Fotos und Videos von den Spielen

  • Zitat

    Original von EGAL
    Danke fürs Hochladen, aber 38MB für nichtmal 30 Sekunden ist schon etwas heftig... ;)


    Ja, das stimmt schon... Vielleicht kann es ja irgendwer von euch, der es downgeloadet hat, für die andern bei YouTube hochladen.

  • Verstehen im Sinne von "wissen, was gemeint ist": ja
    Verstehen im Sinne von "akzeptieren, unterstützen": nein!


    Es geht um den Münchner Fanclub Schickeria, gegen dessen Mitglieder seitens der Bayern Stadionverbote ausgesprochen wurden...

  • Ich denke es geht primär nicht um die Stadionverbote, sondern hierrum:


    Zitat

    600 Personen in der kommenden Saison ohne Dauerkarte
    Am heutigen Dienstag bekamen etwa 600 Fans des FC Bayern München Post von ihrem Verein, die besagt, dass sie für die neue Saison keine Dauerkarten erhalten. Dabei handelt es sich nach Vereinsangaben um Mitglieder der Schickeria München.


    Bayern Manager Uli Hoeness wird in der Süddeutschen Zeitung zitiert, dass es in der kommenden Saison eine „ganz neue Südkurve“ geben werde. Markus Hörwick, Pressesprecher der Bayern, bestätigte gegenüber Stadionwelt, dass sämtliche Mitglieder der Schickeria München angeschrieben wurden und von der fristgerechten Kündigung ihrer Dauerkarten betroffen seien. Probleme sieht Hörwick darin keine: „Der FC Bayern hat in der Allianz Arena und auf seinem Vereinsgelände Hausrecht.“ Der Verein machte nun wahr, was er bereits vor einer Woche ankündigt hatte: Nach dem Aufeinandertreffen von Bayern- und Club-Fans auf einem Rastplatz bei Würzburg sollten an Mitglieder der Gruppe künftig keinerlei Karten mehr ausgegeben werden. 73 Mitglieder der Schickeria waren nach Angaben der Polizei zugegen.


    Nach Informationen von Stadionwelt könnte es allerdings möglich sein, dass auch Personen betroffen sind, die nicht Mitglied bei der Ultragruppierung sind. Als der Verein samt Fanszene vor etwa zwei Jahre aus dem Olympiastadion in die neue Arena umzog, konnte man sich neben anderen auch auf Listen der Schickeria eintragen, um eine Karte für die Südtribüne zu erhalten. Die Mitgliedschaft in der Gruppe war dafür keine Voraussetzung. (Stadionwelt, 15.5.2007)


    Edit:
    Jena wird erwähnt, da sich der Verein in einer Stellungnahme hinter seine Fans gestellt hat, die Opfer eines übertriebenen Polizeieinsatzes wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von schirm ()

  • Münchens letzter Rest an Fankultur auch noch weg....


    Möchte mal wissen, was hier los ist, wenn sich eine Busladung daneben benimmt und allen Mitglieder der Roten Kurve daraufhin ihre Dauerkarte gekündigt wird...

  • Zitat

    Original von schirm
    Ich denke es geht primär nicht um die Stadionverbote, sondern hierrum:



    Edit:
    Jena wird erwähnt, da sich der Verein in einer Stellungnahme hinter seine Fans gestellt hat, die Opfer eines übertriebenen Polizeieinsatzes wurden.


    Also der BN99 ging es vor allem um die Stadionverbote....

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Münchens letzter Rest an Fankultur auch noch weg....


    Möchte mal wissen, was hier los ist, wenn sich eine Busladung daneben benimmt und allen Mitglieder der Roten Kurve daraufhin ihre Dauerkarte gekündigt wird...


    Garnichts. Denn wenn man Mitglied in einer Organisation ist, wo ein Paar scheiße bauen, ist man selber täter und es rechtfertigt weitere Schritte. :p



    EDIT: besser so? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blueBlazer ()

  • Zitat

    Original von blueBlazer


    Garnichts. Denn wenn man Mitglied in einer Organisation ist, wo ein Paar scheiße bauen, ist man selber täter und es rechtfertigt weitere Schritte.


    :kichern: :wut:


    ich weiß nicht ob ich lachen, oder weinen soll..

  • Zitat

    Original von blueBlazer
    Denn wenn man Mitglied in einer Organisation ist, wo ein Paar scheiße bauen, ist man selber täter und es rechtfertigt weitere Schritte.


    :rocken:

  • Nur zur Info:


    Das Thema Schickeria wird im Bayern München-Thread bereits intensiv behandelt.....


    Hier will ich lieber ZWINGIS Bilder sehen. :)

  • Zitat

    Original von Joschi


    Also der BN99 ging es vor allem um die Stadionverbote....


    Dann hab ich nix gesagt ;)