beim ewigen feuerwehrmann magath! ...NICHT
    3. er muss halt das nehmen was da ist..tarnat verletzt, TC verletzt, Paunivic offensichtl. in ungnade bei den fans..da hätten sich alle aufgeregt, warum er nicht staijner bringt
    4. hat er sich zur halbzeit genau wie VP warmgemacht, sich dann aber angeblich am rücken verletzt..bzw. alte verletzung wieder aufgebrochen
    5. taktik war super und hätte geklappt ohne individuelle riesenböcke von staijner und pech der stürmer bzw. schirifehlentscheidungen.
    6. weiss ich auch nicht..bin kein hellseher