Saisonziel 2005/2006

  • 100%ig muss das Saisonziel Klassenerhalt heißen. Ich hab schon jetzt das Gefühl, dass wir so erbärmlich in die Hinrunde starten, wie wir zur Zeit spielen....

  • Kommt darauf an wann endlich mal die Reißleine gezogen wird! Sollte an Lienen festgehalten werden und im worst case er auch noch seine Lieblingsspieler bekommt, dann sehe ich da persönlich schwarz!
    Wenn wir endlich mal einen Trainer mit Klasse kriegen, ist sicherlich der UI-Cup möglich!

  • Ich bin mal echt gespannt wer Trainer wird, keine Ahnung. Ich muß jedoch sagen, dass es mir vor der nächsten Saison ein wenig graut. Erst recht wenn ich bedenke welche Neuzugänge bereits feststehen... Vielleicht weren wir es ja mit unsern Amas versuchen :kopf:



    mfg

  • Zitat

    Original von Torinas
    Bis jetzt haben wir noch einen Trainer und sein Vertrag läuft noch 2 lange Jahre!!!


    ja leider.

  • das saisonziel ist gesteckt und war realistisch. nun kann es durchaus sein, dass man dieses ziel nicht erreicht, aber deshalb muss man nicht gleich runterschalten. in nürnberg fängt jetzt auch keiner an und sagt, wir ändern unser ziel, jetzt wollen wir mit weitem abstand letzter werden.

  • Ja, Morning Bell, genau so hat es gestern auch [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5056,de.html]Ilja Kaenzig[/URL] formuliert:

    Zitat

    "Eine falsche Zielsetzung zu Saisonbeginn sehe ich nicht. Wenn man Entwicklung will, muss man auch den Mut haben, die Ansprüche zu erhöhen. Es wäre ja einfach gewesen, zu sagen, man spielt gegen den Abstieg."


    Das Saisonziel sollte beibehalten werden. Nur "Klassenerhalt" wäre zu wenig. Momentan sorgen genug andere Mannschaften wie Nürnberg, Lautern oder Duisburg dafür, dass in Hannover noch immer kaum Abstiegssorgen aufkommen. Beim Blick auf die Tabelle sind die Plätze 12 bis 6 durchaus noch in Reichweite. Mit den Teams auf den (sieben) Plätzen über uns können wir (über die gesamte Saison gesehen) mithalten.
    Jawoll, das können wir!

  • Zitat

    Original von gretz 1
    Wir koennen noch nicht mal mit den teams hinter uns mithalten. also mal di rote brille ab


    :kichern::daumen::wut:


    Du machst das schon...

  • Fraglich ist ja auch, was eigentlich hinter dem offiziellen Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" tatsächlich steckte? Nicht vielleicht doch die damit verbundene Hoffnung auf den Ui-Cup im Sommer? War nicht also "internationaler Fußball" das eigentliche Saisonziel...? Wenn dem so gewesen sein sollte, dann kann man sich dieses Ziel ohnehin (fast) von der Backe schmieren.


    Da Ihr ja hier alle so übertolle Fans seid (ist immer wieder überall zu lesen... ;) ), wisst Ihr ja auch alle, dass der UI-Cup durch eine Entscheidung der UEFA-Exekutive im September eine Reform erfahren wird. Als Folge dessen gibt es pro Land nicht mehr drei sondern nur noch einen Startplatz! Unklar war nur, ab wann diese Regelung eintreten soll. In einer weiteren Sitzung vor etwa einer Woche hat die UEFA nunmehr beschlossen, dass die Regeländerung bereits zur kommenden UI-Cup-Phase gültig sein wird, d.h. im Umkehrschluss nach meiner Interpretation, dass bereits in dieser laufenden Saison nur noch Platz 6 für den UI-Cup reicht. Diese Meldung wurde am 02.11.05 seitens der DFL so publiziert (und daher wohl auch korrekt), ist aber irgendwie komplett untergegangen. Leider.


    Wie gesagt: Wenn dem so sein sollte, dann ist schon in dieser Saison Platz 7-15 praktisch Niemandsland (eine Verschiebung aufgrund des DFB-Pokals mal außen vor gelassen) und ein Saisonziel wie "Platz 9" genauso fragwürdig wie irgendeine andere Platzierung in dieser genannten Zone.

  • Dann qualifizieren wir uns halt wieder über Platz 15 und die Fair Play Wertung! ;)


    Damit wäre das Saisonziel auch erreicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von number_nine ()

  • Du hast vergessen, dass wir zwar mit was weiss ich wievielen Punkten vorne liegen werden, aber diesesmal der MSV Duisburg uns noch überholen wird, weil die Trikots weisser waren, und sie somit nicht mehr so extrem die Umwelt verschmutzt haben beim Waschen. Hinzu kommt noch, dass sie Tierfreundlich sind, weil sie ein Zebra im Wappen haben und blau ist sowieso eine viel schönere Farbe als schwarz-weiss-grün... und somit werden wir dann doch nur noch 2. der Fairplay Tabelle...

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Da Ihr ja hier alle so übertolle Fans seid (ist immer wieder überall zu lesen... ;) ), wisst Ihr ja auch alle, dass der UI-Cup durch eine Entscheidung der UEFA-Exekutive im September eine Reform erfahren wird. Als Folge dessen gibt es pro Land nicht mehr drei sondern nur noch einen Startplatz! Unklar war nur, ab wann diese Regelung eintreten soll. In einer weiteren Sitzung vor etwa einer Woche hat die UEFA nunmehr beschlossen, dass die Regeländerung bereits zur kommenden UI-Cup-Phase gültig sein wird, d.h. im Umkehrschluss nach meiner Interpretation, dass bereits in dieser laufenden Saison nur noch Platz 6 für den UI-Cup reicht. Diese Meldung wurde am 02.11.05 seitens der DFL so publiziert (und daher wohl auch korrekt), ist aber irgendwie komplett untergegangen. Leider.


    Zitat

    Original von Darko Pancev von gestern aus dem kaenzig-Tread
    Und das mit den internationalen Plätzen ist natürlich unglücklich gelaufen. Erst sagt 96: "Wir wollen ins internationale Geschäft, also mindestens den UI-Cup" und ANSCHLIESSEND sagt die UEFA: "UI-Cup ist nur noch für den 7. und nicht mehr für den 8. und 9.". In so fern ist die Zielsetzung in meinen Augen wirklich eher zu hoch...der 8. oder 9. Platz ist aber weiterhin möglich und war vor Saisonbeginn auch in meinen Augen ein realistisches Ziel.


    Ok, ich habe zwar noch den DFB-Pokalsieger mit in meine Rechnung einbezogen und stimme also nicht so ganz mit dir, Frank, überein. Aber darf ich trotzdem ein übertoller Fan sein? ;)

  • @darko: als wenn frank das zu bestimmen hat. da musste dich schon mit redchosenone, svenni96, mazurek, xxi aprile, dr. sven und der nordkurvenelite auseinandersetzen.

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank


    Wie gesagt: Wenn dem so sein sollte, dann ist schon in dieser Saison Platz 7-15 praktisch Niemandsland (eine Verschiebung aufgrund des DFB-Pokals mal außen vor gelassen) und ein Saisonziel wie "Platz 9" genauso fragwürdig wie irgendeine andere Platzierung in dieser genannten Zone.


    Platz 9 wäre immerhin eine Verbesserung zum Vorjahr. Ein Ziel das man sich immer stecken sollte.