Bochum - 96 1:0

  • Wenn man beim Absteiger verliert, dann sollte man das nicht so runterspielen. Ich persönlich empfinde es gegenüber mitgereisten Fans eine absolute Frechheit bei einem Absteiger und bei UNSEREM Ziel UI-CUP eine derartige Taktik zu wählen und so einen lustlosen Fußball darzubieten. Bochum steigt dieses Jahr ab, das muss einem erstmal klar werden nach so einem Spiel, das am Ende noch höher für Bochum hätte ausgehen können. Lienen würde sogar gegen einen Regionalligisten noch Abwehrriegel spielen lassen, es ist einfach nur noch peinlich.

  • Zitat

    Original von mcwermo
    Man hätte fast denken können, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging.


    Und genau das bringt mich bei den Roten so auf die Palme. Dieser Alibifussball, der von einigen Spielern gespielt wird. Entweder sie sind so lustlos oder es ist tatsächlich Unvermögen. Der Spielaufbau ist erschreckend schlecht. Selbst bei Rückständen hat man das Gefühl, das 96 das Ergebnis verwalten will. Hauptsache erstmal sichern.

  • Ganz ganz schwach....Merte und Enke waren die Bestens. Ausm Mittelfeld kam ja wohl überhaupt nichts nach vorne. Da würde ich den Stürmern noch nicht einmal die meiste Schuld geben. Das würde ich eher tun, wenn sie eine Chance nach der anderen verballern. Aber die hatten heut ja gar keine richtige Chance!


    So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Denke aber nicht das Lienen daran Schuld ist. Wen soll er denn noch aufstellen. Das einzige richtige was man jetzt macht, ist ihm Spieler wie Leandro wegzunehmen. Seine Auswechselungen sind schon etwas sehr komisch. Aber ich denke er ist immer noch professioneller als RR. Nicht nur blind nach vorne, auch wenns heute mal wieder schlecht aussah.


    Na ja Bayern wird glaube ich mal wieder was anderes...vielleicht nen unentschieden? :engel:

  • Ja, wesentlich professioneller als Ralf Rangnick. Vor allem trainiert Lienen auch bald einen Meisterschaftskandidaten und spielt Champions League. Also im Prinzip ist Rangnick ein Nichts gegen Lienen.

  • Ich glaube du hast nicht gemerkt, dass RR eine bisschen andere Mannschaft zur Verfügung hat. Bei 96 hat er auch nie was großes erreicht und immer nur blind nach vorne gespielt. Bei Schalke macht er genau das gleiche, nur das er da ne vernüpftige Abwehr und gute Stürmer hat.

  • Vielleicht hat er nur das Spiel gesehen. Das soll ja vorkommen. Und vielleicht auch auf das Restprogramm vom VfL gesehen. Aber, wen interessiert das, wenn man es mit den Roten hält. Ich kann mich nur wundern, dass es nicht möglich sein sollte, bei einem solchem Gegner zu punkten. Beim letzten Spiel haben wir aus Dummheit verloren, heute aus Dummheit und Trägheit dazu. Das kann ich sagen, da ich beide Spiele gesehen habe. Was kommt nächtes Jahr? :lookaround:

  • Die Trägheit war heut verdammt bitter....außer Enke und Merte wollte glaube ich keiner mehr den Ausgleich! :nein:

  • Also was mir auch langsam aber sicher auf die Nerven geht: Enke ist nach JEDEM Spiel der absolut beste, tollste, die Nummer 1. Zugegeben: Er ist ein guter Erstligatorwart, aber bei 96 GNADENLOS überbewertet. Auch er hat schon einige Fehler gemacht und Tore verschuldet.

  • Ich halte Enke für einen guten Torwart, der aber durchaus auch schon grobe Fehler gemacht hat (zB das Tor in München) aber was hat er denn HEUTE großartiges geleistet? Nichts, nicht eine Parade. Wieso ist er dann gleich wieder der beste Spieler auf dem Platz gewesen?

  • Zitat

    Original von SoEinFrechdachs
    Ich halte Enke für einen guten Torwart, der aber durchaus auch schon grobe Fehler gemacht hat (zB das Tor in München) aber was hat er denn HEUTE großartiges geleistet? Nichts, nicht eine Parade. Wieso ist er dann gleich wieder der beste Spieler auf dem Platz gewesen?


    :grübel:


    Weils keinen Besseren gab vielleicht...?? :badidea:

  • [quote]Original von SoEinFrechdachs
    Ja, wesentlich professioneller als Ralf Rangnick. Vor allem trainiert Lienen auch bald einen Meisterschaftskandidaten und spielt Champions League. Also im Prinzip ist Rangnick ein Nichts gegen Lienen.


    :D Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, :sauer: aber du siehst, es steht und fällt alles mit den Spielern. Auch das System Lienen kann erfolgreich sein, wenn es in DIESER MANNSCHAFT mal manifestiert und weiterentwickelt werden würde. Das Zufallsprinzip ..... und vorne hilft der Liebe Gott, ist eben eindeutig zu wenig für die Zukunft. :engel: So billig, wie heute, kriegen wir Bochum nie wieder. :wut: Das gilt auch für Liga 2 der letztgenannten. Für die Perspektive UI-Cup und Nichtabstiegskanidat bedarf es leider nicht nur guter Worte, sondern auch handlungskompetenter Spieler, die diese Vorstellungen umzusetzen wissen. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von 96totti ()

  • Meine Rede, wenn man ins internationale Geschäft WILL, dann müsste man so ein Spiel wie heute eigentlich LOCKER gewinnen gegen schwache Bochumer, aber es läuft halt einfach nichts mehr mit dem Team und Trainer, da kann man nichts machen.

  • speziell in der ersten halbzeit fand ich die beiden "stürmer" recht ordentlich, ok, staijner hatte nicht den besten tag aber kaufman hat doch gute szenen gehabt. insbesondere laufwege und bewegungen zum und am ball waren die, die man von einem stürmer erwarten sollte. das man nicht an jedem spieltag aus zwei chancen zwei tore macht ist zwar traurig aber nicht überraschend.


    die einwechselungen waren ein witz. warum wird der o.g. einzige "gefährliche" stürmer ausgewechselt? und dann auch noch für die berüchtigte und gefürchtete lienen-sturm-brechstangen-zange mit stendel, leandro und wallner. unverständlich...


    warum auch immer der meiner meinung nach schlechteste stürmer aller zeiten, namentlich leandro, überhaupt noch mit fahren durfte entzieht sich mir... . wenn ein aussenstürmer nach laufduell sooooo langsam ist, dass er nicht mal mehr rechtzeitig zum zweikampf kommt, hat er vielleicht nicht das zeug für diese liga.


    alles in allem ein typisches lienen langweil spiel, dass ohne stev's eigentor sicherlich 0:0 ausgegangen wäre - und gerade das finde ich so schlimm. warum ist es einfach nicht möglich unter diesem trainer von anfang an auf sieg zu spielen - nicht nur zuhause (wobei das ja auch eher selten bis nie vorkommt... da liegt man lieber gegen den tabellenletzten nach 20 min 3 oder gar 4:0 hinten - hätten die rostocker ihre chancen konsequent genutzt).
    gerade unter der prämisse doch den ui-cup erreichen zu wollen, wäre ein agressiveres auftreten bei einem potentiellen abstiegskandidaten ein absolutes muss! aber hauptsache hinten kompakt stehen... ich kann es nicht mehr hören!


    verständnislos und willig sich dem alkohol hinzugeben
    manu`

  • Das war eben heute Pech! Ein 0:0 wäre für beide verdient gewesen! Bochum hat eine sehr gute Leistung geboten, sowohl taktisch als auch läuferisch!
    Egal was wir gemacht haben, es waren immer 2-3 blaue bei dem Ballführendem Roten.
    Aber da scheißt der Hund drauf! Wir können nicht mehr absteigen und damit ist das Saisonziel erreicht.