Niederlage gegen den FC Bayern München

  • stimmt... als er mit seinem Hammer in Leverkusen das Tornetz bald kaputt geschossen hatte, dachte ich auch, mensch, der hat es aber auch nicht mehr so drauf wie früher... ob das wirklich eine Verstärkung ist... :nein:


    Ich empfinde ihn nicht als Schwachstelle in der Abwehr. Vor allem geht es AUCH darum, dass er eine Persönlichkeit auf dem Feld ist, der die Mannschaft nochmal hochziehen kann... mit seiner Erfahrung und so weiter... Also sooo schlecht habe ich ihn nicht gesehen, als das ich jetzt fordern könnte, ihn lieber nicht mehr spielen zu lassen...

  • Das war jetzt das erste Spiel für Tarnat nach langer Zeit, der wird schon noch besser. Ich denke, wenn er Sören in der nächsten Saison hilft in den Kader zu rücken, ist das schon in Ordnung.

  • zum Thema weiße Trikots:


    http://www.das-fanmagazin.de/f…d.php?threadid=25066&sid=


    Trotzdem ist Tarnat eine Persönlichkeit auf dem Platz mit sehr viel Erfahrung. Kleiner Aktionsradius? Warum nicht als LV? Hinten sicher stehen und dann einen klugen Paß nach Vorne kann auch reichen. Klar war er Samstag sicherlich nicht in Bestform aber ich seh ihn da momentan immer noch lieber als einen halfar, dessen einzige Sorge es ist nach hinten keinen Fehler zu machen. Nach Vorne kommt da (bisher) nix. Und einen neuen wird es für die Position nicht geben - es sein denn EL beordert den evtl. neuen Laas von links vorna nach links hinten...

  • Also ich find Tarnat auch nicht so schlecht. Wird zwar wirklich zu häufig überlaufen, aber viel macht er durch seine
    Cleverness und Abgeklärtheit wett. Zu Samstag kann ich nichts sagen,
    da ich in der ersten Hälfte genau auf der anderen Seite stand, und ich fand, dass die Bayern ziemlich oft auch über Stevies Seite kamen.

  • Zitat

    Original von sasa


    Es war halt ne Steilvorlage vom Ergebnis. Ich gestehe jedoch, daß mich die Forumsgemeinde sehr positiv überrascht hat. Steht sicher im kausalen Zusammenhang zur Stimmung im Stadion.


    Auch wenn es im Mainz-Thread passiert ist, hat mich Alte Liebe dann letztendlich doch nicht enttäuscht:


    Zitat

    Original von AlteLiebe
    Klar, gegen Mainz spielen wir mit der gleichen Scheiß-Defensiv-Taktik wie gegen Bayern. Und am Ende wundern wir uns wieder alle, warum die Mainzer in der 90. Minute das 1-0 machen.

  • Zitat

    Original von sasaAuch wenn es im Mainz-Thread passiert ist, hat mich Alte Liebe dann letztendlich doch nicht enttäuscht:



    Freut mich Sasa, dass ich Deine Erwartungen erfüllen konnte.


    Vielleicht hätten wir mit einer offensiveren Taktik auch verloren, vielleicht hätten wir aber auch gewonnen.
    So durften wir ein Spiel erleben, bei dem wir bis zum Exzess gemauert haben und kein Tor geschossen haben und am Ende durch die Bayern bestraft wurden.


    Das nenne ich "Anti-Fußball Marke Lienen"!

    2 Mal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Stimmt, ich war auch ganz scharf drauf, den Bayern erst ein wenig Paroli zu bieten und dann ins offene Messer zu rennen und mir ein 1:5 o.ä. abzuholen. Aber mal ehrlich !

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • wenn dabrowski noch bleibt und kein unerwarteter abgang ausser die üblichen verdächtigen zu vermelden ist,dann bräuchten wir im prinzip einen sehr starken knipser (brdaric??),einen durchscnittknipser(delura ???) und einen offensiven erstazmittelfeldmann (gerber??),falls sousa sich verletzen würde.hieraus würde sich meine realistische wünschaufstellung für die neue saison ergeben:



    .......................................Brdaric...................................................


    ......MO..............................Sousa..................................Schrö.......


    ....................Vini.....................................Lala..............................


    Halfar......................Zuraw..............Merte.............................USA


    .........................................Enke..............................................



    Ersatmänner:Tarnat,Dabrowski,Gerber,Delura,Stajner,Stendel

  • Zitat

    Original von sasa
    Stimmt, ich war auch ganz scharf drauf, den Bayern erst ein wenig Paroli zu bieten und dann ins offene Messer zu rennen und mir ein 1:5 o.ä. abzuholen. Aber mal ehrlich !


    Dieses "Argument" wird durch ständige Wiederholung auch nicht richtiger.


    Du argumentierst doch in aller Regel sehr ausgewogen - warum tust Du dann so, als ob die einzige Alternative zu Lienens Taktik wäre, "ins offene Messer zu rennen"?
    Woher nimmst Du die Gewissheit, dass es so defensiv sein musste? Bist Du wirklich überzeugt davon, dass es zwingend nötig war, selbst die wenigen Konter nur mit drei (in der Regel Schröter, Kaufman, Krupi) Spielern zu bestreiten und alle anderen absichern zu lassen?


    Zu Deiner Signatur möchte ich noch einmal auf das 0-3 in München (genauso übermächtig wie damals Dortmund beim 6-2), das 0-3 gegen Leverkusen (vom Spielverlauf noch deutlicher als das 0-4 damals in der BayArena) und das 1-4 gegen Werder (genauso chancenlos wie beim 1-5) verweisen. Alles diese Saison trotz bombensicherer Defensive.

  • Gestern verliert auch Bielefeld gegen die Bayern.


    Ein Tor höher als wir.


    Die haben bis auf die letzten 10 Minuten, als sie platt waren, offensiv gespielt.


    Also einmal verloren mit Defensiv-Taktik und einmal verloren mit Offensiv-Taktik. Wo liegt jetzt der Unterschied ( außer dem Tor in der 92. Minute ) ?


    Das Spiel von Bielefeld war attraktiv und es hat Spaß gemacht, dort zuzuschauen. Selbst für mich, der sich eigentlich recht wenig für andere Mannschaften interessiert. Für mich ist das ein Indiz dafür, dass uns die Defensiv-Taktik auch nicht weiter bringt. Und schon gar nicht wirklich Spaß bereitet....


  • Das "Argument" ist doch genauso überspitzt wie meine Signatur. Muß ich das echt dranschreiben ? Aber als Gegenpol zu "Scheiß-Defensiv-Taktik" wohl eher zu sachlich als zu unsachlich. Und nur um die Aussage ging es mir.


    Im übrigen hat Alte Liebe mein Posting dadurch unsinniger gemacht, daß er seinen Beitrag nach meinem Posting komplett umeditiert hat. ;)

  • Zitat

    Original von 96soccer.com
    Steve hat einen Kommentar auf seiner Website zu dem Spiel geschrieben...


    Checkt: http://www.cherundolo.de


    sind die kleinen rechtschreibfehler da bewusst eingebaut, damit es so klingt als würde er das selber schreiben oder tut er das tatsächlich?

  • sasa:


    Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, dass wir unterschiedlicher Meinungen sind.
    Es gab unter Rangnick sicher auch schlechte Spiele, aber unter Lienen sind diese eben weitaus häufiger, auch wenn er derzeit eine bessere Bilanz als Ralle aufweisen kann, wenn es rein nach den Zahlen geht.

  • Zitat

    Original von Günter


    sind die kleinen rechtschreibfehler da bewusst eingebaut, damit es so klingt als würde er das selber schreiben oder tut er das tatsächlich?


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass seine Freundin die Seite für ihn macht. Also wird er vielleicht die Kolumnen selbst schreiben...