2:1 Hannover - Gladbach (Das Wunder von Hannover)

  • Gott sei Dank waren wir heute nicht nur selbst eine Halbzeit lang elend schwach, sondern hatten auch noch einen schwachen Gegner, der sich in der zweiten Hälfte bereitwillig in sein Schicksal gefügt hat.


    Nicht auszudenken, wohin uns die Leistung der ersten 45 Minuten hätte führen können! Fühle mich vor Erleichterung ganz erschöpft.

  • 1. HZ fand ich allgemein ganz schlimm. Hatte einige Momente, wo ich kurz vor der Explosion stand.


    In der Kabine muss irgendwas passiert sein. Die Jungs gingen gleich anders zu Werke. Ewald ist entweder richtig laut geowrden oder hat mal gar nichts gesagt.


    Glückwunsch Kaufman und Wodka, dass sie das Ding gemacht haben. Vinicius' Tor habsch gar nicht mitgekriegt....War aber toll gemacht.


    Wenigstens müssen sich jetzt die Lienen-Gegner und die anderen nicht hauen wie in Bochum. 8)

  • Mensch, ich wusste gar nicht mehr, wie schön doch Siege sind! Bin einfach nur happy! Ich fand die HZ 2 ziemlich stark - man hat deutlich gesehen, daß das Gerede, vom Trainer, der die Mannschaft nicht mehr erreicht, Schwachsinn ist. Das Team kam jedenfalls top eingestellt aus der Kabine und die Wechsel waren goldrichtig! Ganz starkes Spiel von Vinicius und Halfar übrigens, fand ich.

  • Gott sei dank ein Sieg !


    Nur jetzt nicht übertreiben: 1 HZ war grottenschlecht, der Gegner wurde von uns stark gemacht und wir waren mal wieder im Rückwärtsgang.


    Endlich in der zweiten HZ das Paotential abgerufen, was in der Mannschaft steckt. Jiri II hat eine 10.000 %tige vergeben - was wäre wohl gewesen, wenn es beim 0: 1 geblieben wäre ? Wieder eine Ergebniskrise ?


    Und Pau.. na ja, überzeugend war das trotz der Vorlage nicht.


    Und vor allem : DANKE ENKE !!!!


    Zum Schluß: Schlechte Schiedsrichterleistung.

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn! Die erste Halbzeit lassen wir am besten unter den Tisch fallen - die war unterirdisch. Aber die zweite Halbzeit war dafür umso genialer. Da war endlich wieder Feuer im Spiel. Genau so stelle ich mir das vor. Mit so einer Leistung würde ich der Mannschaft auch keine Niederlage übel nehmen. Endlich war die Mannschaft mal genauso motiviert wie ihr Trainer! Der Sieg geht meiner Meinung nach ganz klar in Ordnung. Von den Gladbachern kam in Hälfte zwei kaum noch etwas - 96 hatte sie voll im Griff!


    Am besten fand ich Sören Halfar. Hinten stand er sicher und vorne hat er auch ein paar Gegenangriffe des Gegners in dessen Hälfte früh unterbunden. So muss das sein.
    Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir Jiri Kaufman. Er war zwar nicht der beste Spieler (denn das war Halfar ;)), aber ich möchte es trotzdem erwähnen, da ich befürchte, dass seine Leistung hier sonst unter den Tisch fallen gelassen wird. Was er machte, hatte Hand und Fuß. Wenn er den Ball hatte, wurde daraus auch meistens etwas. Seine Bälle fanden fast immer den Mitspieler, was vor allem beim Ausgleichstreffer sehr wichtig war - super Hereingabe! Das mit dem Pfosten war natürlich Pech und verdammt ärgerlich. Aber auch sonst sorgte er für einige Gefahr auf den Kasten der Gladbacher.


    Auch wenn der Treffer von Stajner sehr wichtig war, verstehe ich nicht so ganz, warum er sofort wieder seinen alten Kultstatus inne hatte. Wenn die Fans mal auch mit Ewald Lienen so nachgiebig und gutmütig wären. Da wird ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen! Es hat mich jedenfalls sehr gefreut, dass diesen "Lienen raus"-Schreihälsen zumindest für heute das Maul gestopft wurde! :)


    PS: So wie die Mannschaft heute in der zweiten Halbzeit gespielt hat, spielt auf keinen Fall eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt!

  • Kurz vor Ende gabs den geilste Freistoß, die ich je gesehen hab. Hauptsache mit der Pille zur Ecke rennen und versuchen, eine Ecke rauszuholen- hat ja auch geklappt.

  • nanana, Nils... Das Ding hätte Kaufman manchen müssen, ohne wenn und aber. Da bewerte ich den Pfosten nicht als Pech, da genug Optionen da waren.


    Und nochmal: Ich finde nicht das Jürgen noch einen Kultstatus des wahnsinnigen Genies hat, vielmehr hatte das was er bis auf WOB in letzter Zeit gemacht hat Hand und Fuss.


    Jezze bin ich aber weg, nun kommt Madame echt in 2 Minuten und der Grill wird angeschmissen. 8)

  • Eine Sache kann Kaufman nicht: Schwalben. Dilettantisch. Sollte mehr Andy Möller-Videos gucken...Nils, KAUF dem MAN mal was... 8)

  • Über die erste HZ darf man nicht reden, die zweite war bemerkenswert, bester Spileler war für mich heute Vini. Stajner musste nach dem WOB-Spiel was gutmachen, das ist ihm gelungen. Kaufmann brachte auch frischen Wind . Wichtig war auch Schröter, ist er sehr wichtig für uns wie auch Krupi. Die Abwehr war auch stark. Wer mir heute auch sehr gut gefile, war Paunovic, auch wenn er keinen Treffer machte. Stets engagiert, viel gelaufen, super Technik, oft auf die Füße bekommen und haufenweise Kopfballduelle gewonnen. Für mich sollte er im Sturm momentan gesetzt sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Techniker
    nanana, Nils... Das Ding hätte Kaufman manchen müssen, ohne wenn und aber. Da bewerte ich den Pfosten nicht als Pech, da genug Optionen da waren.


    Ja, natürlich hätte er das Ding machen müssen. Aber wäre der Ball zwei Zentimeter weiter links gelandet, wär's Tor gewesen - insofern war durchaus auch Pech dabei. Und es ist ja auch eine Leistung, dass er überhaupt erst zu dieser Chance kam. :lookaround:;)


    Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich so ein Sieg anfühlt - das war richtig geil! Und durch die fünf vorherigen Heimpleiten war's umso schöner. Der bittere Geschmack der Niederlagen macht die Siege umso süßer! :)

  • Das ding am ende war ein Abstoß.
    Naja ich versuchs mal mit einer Objektiven Einzelkritik:


    Enke:Sicher wie immer. Ein kleiner patzer, der fast zum Gegentor geführt hätte. Deshalb 2


    Cherundolo:Gutes Stellungsspiel,nach vorne nicht oft zu sehen aber hinten solide. Note 2-


    Mertesacker: Mmn keine fehler,wie immer gut Note 1


    Zuraw: wie immer ein bissel zu langsam aber für ihn solide. Note 2


    Halfar: Stellungsspiel sehr gut für ihn, mit ein paar aktionen nach vorne. Ganze gut, Note 2


    Vinicius: Macht ein Tor. Wer ist De Guzman? Note 1


    Stefulj: Kaum zu sehen. Solide. Note 2-


    Kruppi: Bis auf 2-3 Aktionen -> verpiss dich nach Bielefeld Note 4


    Schröter: Der einzige, der mir in der ersten HZ einen hauch von hoffnung auf ein Tor gab. Spielte wie immer solider und stark nach vorne. Note 2+


    Kaufmann: War überall.Nicht Bundesligatauglich häh? Das ding muss er machen aber wie gesagt sonst stark. Note 2


    Stajner: Liegt es an Gladbach oder wollte er sich für die schlimme Leistung von Wob entschuldigen? egal,sein bestes Spiel in dieser Saison. Macht sein tor deshalb Note 1+


    Leandro: Möcht ich nicht bewerten, hab kaum was gesehen von ihm


    Nun zu Paunovich. Er hatte Pech am ende. Er hat aber sein bisher ebstes Spiel abgeliefert. Gewann nahezu jedes Kopfballduell vorne und im Mittelfeld und legte damit zum 2:1 auf. Der macht noch seine Tor in der Saison,ganz sicher. Note 3+

  • Die Bewertung ist echt der lacher. Biste betrunken? :kopf:
    Stef ne 2- :kichern:
    Krupi ne 4? :nein:
    Stajner 1+. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Gott! So einfach kann Fußball sein! Erste Halbzeit an Gladbach verschenkt, dann aufgewacht. Dass ich das noch erleben durfte. Danke! Irgendwer hat den Roten erklärt, wie man zuhause zu spielen hat! Danke!

  • gut über stef kann man streiten. Was hat Kruppi tolles gemacht ausser dem Freistoss? Und sag mir nur EINE sache, die Stajner schlecht gemacht hat bzw besser hätte machen sollen.


    Ps ja bin ich :kopf: