Helft 96 Fan Marcel !

  • Quelle : http://www.nkr-mhh.de/index2.htm


    Alle wollen helfen - Marcel hat viele Freunde






    Die Hilfsaktion für Marcel aus Berenbostel bei Hannover bricht alle Rekorde. Freunde, Verwandte, Bekannte, Mitschüler, Mitbürger, Vereine, Verbände, Institutionen und Firmen aus dem näheren und weiteren Umkreis alle wollen dem leukämiekranken 19-jährigen helfen. Ein großes Typisierungsfest im Berenbosteler Bürgerpark lockte tausende von Besuchern an.


    Sie ließen sich 200 selbstgebackene Kuchen schmecken, baten Hannover 96-Spieler Daniel Stendel um ein Autogramm, kauften viele, viele Tombolalose und erfreuten sich an den vielen anderen bunten Attraktionen, die die Festorganisatoren auf die Beine gestellt hatten. 2.348 Spendenwillige ließen sich typisieren und in der Datei des NKR registrieren. Rund 4.000 Euro an Spendengeldern wurden in die Spendenboxen des NKR gesteckt, der Erlös des Festes betrug, so die Organisatoren, rund 27.000 Euro.
    Aber nicht nur hier fand die Hilfe für Marcel statt. Bei einer Aktion seiner Mitschüler am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Berenbostel wurden rund 20.000 Euro an Spenden gesammelt und 200 Menschen ließen sich typisieren. Und auch bei der Volksbank Garbsen, der Firma Jungheinrich in Godshorn bei Hannover und der Citi-Bank Hannover durfte das NKR unter anderem aktiv werden. So haben sich in den letzten Wochen insgesamt rund 3.000 Menschen beim NKR als Spender registrieren lassen, um Marcel und anderen zu helfen. Für die Laborkosten der Typisierung gingen bisher auf den Spendenkonten des NKR rund 22.700 Euro für die Aktion Marcel ein. Damit aber nicht genug sowie weitere Aktionstermine feststehen, werden sie auf der Seite Termine genannt werden.

  • Ich wollte das eigentlich vor 3 Wochen schon verkünden aber durch den Schulstress bin ich völlig drüber hinweg gekommen.


    Wie oben schon gesagt Marcel hat einen Spender gefunden und ist auch schon Operiert worden.


    Hoffentlich wird er wieder gesund. :)

  • Schon komisch (und auch schade), dass sich um Benny ganz Deutschland gekümmert hat, nach Marcel aber kein Hahn kräht. Lag es an der "guten PR" ? Dass die HB eine der größten und bekanntesten Gruppen des Landes sind?!

  • Ich denke das liegt eher daran, das man sich bei Benny so sehr reingehängt hat, das man das so schnell nicht nochmal machen kann.
    Man kann nicht alle drei Monate solche Kampagnen starten.


    Aber dennoch hat Marcel bestimmt auch von der Benny-Aktion profitiert.

  • Eben, es bringt recht wenig wenn sich jeder ein zweites Mal typisieren lässt. Jeder andere Betroffene hat davon profitiert und das ist was zählt.

  • Es gibt trotzdem noch genug Leute die nicht typisiert sind und Geldspenden kann der MKR auch immer gebrauchen. Bestimmt hätte es nicht mehr den gewünschten Effekt beim Fußball gebracht, aber die Eltern von Benni ham beispielsweise auch Konzerte organisiert um so die Proben zu typisieren zu lassen...

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Schon komisch (und auch schade), dass sich um Benny ganz Deutschland gekümmert hat, nach Marcel aber kein Hahn kräht. Lag es an der "guten PR" ? Dass die HB eine der größten und bekanntesten Gruppen des Landes sind?!


    Finde ich auch irgendwie inkorrekt, dass sich andere Fangruppen dafür n scheiss interessiert haben.

  • Um Marcel hat sich schon einiges gedreht, hier in der Presse stand ziemlich häufig etwas über ihn und auch bei einer Typisierungsaktion kamen mMn mindestens genauso viele Spender, wie bei Benny in Hannover.
    Das hast du aufgrund deiner Entfernung zu Marcel wol nicht so mitbekommen.
    Ich denke mal, dass es für einen solchen Falls sogar schon verhältnismäßig viel Rummel warm ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder so viel Aufmerksamkeit bekommt. Und die Krankheit ist ja auch nicht so eine Seltenheit, dass bei einem Auftreten immer ganz Deustchland aufschreien muss.


    Und bei Benny war eine Ausnahmeerscheinung, das hat sich halt mit den gnazen Hilfsaktionen hochgeschaukelt, weil es halt mehr oder weniger jeden Fußballfan betroffen hat und er eine große, aktive Gruppe hinter sich hatte.

  • Meine Aussage bezog sich auch auf den ein bisschen entfernter wohnenden Schröder bzw. RotenHildesheimer...

    Einmal editiert, zuletzt von RSH-Felix ()

  • Marcel ist am Montag abend gestorben...Er hatte, wie Benny, die Knochenmarkspende schon hinter sich und es hat sich alles gebessert, hatte vor drei wochen geburtstag, is 20 geworden und wollte seinen geburtstag groß nachfeiern, wenn er wieder komplett gesund ist...
    SCHEIßE...


    Machs gut Marcel, ich werd dich vermissen...