Fotos und Videos von den Spielen

  • Mein Gott! Lösch das obere Foto!!!!


    Ich höre schon Schreie von allen Seiten.


    Bayern Fans: klares Abseits! Sonst hättet ihr nie ein Tor gemacht und wir gewonnen!


    Bratwurst Ulli: klarer Regelverstoß. Spiel nachholen oder wir treten aus der Liga aus! :kopf:


    8) schicke Pics!

  • Zitat

    Original von Hugo
    Mein Gott! Lösch das obere Foto!!!!


    Ich höre schon Schreie von allen Seiten.


    Das nicht. Aber der Ball ist nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. Also 0:0 gegen Bayern.

  • Die Arbeitsplätze der Pressevertreter sehen ja nicht gerade ausgelastet aus.
    Wer sitzt denn da außer Premiere, NDR bzw ARD-Konfi, DFL-Radio und ggf T-Home... ?

  • Zitat

    Original von utze


    Das nicht. Aber der Ball ist nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. Also 0:0 gegen Bayern.


    Voller Durchmesser reicht ja. :besserwisser: Bleibt also beim 1:0.

  • Zitat

    Original von sodapop
    Die Arbeitsplätze der Pressevertreter sehen ja nicht gerade ausgelastet aus.
    Wer sitzt denn da außer Premiere, NDR bzw ARD-Konfi, DFL-Radio und ggf T-Home... ?


    Z. B. noch Journalisten von Zeitungen und Agenturen wie HAZ, NP, Bild, Wochenblatt, kicker, dpa, sid, die 96-Vertreter vom Homepage-Live-Ticker und sogar Herr Zwingmann vom Stadion-Fachblatt Stammplatz.

  • Und was ist mit "oberhalb des Rasens"? Das ist doch sowas von lückenhaft; unerträglich! :nein:


    EDIT: Da die Torpfosten ja im Boden verankert sind, könnte tatsächlich jemand durch Graben ein Tor erzielen. Das ist definitv nicht mehr der Fußball, den ich kannte,.

  • snoopy, ansich hast du ja recht. nur leider kennen die sich beim fussball nicht so wirklich mit der mathematik aus und das bedeutet, dass umfang = durchmesser bedeutet. warum die das nicht endlich mal ändern, frag ich mich sowieso.

  • Zitat

    Original von strunz
    weil es faktisch egal ist, ob mit vollem umfang oder durchmesser da steht.


    Recht hast du. Habe das wohl zu mathematisch gesehen.


    Hatte das so ähnlich gesehen wie dieser Kollege:


    Zitat

    Hallo Herr Biermann, wie kann es eigentlich sein, dass viele Fußballmoderatoren [...] immer noch nicht den Unterschied zwischen Umfang und Durchmesser kennen? Was tun diese Menschen? [...] Aber der Ball muss nun mal nicht mit "vollem Umfang" hinter der Linie sein! Ist das so schwer zu begreifen? Verzweifelt über soviel Ignoranz, Thomas Böttcher


    Lieber Herr Böttcher, bestimmt habe ich auch schon mal "voller Umfang" gesagt und schäme mich jetzt, denn selbstverständlich haben sie Recht. Kommt aber nie mehr vor! Und ich werde es jedem Kollegen sagen, auch denen vom Fernsehen.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,526483,00.html]Von hier.[/URL]


    Dem ist aber nicht so. Interessante Einlassungen dazu [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,527804,00.html]hier[/URL]. U.a.:


    Zitat

    Es sieht also so aus, als ob man doch Umfang sagen dürfte. Doch zur letztendlichen Klärung der Frage habe ich mit Professor Hansjörg Geiges gesprochen. Er ist Mathematiker an der Universität Köln, wo er sich mit Geometrie und Topologie beschäftigt. Geiges hält die Debatte "für einen Streit um des Kaisers Bart". Sie rührt seiner Meinung nach aus der Begriffsverwirrung, "denn bei einem Ball spricht man nicht vom Umfang". Das tut man bei einem Kreis, wo der Umfang die Länge der Kreislinie ist und der Durchmesser die Länge von Kreisrand zu Kreisrand durch den Mittelpunkt gemessen. Wenn man Ball und Umfang zusammenbringen möchte, sagt Geiges, "müsste man den Schattenwurf des Balls vertikalem Lichteinfall betrachten, und der kreisrunde Schatten wiederum müsste komplett hinter der Linie sein". Aber als Freund des Fußballs rät Geiges zum Pragmatismus: "Man kann trotzdem weiter davon sprechen, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie ist." Und so soll es nun sein.



    Dann also doch 0:0 gegen Bayern... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Und was ist mit "oberhalb des Rasens"? Das ist doch sowas von lückenhaft; unerträglich! :nein:


    EDIT: Da die Torpfosten ja im Boden verankert sind, könnte tatsächlich jemand durch Graben ein Tor erzielen. Das ist definitv nicht mehr der Fußball, den ich kannte,.


    Ein Hanke – beispielsweise – muss sich da jetzt halt durchbeißen.

  • Zitat

    Original von RoterFabi
    Konnte das Spiel nicht sehen.Hat irgendwer eine Zusammenfassung oder zumindest das Tor von Forssell?


    Unter http://www.t-online.de -> Bundesliga gibt es eine Zusammenfassung (wie nach jedem Spieltag). Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das alle sehen dürfen oder nur T-Online-Kunden. Bei mir funktioniert es.

  • Zitat

    Original von WolfgangDA


    Unter http://www.t-online.de -> Bundesliga gibt es eine Zusammenfassung (wie nach jedem Spieltag). Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das alle sehen dürfen oder nur T-Online-Kunden. Bei mir funktioniert es.


    Nö geht nicht...
    muss man sich einlogggen.. :(