Eintrittspreise 2005/2006

  • Zitat

    Original von Hans1896
    Erhoffe mir weiterhin hohe Preise, so dass nur die Elite kommt!


    Durch Ironie ins Knie ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneppe
    ist denn irgendwo im netz einsehbar viele plätze es im stadion zu jeweils welchen preis zu erstehen gibt, dann könnte man dies mal fix ausrechnen.


    Ist trotzdem nicht ganz einfach. Denn es gibt ja kein festes Kontingent von ermäßigten Karten, so weit ich weiß. Wahrscheinlich hart Martin Kind den Durchschnittpreis errechnet, indem er in jedem Block den Schüler-Preis veranschlagt hat... :kichern:

  • natürlich, das so kein endgültiges und genaues ergebnis errechenbar wäre war mir klar. ich hätte/würde dann mehrere rechnungen mit verschiedenen anteilen von ermässigten karten durchrechnen bzw im vorfeld überlegen welches kontigent an ermässigten karten realistisch wäre. es geht ja auch nur um eine grobe einordnung ob wir knapp über dem durchschnitt der liga liegen oder ob dieses "knapp" bei herrn kind ein sehr dehnbarer begriff ist.

  • Zitat

    Original von Nils


    Ist trotzdem nicht ganz einfach. Denn es gibt ja kein festes Kontingent von ermäßigten Karten, so weit ich weiß. Wahrscheinlich hart Martin Kind den Durchschnittpreis errechnet, indem er in jedem Block den Schüler-Preis veranschlagt hat... :kichern:


    Ich glaube nicht, daß sich das Verhältnis Ermäßigt/Vollzahler in einzelnen Stadion sehr stark unterscheidet.

  • Für die kommende Saison gab es doch gar keine Versprechen einer Preisreduktion für DK-Kunden, wenn man von dem "Versprecher" in den Anschreiben, den Darco Pancev aufgezeigt hat, mal absieht. Oder habe ich da was verpasst? Mitglieder bekommen Rabatt, das war und ist ja weiterhin klar, aber sonst sollte man eigentlich leer ausgehen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MurphysDr


    Ich glaube nicht, daß sich das Verhältnis Ermäßigt/Vollzahler in einzelnen Stadion sehr stark unterscheidet.


    Trotzdem bereitet es Probleme beim Errechnen des Durchschnittpreises, da wir die Werte nicht kennen. ;)
    Vielleicht sollte man einfach für Vollzahler, Ermäßigte und Schüler seperate Rechnungen aufstellen. Und dann den Mittelwert davon nehmen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Für die kommende Saison gab es doch gar keine Versprechen einer Preisreduktion für DK-Kunden, wenn man von dem "Versprecher" in den Anschreiben, den Darco Pancev aufgezeigt hat, mal absieht.


    Wieso "Versprecher"?
    Ist doch ganz klar forumilert!?

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Für die kommende Saison gab es doch gar keine Versprechen einer Preisreduktion für DK-Kunden, wenn man von dem "Versprecher" in den Anschreiben, den Darco Pancev aufgezeigt hat, mal absieht. Oder habe ich da was verpasst? Mitglieder bekommen Rabatt, das war und ist ja weiterhin klar, aber sonst sollte man eigentlich leer ausgehen...


    Typisch 96... Wer auf der RK-Versammlung war und einen Flyer für die Mitgliedschaft mitgenommen hat, hat es dort schwarz auf weiß, dass DK-Kunden aus 2004/2005 auch nächstes Jahr wieder 10% bekommen und dass dieser Rabatt erneut NICHT mit dem Rabatt aus der Migliedschaft kombinierbar ist. Folge: Die Mitgliedschaft bleibt aus monetären Erwägungen heraus weiterhin nur für Neu-DK-Kunden interessant. ;)

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank


    Typisch 96... Wer auf der RK-Versammlung war und einen Flyer für die Mitgliedschaft mitgenommen hat, hat es dort schwarz auf weiß, dass DK-Kunden aus 2004/2005 auch nächstes Jahr wieder 10% bekommen und dass dieser Rabatt erneut NICHT mit dem Rabatt aus der Migliedschaft kombinierbar ist. Folge: Die Mitgliedschaft bleibt aus monetären Erwägungen heraus weiterhin nur für Neu-DK-Kunden interessant. ;)


    Ja und nein.
    Ja, weil es natürlich blöd und irgendwie ungerecht ist, die Altkunden von dem Rabatt auszuschliessen.


    Nein, weil sich eine Fördermitgliedschaft für einen Fan mit großem Bekanntenkreis sehr schnell lohnen kann. Ich habe meine 60 Euro sicherlich mehr als wieder hereingeholt: Im Herbst mehrfach zwei vergünstigte Tickets auf der West erstanden, gegen LEV 3 geschenkte Tickets auf der West, gegen Bayern und HSV verbilligte karten auf der Ost erstanden. Ihr könnt es selbst zusammenrechnen. Für 96 ist es in meinem Falle ein klares Verlustgeschäft.

  • Bernd, völlig klar, wenn man es so rechnet und bereits im Vorfeld davon ausgeht, dass es a) Sonderaktionen ("Karten für lau") gibt und man b) zumindest zum Bayern-Spiel den Sonder-VVK und eBay nutzt, dann macht man immer seinen Schnitt. Ich wollte lediglich festhalten, dass die bereits gemachten Mutmaßungen hinsichtlich eines 10%-Rabatts für "Alt"-Kunden hinfällig sind, da es auf diesem Flyer so steht, auch wenn 96 bisher noch keine Werbung dafür gemacht hat. Gleichwohl ist diese Tatsache nunmehr ein Argument weniger für die Mitgliedschaft, aber das hast Du ja auch so interpretiert. ;)


    Edit: Außerdem geht es hier um immerhin ca. 17.000 potentielle neue Mitglieder, denen so ein Anreiz genommen wird. Und gerade das wären ja die Hauptinteressenten, gell?! Insofern darf sich Kind dann nicht auf der Mitgliederversammlung hinstellen und betrübt darüber sein, dass 96 e.V. weiterhin so wenig Mitglieder hat, während Bremen z.B. schon an der 20.000er-Marke kratzt...

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Bernd, völlig klar, wenn man es so rechnet und bereits im Vorfeld davon ausgeht, dass es a) Sonderaktionen ("Karten für lau") gibt und man b) zumindest zum Bayern-Spiel den Sonder-VVK und eBay nutzt, dann macht man immer seinen Schnitt. Ich wollte lediglich festhalten, dass die bereits gemachten Mutmaßungen hinsichtlich eines 10%-Rabatts für "Alt"-Kunden hinfällig sind, da es auf diesem Flyer so steht, auch wenn 96 bisher noch keine Werbung dafür gemacht hat. Gleichwohl ist diese Tatsache nunmehr ein Argument weniger für die Mitgliedschaft, aber das hast Du ja auch so interpretiert. ;)


    Die Dauerkarte ist bei Mitgliedschaft aber golden umrandet. Und es gibt alle zwei Wochen Klolektüre frei Haus.


    Diese wahre Werte kann man nicht aufwiegen, weg mit dem Kapitalismus :D;)


    Bei einer Kombination der Rabatte "Altdauerkartenkunde" und "Mitglied" wäre 96 aber im Übrigen sicher auch kein Zacken aus der Krone gefallen und der Preis immer noch ein ganz ordentlicher...

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Typisch 96... Wer auf der RK-Versammlung war und einen Flyer für die Mitgliedschaft mitgenommen hat, hat es dort schwarz auf weiß, dass DK-Kunden aus 2004/2005 auch nächstes Jahr wieder 10% bekommen und dass dieser Rabatt erneut NICHT mit dem Rabatt aus der Migliedschaft kombinierbar ist.


    Ich bekomme da gerade was nicht auf die Reihe. Es gab also eine offizielle und aktuelle Verlautbarung, daß bisherige DK Kunden wieder einen Rabatt bekommen? RK jetzt mal aussen vor gelassen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ich bekomme da gerade was nicht auf die Reihe. Es gab also eine offizielle und aktuelle Verlautbarung, daß bisherige DK Kunden wieder einen Rabatt bekommen? RK jetzt mal aussen vor gelassen.


    Naja, offiziell würde ich das nicht nennen, da wirst Du wohl noch ein paar Wochen warten müssen. Guckst Du hier: http://www.hannover96.de/MEDIA/3126,0.pdf (Flyer vor Saisonstart 2004/2005)


    Wenn Du nun dort auf Seite 2 in der mittleren Spalte gaaaanz unten das Kleingedruckte liest, steht da was von den uns bekannten 10% für DIESE Saison. Und in dem Flyer, den es während der RK-Versammlung gab, steht dort nun statt "2003/2004" eben "2004/2005". q.e.d. :engel:

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Naja, offiziell würde ich das nicht nennen, da wirst Du wohl noch ein paar Wochen warten müssen. Guckst Du hier: http://www.hannover96.de/MEDIA/3126,0.pdf (Flyer vor Saisonstart 2004/2005)


    Wenn Du nun dort auf Seite 2 in der mittleren Spalte gaaaanz unten das Kleingedruckte liest, steht da was von den uns bekannten 10% für DIESE Saison. Und in dem Flyer, den es während der RK-Versammlung gab, steht dort nun statt "2003/2004" eben "2004/2005". q.e.d. :engel:


    Das reicht für ein verbindliches Angebot an die "Altdauerkartenbesitzer" wohl noch nicht aus (Juristen an die Front...). Wenn da bei der Erstellung des neuen Flyers nicht einfach nur jemand geschlafen hat.... ;):D


    Würde mich aber grundsätzlich schon positiv überraschen, wenn es tatsächlich so kommt.

  • Es tut sich was:

    Zitat


    Die Ticketpreise bleiben wie die Einteilung der Gegner in drei Kategorien größtenteils unverändert – bis auf diese Ausnahmen: Eltern-Kind-Karten (zwei Erwachsene, zwei Kinder) für die Südtribüne kosten nur noch 44 statt zurzeit 52 Euro.
    Ebenfalls billiger werden Plätze in den Unterrängen von Ost- und Südtribüne, „auf denen man nass werden kann“, erklärt Kind. Neupreis für die Arena-Ossis – je nach Kategorie dann 31 und 36 statt jetzt 41 und 45 Euro. Unten im Süden kostet in der dritten Kategorie der billigste Sitzplatz demnächst 15 statt 19 Euro.


    ausm offi-forum kopiert

  • auf jeden fall zu teuer, wenn es im norden den kategorie a-b-c-einheitspreis von 26 euro weiterhin gibt.