2:1 Hannover - Gladbach (Das Wunder von Hannover)

  • Stimmt! Wir haben grundsätzlich - mit wenigen Ausnahmen (wie Schröter) nicht das Personal für Konterfußball. Das hat man auch gegen Gladbach wieder sehen können. In der zweiten HZ wurde es dann aufgrund der offensiveren Ausrichtung besser, dann erspielt sich auch unsere Offensivabteilung Chancen heraus.

  • da bin ich einmal nicht im Stadion und schon gewinnen sie... :grübel:
    ich hoffe, sie gewinnen zu Hause nicht erst wieder, wenn ich wieder weg bin... (Hamburg.... :weinen: )


    durch diesen einen Zusammenschnitt in der Sportschau kann ich mir zwar kein wirkliches Urteil erlauben... dennoch versuche ich mal ein Fazit daraus zu ziehen... die Mannschaft weiss nun endlich, dass sie es kann und wird gestern wieder eine Serie von siegreichen Spielen begonnen haben, sprich Fortsetzung in Kaiserslautern...
    :engel:

  • Zitat

    Original von Forte
    da bin ich einmal nicht im Stadion und schon gewinnen sie... :grübel:
    ich hoffe, sie gewinnen zu Hause nicht erst wieder, wenn ich wieder weg bin... (Hamburg.... :weinen: )


    Ich bin leider nicht so oft im Stadion. Aber immer wenn ich da war hat Hannover96 gewonnen! Und ich bin warscheinlich erst wieder gegen Hamburg da. :misstrauisch:


    Gegen Kaiserslauten noch 3 Punkte und alles ist gut!

  • @ Kuse


    das war auch eher ein Spaß...;)
    fahre eigentlich so oft wie möglich mit..ob nun heim oder away spielt dabei keine Rolle... :lookaround:


    aber ich wurde hier schon hochgezogen, gerade nach den letzten Wochen... mein Umfeld weiss ja nun auch, dass ich ein so "Hannover 96-verrückter" bin... 8)

  • Bei mir in N1 auch. Das Spiel war ab Hälfte 2 mega geil.
    HZ1 lassen wir mal weg.
    Lienen hat alles richig gemacht, er hat Stajner erst dann eingewechselt als der Wodga gewirkt hatte.
    Meine Noten fürs Spiel:
    Enke 1 Wie immer solide
    USA 2 Schnell und ballsicher
    Merte 1 War super
    Zuraw 3 Hatte nen paar Fehler
    Halfar 2 Sein bestes Spiel. Ist eine alternative für Tanne
    Vini 1 Juli darf ruhig draussen bleiben
    Stef 6 Purer Müll
    Krupi 3 Naja,eins seiner schlechteren Spiele
    Schröter 2 Wie immer
    Leandro 5 Ist das nen Stürmer?
    Paunovic 2 Gutes Spiel
    Stajner 1 Wahnsinnigses Genie
    Kaufmann: 2 Der muss in die Startelf
    Fans: 2 Nächstes mal bisschen lauter grölen
    Schiri 4 Bis zur 2 HZ gut
    Gladbacher: 5 Erste HZ gut, 2HZ Sch...

  • dasging daneben sorry,


    bin erst neu.


    nu weiß ich wie man kopiert.


    ich schließe mich euch an.


    (habt mit mir noch ein wenig geduldt)


    LG


    Anitteb

  • 1 HZ shit, zweite geht so und glück......


    mit lienen sieht man entweder traurige niederlagen oder langweilige siege....so geht das nicht weiter!

  • Warum langweilig ?
    2.Hz war doch gut gespielt und ein Rückstand wurde zum Sieg gewandelt . Ich fand das alles andere als langweilig .


  • erstens heißt es wodka, zweitens hat lienen mal wieder den fehler gemacht die beiden ungefährlichsten stürmer neben wallner von beginn an aufzustellen!

  • Also nach dem schnellen Gegentor habe ich nach den letzten Wochen wirklich gar nichts mehr erwartet.


    Um so erstaunlicher, das am Ende noch drei Punkte heraus gesprungen sind.


    Ich hoffe, dass das Team nun in den nächsten Wochen ein wenig ruhiger arbeiten kann, also zuvor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fubbes
    mit lienen sieht man entweder traurige niederlagen oder langweilige siege....so geht das nicht weiter!


    Das Spiel war ja einiges, aber auf keinen Fall langweilig. Ich habe schon lange nicht mehr so mitgefiebert wie bei diesem Spiel. Vor allem ist endlich mal wieder der Funke aufs Publikum übergesprungen!

  • vor allem will ich mal wissen was man gegen "langweilige" siege hat, sowas
    find ich echt unglaublich, da gewinnen wir endlich mal wieder und dann war es langweilig, unfassbar!

  • Starke Defensive heißt ja nicht gleich, 'ne Mauer zu bauen. Wichtig ist aber auch, endlich diese b*sch*** Gegentore in der 1HZ zu verhindern, und dafür muss die Verteidigung gut aufgestellt sein, abgesehen von der Vermeidung individueller Fehler. Und eigentlich sind defensive Mittelfelder auch dazu gedacht, das Offensivspiel anzukurbeln oder sogar Tore zu schießen; die Außenverteidiger können ggf. marschieren, die Innenverteidiger z.B. bei Standards mitkommen. Trotz starker Defensive muss das Spiel dabei also nicht zwangsläufig auf Konter ausgelegt sein (="kontrollierte Offensive"). Ich denke dabei z.B. an das 3-0 gegen Bochum aus der Hinrunde und Steves starke Leistung gerade offensiv auf der rechten Seite damals oder Julis hervorragenden Auftritt im defensiven MF. Und offensiv sah das m.E. damals auch dank Krupi sehr gefällig aus; sogar TC hat da ja getroffen. So ein Spiel, ob mit oder ohne TC, wäre der Idealfall. So in etwa schätze ich auch Ewalds Vorstellung vom Spiel ein, mit besseren Spielern vielleicht sogar noch ausgefeilter und offensiver.


    Anyway, das Spiel am Samstag war erstmal ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich muss sich offensiv noch was tun, d.h. auch andere ihre Ladehemmung überwinden und Phasen wie die 1HZ gegen Gladbach müssen der Vergangenheit angehören. Anstatt jetzt aber den Sieg schlecht zu nörgeln (immerhin Spiel gedreht!) und weiter aufm Trainer rumzuhacken, müsste jetzt vor allem Schulterklopfen angesagt sein, gerade durch die Fans. Natürlich auch konstruktive Kritik, aber vielleicht erst an zweiter Stelle. Die Spieler und der Trainer wissen schon sehr gut um das, was falsch gelaufen ist, aber wie ich schon schrieb: es nützt nix, ihre Motivation jetzt durch Relativierung des Sieges kaputt zu machen. Edit: Außer vielleicht, man will unbedingt den Trainer loswerden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Fubbes
    mit lienen sieht man entweder traurige niederlagen oder langweilige siege ....so geht das nicht weiter!


    :trösten:


    Bleib doch weg und komm nicht wieder!

  • Zitat

    Original von Nils


    Das Spiel war ja einiges, aber auf keinen Fall langweilig. Ich habe schon lange nicht mehr so mitgefiebert wie bei diesem Spiel. Vor allem ist endlich mal wieder der Funke aufs Publikum übergesprungen!


    Also ich habe auch schon geile Siege unter Lienen gesehen. Die Mannschaft ein Spiel gedreht und ich habe auch kräftig gezittert!! Und übergesprungen ist hoffentlich auch was zur Mannschaft!

  • ich versteh von vielen die Nörgelei nicht. Spiel gedreht, 3 Punkte eingefahren, mitfiebern können und schön gefeiert. Was will man mehr (ausser vieleicht zu null). Lienen hat alles richtig gemacht. Stajner im rechten moment mit Kaufman eingewechselt und gewonnen. Nun muss er nur noch Vini in der Startelf für Juli lassen und Lala durch dabro ersetzen.
    Also das sehe dann so aus:
    ------------------------------Enke-------------------------------
    USA...................Merte......Zuraw.............Halfar (Tanne)
    ...................Vini................Dabro....................
    ............................krupi......................................
    .....Schröter..............Paunovic.........................Leandro


    2HZ: Stajner für Dabro und Kaufman für Leandro

  • Dabrowski ist ja wohl um Lichtjahre schlechter als Lala.Den Tausch Vini für De Guzman kann ich ja noch nachvollziehen,aber von Dabro hab ich noch nicht ein gutes Spiel gesehen.

  • Dabro hat zwar nicht das Standing in der Mannschaft wie Lala, aber er hat doch schon einige gute Spiele gezeigt. Aber bei ihm ist es wie bei Zuraw - erst mal draufhauen. :nein: