Fotos und Videos von den Spielen


  • ihr seid doch die technik-freaks hier... :p

  • Zitat

    Original von besen
    hab n paar fotos vom training und aus stelingen hochgeladen, wenn's denn interessiert.


    klicksu hier und dann klicksu auf fotos (macht sinn, oder?)


    Hab ich was auf den Ohren, oder sehe da Dame Diouf auf einem der Fotos ?


    Off Topic : wo steht geschrieben, das man premiere nicht aufnehmen darf ?
    Und das es nicht geht, halte ich mit der Ausnahme von premiere Direkt, wo es tatsächlich einen Kopierschutz gibt, für ein Gerücht.

  • Zitat

    Original von NielsMH


    An mir soll es nicht liegen die jeweiligen Spiele der Roten zusammen zuschneiden und bereit zu stellen. Aber ich fürchte Siegie und einige Andere haben Recht, ohne Erlaubnis von Premiere sollte ich das lieber lassen.
    Ich werde Premiere mal nett anschreiben und um Erlaubnis bitten, wie heißt es so schön "fragen kostet nichts". Wenn die Antwort mit "Ja" ausfällt mache ich mir die "Mühe" und falls "Nein", kann ich damit auch leben und schicke es meinen "engsten" Freunden per Mail ;)


    wenn ihr von premiere nicht aufnehmen wollt, dann nehmt doch einfach vonner ARD auf..


    da darf man es 10000%ig aufnehmen

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Off Topic : wo steht geschrieben, das man premiere nicht aufnehmen darf ?
    Und das es nicht geht, halte ich mit der Ausnahme von premiere Direkt, wo es tatsächlich einen Kopierschutz gibt, für ein Gerücht.


    Hast Du denn schon mal etwas von Premiere legal aufgenommen, oder bist Du einfach gut im Raten?
    Geh doch mal auf die Premiere Homepage und frag mal per Email an, ob das geht, bzw. auch erlaubt ist.
    Die Antwort kannst Du ja dann hier für alle hier Reinpacken.

  • Es geht mir nicht darum ob du es aufnehmen darfst oder nicht, denn daran habe ich keine Zweifel. Die Frage ist ob du die Videos, Bilder etc. veröffentlichen darfst, denn das Urheberrecht liegt bei Premiere und das gilt auch für die ARD. Ausserdem taugen die Bilder von der ARD nichts, es ist doch schon eine Zusammenfassung :)

  • Bevor Ihr hier weiter rumratet: Natürlich kann man von Premiere aufnehmen, Ausnahmen sind da wohl nur einige Filmkanäle, die mit Macrovision geschützt sind. Das gilt dann als Privatkopie und somit auch laut Urheberschutzgesetz erlaubt.
    Aber man darf selbstverständlich nicht diese Aufnahmen (egal ob von Premiere oder ARD) beliebig weiterverteilen oder gar öffentlich ins Internet stellen. Wer das vorhaben sollte, sollte gleich ein wenig Geld in der Hinterhand haben. Eine Rechtschutzversicherung wird bei einem Verstoss gegen das Urheberrecht nicht zahlen.

  • Im TV ausgestrahlte Sendungen, egal ob öffentlich rechtlich oder privat,
    unterliegen dem Urheberrechtschutz.
    Also ist klar, dass man sich bei Mitschnitt und Verbreitung dessen im Internet in strafbares Gebiet begiebt. Dabei ist völlig spielunentscheidend, ob man daraus einen Gewinn erzielt oder nicht.

  • Ich habe eben Antwort von Premiere erhalten, daß Premiere nicht der Rechteinhaber für die Nachverwertung ist, sondern die DFL und nur die könnte mich authorisieren Videomitschnitte zu veröffentlichen.
    Na dann werde ich eben da mal an klopfen und um Erlaubnis bitten ;)

  • Zitat

    Original von Frosch



    versteh ich jetzt nicht? warum in bs und bvb klamotten? Oo


    gibt's photo-ken auch im 96-dress zu bestellen?

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    [
    Hab ich was auf den Ohren, oder sehe da Dame Diouf auf einem der Fotos ?


    nee, isser.