Sterne für Meisterschaften

  • Wie ist das jetzt zu verstehen!?


    Toco will einen erneuten Anschluss der Tschechei und Österreichs an Deutschland... :lookaround::rofl:

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Nochmal meine Frage: Darf ein Ausrüster Sterne ins Trikotdesign einbauen oder hat die DFL irgendwelche diesbezüglichen Markenrechte?


    Nein darf er nicht! Der FC St.Pauli wollte vor vielen jahren mal ein Totenkopf ins trikot einbringen, was aber nicht gestattet wurde, da wohl nur Wappen; Werbung; Ausrüster; Nummer usw. aufs trikot dürfen. Sämtlicher anderer schnickschnack darf nicht rauf.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Die gehören ja aber nicht mehr zum "DFB-Bereich "! ;)


    hat den DRC Prag auch nicht daran gehindert an der Deutschen Meisterschaft mit zu spielen und mitglied im DFB zu werden... :lookaround:

  • Zitat

    DFC


    stimmt.. :kopf: Deutscher FC 1892 Prag


    Zitat

    Dann dürfen sich Prag ...


    wenn sie eine Meisterschaft gewonnen hätten bestimmt...


  • Und bei 15 Meisterschaften 1 gelben und 3 rote oder wie?!

  • Dann wird also ab sofort dafür plädiert Pokalsiege bei diesen Sternchenzählereien mitzuzählen. Macht 2 Meisterschaften + 1 Pokalsieg = 1 Stern! Oder doch zwei?
    :kopf:


    Im Prinzip ist das doch alles Erbsenzählerei. Was interessieren mich die letzten 100 Jahre. Was zählt ist diese Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Ganz klassisch wäre besser: 10 Meisterschaften=1 Stern.


    Dürfte eigentlich nächste Saison 96 ein Trikot tragen, auf dem Sterne auf der Brust sind? Natürlich nicht die "offizielle" Sterne, sondern welche, die ganz zufällig durch das Design des Ausrüsters dort gelandet sind? Oder hat die DFL irgendwelche Markenrechte auf Sterne?


    bei nationalmannschaften darf man ja auch nur sterne für weltmeisterschaften benutzen. dänemark spielte 2004 (spielt noch?) auch mit stern(en). weiß aber nicht was draus geworden ist.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Dann wird also ab sofort dafür plädiert Pokalsiege bei diesen Sternchenzählereien mitzuzählen. Macht 2 Meisterschaften + 1 Pokalsieg = 1 Stern! Oder doch zwei?
    :kopf:


    Dann kann sich Bayern ja ein Trikot komplett aus Weihnachtssternen basteln und damit übern Platz rennen. :kichern:


    Zitat

    Was zählt ist diese Saison.


    Darauf 3 Euro ins Phrasenschwein. 8)


  • Finde die jetzige Regelung ist eigentlich ein guter Kompromiss zwischen allen Meinungen hier.Aber Matz' Regelung mit roten und gelben Sternen gefällt mir noch besser, weil die Sterne aufm Trikot einfach genial aussehen.Trotzdem wären sie immer noch was besonderes,da es genügend differenzierung gibt.

  • Haben die keine anderen Problem in Berlin? Ausserdem weiß man doch, dass der ex-Stasi-Club seine Sterne durch massive Schiebungen "verdient" hat :kopf:

  • Dass die ihre Meisterschaften anders verdient haben-ok.
    Aber dieses scheiß Ost-West Denken kotzt mich an :wut:
    Außerdem ->Pocher rockt:victory: :trinken:


  • Quelle:DFL

  • hauptsache, der BFC fühlt sich als oberligist von der DFL nicht angesprochen und spielt weiterhin mit drei sternen. richtig so!


    stand irgendwo auf videotext, bin jetzt zu faul, die quelle zu suchen

  • Zitat

    Original von Toco


    Dann dürfen sich Prag und Wien als ehemalige deutsche Meister ja evt. auch Hoffnung auf einen Stern machen... :kopf:


    Der DFC Prag war nie Meister, sondern nur Vizemeister 1904. Dennoch mussten zahlreiche Mitglieder 35 Jahre später einen Stern tragen....
    Der Verein wurde als Verein der deutschen Juden in Prag von den Nazis verboten.

  • Zitat

    Der Verein wurde als Verein der deutschen Juden in Prag von den Nazis verboten.


    Theoretisch eine ideale Vorlage für tiefschwarzen humor, aber da ich eine sperrung prinzipiell vermeiden möchte, merke ich lediglich an, dass es eine gute vorlage bietet :lookaround: