Fotos und Videos von den Spielen

  • Jemand der keine persönliche Beziehung zu mir hat, dessen Beleidigen lassen mich ziemlich kalt. Und wenn ich noch nicht mal persönlich, sondern meine Nation, mein Verein, mein Geschlecht, meine Berufsgruppe oder sonstwas beleidigt wird, juckt mich das noch weniger. Aber gut, andere Menschen mögen das anders sehen. Ich kann jedenfalls nur schmunzeln oder den Kopf schütteln, aber von seelischem Schmerz bin in solchen Fällen zum Glück befreit.

  • Kiebitz: Deine Meinung in allen Ehren, sie ändert aber nichts an der Tatsache das der Spruch ACAB einfach nur sche....e ist.


    Ändere das doch mal in AFAB und sag mir wie du dann darüber denkst

    Ich würde es so machen wie jede Gruppe, die durch Beleidigungen stigmatisiert werden, allerdings ohne Macht zu haben. (Anders also als die Cops) Ich würde mir den Begriff selbst aneignen. Meinetwegen ne Zaunfahne malen (Rote Bastarde oder was auch immer). So haben das davor zum Beispiel Schwule und Neger gemacht. Damit nimmt man den Begriffen die schärfe. Ob sie trotzdem noch beleidigenden Charakter haben sei dahingestellt.
    Ähnlich sollte die Polizei übrigens auch mit dem Begiff Bulle verfahren. Es ist doch einfach lächerlich, wenn Männer und Frauen die mit tödlichen Waffen hantieren sich von einem Begriff beleidigt fühlen, den 90% der Bevölkerung als Synonym für Polizei benutzen.

  • Es ist doch einfach lächerlich, wenn Männer und Frauen die mit tödlichen Waffen hantieren sich von einem Begriff beleidigt fühlen, den 90% der Bevölkerung als Synonym für Polizei benutzen

    Genau...was macht das schon...von Bulle zu Bastard...alles kein Problem...

  • Hat sich der Bulle dran gewöhnt...und ist irgendwie auch noch nen deutlicher Unterschied zu Bastard. Das ist eine klare Beleidigung und sollte auch so definiert werden.


    Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Dorfbulle das Wort Bulle so hinnimmt, wie der Bulle auf der Innenstadtwache in der Herschelstr...da wär ich ma ganz vorsichtig...

  • Nach deiner Logik muss man also jemanden nur so lange als Bastard bezeichnen bis er sich dran gewöhnt hat? Danach ist es dann ok (zumindest für Innenstadtpolizisten)?

  • Vielleicht schafft es Bastard auch noch sich als gesellschaftlich anerkannte Bezeichnung für Bullen durchzusetzen. Was ist an Basterd eigentlich so schlimm? Unser Biologielehrer in der Mittelstufe pflegte uns Pennäler bei vulgären Ausfällen dieser Art darauf hinzuweisen, dass wir im Grunde genommen alle kleine Bastarde seien.

  • Genau...


    Diskussion Ende...zumindest für mich...armes Deutschland. Sowieso falscher thread. Und klar lässt man sich gern als Bastard titulieren. Macht doch alles nischt. :grübel:

  • Hat sich der Bulle dran gewöhnt...und ist irgendwie auch noch nen deutlicher Unterschied zu Bastard. Das ist eine klare Beleidigung und sollte auch so definiert werden.


    das will ich hoffen, dass das als beleidigend empfunden wird. haben sie sich schliesslich verdient.


    jetzt fehlt eigentlich nur noch der hinweis wie schwer es polizisten haben und man sich mal in ihre lage versetzen sollte.

  • Du bist ja auch ein Netter obk, Du bist anständig und kannst Dich benehmen, aber es gibt ja auch Andere Rabauken die es den armen Polizisten schwer machen, nech... :ja:

  • Ey, du Vopo! Bastard ist eine Beleidigung? Ist das nicht eher eine Unterstellung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Polizisten keine verehelichten Eltern haben oder ein Rassenmischmasch vorzuweisen haben...

  • Ey Du utze!


    Sicherlich haben sie das. Ist in der Polizei sogar erwünscht...Kollegen mit Migrationshintergrund. Hat absolut Vorteile. Es hat aber auch Gründe weshalb ACAB Aufnäher/ Tshirts u.ä. verboten sind. So einfach ist das.


    Wenn Dich Bastard nicht beleidigt, schön für Dich.