Niederlage gegen den FC Bayern München

  • Zitat

    Original von 96 Homi
    Der bekannte Bayern vorteil,würde ich mal sagen,und den auch noch so ein Sonntagt schuß,borrr ne aber naja ,ein 0:0 oder 1:1 währe okey gewesen.oder nicht?


    Kauf Dir mal 'nen Duden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans1896 ()

  • Tja, typisch Bayern. Wurde hier ja schon mehrfach gesagt.


    Aber man kann ja gegen die Bayern haben, was man will, eines ist schon beeindruckend: Die spielen bis zur letzten Minute hoch konzentriert. Kein Anflug von Nervosität oder Hektik. Da können wir uns noch ein bisschen was abschauen...


    Der Punkt wäre natürlich dennoch mehr als verdient gewesen. Ich war zum ersten Mal seit langem wieder richtig traurig statt nur ärgerlich oder enttäuscht.



  • man gut das das nich stimmt.siehe noten nach dem spiel.
    guzmann kriegt fast in ejder tageszeitung eine 2.
    und steht auch in vielen ind er 11 des tages

  • Was ich noch erwähnen wollte..


    Will damit niemanden angreifen, aber ich wette hätte Zuraw Pizarro den Ball weggegrätscht anstatt Per, würde man hier nur lesen..


    Zuraw raus!!!


    Darauf würde ich viel Wetten :kichern:

  • De Guzman hat mir gestern auch erstmals wieder richtig gut gefallen, er gehörte neben Schröter, Mertesacker (bis auf 2 Patzer) und dem Aktivposten Cherundolo zu den besten Spielern bei den Roten. Lala, Vinicius, Enke und Kaufman haben ebenfalls gute Leistungen gezeigt, womit ich dann bereits 8 Spieler in die Bewertungskategorie "gut" einstufen würde, was bisher selten genug der Fall war.


    Lienens Taktik ist 87 Minuten hervorragend aufgegangen, auch wenn die grundsätzlich logischen Einwechslungen nicht den gewünschten Erfolg brachten.


    Insgesamt - vor allem ob des wunderbaren Wetters - ein schöner Fußballnachmittag und das, obwohl ich auf der Ost sitzen musste (Geburtstagsgeschenk für meinen Vater).

  • Zitat

    Original von Red


    Nein, habe kein so tolles Spiel unserer Roten gesehen!
    100% Einsatz, Engagement und Motivation gegen die beste deutsche Mannschaft sehen anders aus. Was die (weissen) Roten gezeigt haben, das war kein grosser Fussball.


    Na ja, ich wollte eigentlich in meinem Posting nur anmerken, dass die Roten m. E. wesentlich mehr Engagement gezeigt haben als in den letzten Partien. Allerdings war das, was insbesondere in der ersten Hälfte gegen Kaiserslautern und der zweiten Hälfte gegen Bochum gezeigt wurde, auch ein Schlag in das Gesicht eines jeden "Fans" oder meinetwegen "Sympathisanten".


    Ich bin weiterhin nicht bereit, eine Spielweise zu tolerieren, die nur darauf ausgerichtet ist, sich mit möglichst vielen Spielern vor das eigene Tor zu stellen und auf einen glücklichen Konter zu hoffen - egal wie der Gegner heisst. Schließlich haben die Roten zu Hause gespielt- und da kann man etwas mehr Eigeninitiative erwarten...

  • @ Günter,


    du hast recht. 5 Minuten Nachspielzeit hätten m. E. aber sicherlich nichts an der Niederlage geändert. Gegen Bochum haben wir doch alle gesehen, wie toll die Mannschaft derzeit auf einen Rückstand reagiert. Sie hat einfach die Fähigkeit verloren, ein Spiel selbst zu gestalten.

  • bei 5 Minuten Nachspielzeit hätten wir wahrscheinlich noch 0:2 oder 0:3 verloren. Dieses Tor war jedenfalls eine Ohrfeige für uns... Bayern wirkte fast das komplette Spiel über überlegen, und wir haben unsere Konter nicht genutzt... Allerdings muss ich auch sagen, dass die Bayern bestimmt nicht öfter gefährlich vor unser Tor kamen, wie wir vor deren... Von daher wäre ein Punkt verdient gewesen... aber das unterscheidet dann eben auch eine Weltklassemannschaft von uns.... die haben am Ende Glück und TREFFEN dann aber auch... Schade, aber sei es drum... die 3 Punkte holen wir uns in Mainz wieder... :ja:

  • Enke: 3
    USA: 3
    Zuraw: 3
    Per: 2
    Tarnat: 4
    de Guzman: 3
    Lala: 3
    Vini: 2
    Kruppi: 5
    Schröter: 3
    Kaufman: 3


    Hat eigentlich jeder, bis auf Kruppi, ein solides Spiel gemacht. Der scheint im Kopf schon in Bielefeld zu sein. Dazu kommt, dass er hier keine Konkurrenz hat.

  • Zitat

    Original von sasa
    Was mich wirklich aufregt an der Niederlage ist die Tatsache, daß jetzt die bekannte Fraktion wieder nach Herzenslust in die "Lienen hat uns zum 0:1 gemauert"-Masche verfällt und auf glorreiche 3:3-Spiele von Rangnick hinweist. Dabei hat 96 heute nahezu alles richtig gemacht und ist nur daran gescheitert, daß uns der Torinstinkt fehlt.


    Wenn ich das Forum richtig überblicke, hat die "bekannte Fraktion" Deine etwas eigenartigen Erwartungen bislang enttäuscht. Ich glaube, Du bist da ein wenig überempfindlich.


    Die Taktik von Lienen ist gestern, wie ich finde, gut aufgegangen.
    Trotzdem - und das ist ja eine der besonders reizvollen Seiten des Fußballs - kann wohl keiner von uns sagen, wie es gelaufen wäre, wenn 96 von Anfang an mit einer Offensivkraft mehr (oder meinetwegen auch noch mit einer weniger) gespielt hätte.


    Wenn die Bayern gestern 100 % Engagement gebracht hätten, wäre es völlig egal gewesen, mit welcher Taktik wir spielen. So wie sie dann aufgetreten sind (etwas müde und unkonzentriert), war für uns ein Punkt oder auch ein glücklicher Sieg drin. Das wäre möglicherweise mit etwas früherem Attackieren und Stajner für Vinicius (Lala, de Guzman) in der Startelf ebenso der Fall gewesen. Vielleicht aber auch nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Günter
    kam es mir eigentlich nur so vor, oder hat der schiri sehr sehr überpünklich abgepfiffen?


    Gab doch eigentlich auch keinen Grund für eine großartige Nachspielzeit, finde ich.


    Die TUI dürfte sich über die Niederlage freuen, so oft wie diese entscheidende Szene (und mit ihr das TUI-Grinsen) überall zu sehen war. Und der Platz in jedem Saisonrückblick wird die Szene auch sicher haben...

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Wenn ich das Forum richtig überblicke, hat die "bekannte Fraktion" Deine etwas eigenartigen Erwartungen bislang enttäuscht. Ich glaube, Du bist da ein wenig überempfindlich.


    Es war halt ne Steilvorlage vom Ergebnis. Ich gestehe jedoch, daß mich die Forumsgemeinde sehr positiv überrascht hat. Steht sicher im kausalen Zusammenhang zur Stimmung im Stadion.

  • Tja - das war glaub oich das 7. mal ein 0:1... Bäh...


    Aber ansonsten war die Leistung echt sehr gut und an sich muß mind. ein Konter rein... Schröter und Krupi müssen uns eigentlich zur Führung schießen... Aber egal darüber zu diskutieren.


    ich finde die Mannschaft hat endlich wieder gezeigt, dass sie defensiv sehr gut stehen kann und ein paar gute Möglichkeiten bekommt. im goldenen oktober sind die Dinger einfach rein gegangen... momentan nicht.


    Vini wirkte für mich etwas deplaziert im def. Mittelfeld - einen Spielaufbau hat er leider gar nicht hinbekommen - nachhinten war ok. Tarnat hat mir - entgegen vieler anderer Meinungen - wieder recht gut gefallen. Seine langen Pässe und seine übersicht sind in der Liga echt spitze. ok - es fehlte noch ein bißchen die Sicherheit und Genauigkeit gestern aber wie auch, wenn man in den letzten Monaten so wenig gespielt hat. EIn Halfar kann sowas nicht wirklich...


    Da hoffentlich Platz 9 für UI Cup reicht, bin ich noch optimistisch für den rest der Saison. Aber in Mainz muß gewonnen werden!

  • Ich kommentiere nicht so gerne subjektives Empfinden, aber Tarnat war gestern weit von den von Dir genannten Eigenschaften entfernt und hätte Halfar nicht das Wasser reichen können. Ich habe auf seiner Seite und seiner Höhe gesessen, er hat fast jeden Zweikampf verloren, alle Laufduelle trotz seines normalerweise guten Stellungsspiels verloren und er hat schreckliche Fehlpässe gespielt. Ich habe ihn gestern gegen überharte Kritiker verteidigt, aber loben kann man ihn m.E. nach diesem Spiel überhaupt nicht, das hat Lienen durch die Auswechslung seines Lieblingsspielers deutlich dokumentiert.

  • auf tarnat dürfen wir uns in der kommenden saison auf keinen fall mehr verlassen. der darf höchstens noch ersatz für halfar (wenn er denn den sprung endgültig schafft) oder einen neuzugang sein.


    tarnat war schon immer zu langsam und zu passiv in seinem verhalten. aber gestern war das die krönung. der mann hat einen aktionsradius von einem kleinen bierdeckel. das kann sich niemand mit angucken. alle nase lang mal einen langen paß zu spielen (der samstag nicht mal ankam) reicht nicht aus, um in der startelf zu stehen. das ist nix. der mann kommt ja nicht mal in die position, um aus der distanz mal auf´s tor zu schießen, so wie er es früher mal getan hat (vor seiner zeit bei den roten).


    raus mit tarnat, das ist altherrenfußball, nichts anderes.

  • kleine frage mal, keine ahnung ob die überhaupt schon gestellt wurde. warum durften
    die bayern bei uns in rot antreten? oder wollten unsere jungs kein rotes trikot in der kabine?

  • Zitat

    Original von milovanovic
    auf tarnat dürfen wir uns in der kommenden saison auf keinen fall mehr verlassen. der darf höchstens noch ersatz für halfar (wenn er denn den sprung endgültig schafft) oder einen neuzugang sein.


    tarnat war schon immer zu langsam und zu passiv in seinem verhalten. aber gestern war das die krönung. der mann hat einen aktionsradius von einem kleinen bierdeckel. das kann sich niemand mit angucken. alle nase lang mal einen langen paß zu spielen (der samstag nicht mal ankam) reicht nicht aus, um in der startelf zu stehen. das ist nix. der mann kommt ja nicht mal in die position, um aus der distanz mal auf´s tor zu schießen, so wie er es früher mal getan hat (vor seiner zeit bei den roten).


    raus mit tarnat, das ist altherrenfußball, nichts anderes.


    stimme 100% zu! nach seinen ersten drei pflichtspielen wurde das sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von b9 ()