Saisonziel 2005/2006

  • Hach Darko, wie schön das zu lesen, allerdings gebe ich zu, dass ich seit etwa drei Jahren nicht mehr in den "Kaenzig"-Thread geschaut habe. Hinsichtlich der Frage, ob Du weiterhin ein obertoller Fan sein darfst, verweise ich in der Tat korrekterweise auf Schneppes Einwand. Da gibt es hier einfach kompetentere Personen mit einem ausgeprägteren Fundamentalwissen. :engel:

  • HAZ vor der Saison:


    Zitat

    Und was ist, wenn die „Roten” die kommende Saison erneut als Zehnter abschließen und den Sprung auf die internationale Bühne verpassen? „Dann werden wir niemanden den Kopf abreißen”, sagt Klubchef Kind.


    Dafür wird im Moment aber ne Menge Wind gemacht.

  • Er hat immer noch die Hosen an - sagt er sogar selbst.


    Aber wozu auch erst nur den Kopf abreissen, wenn man gleich die ganze Person beseitigen kann. ;)

  • Ich halte das ausgegebene Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" weiterhin für durchaus vernünftig, ich sehe auch keinen aktuellen Anlass, es in irgend eine Richtung zu ändern. Nach oben, in Richtung internationale Plätze, ist kaum was zu machen (mit dem Kader), und mit viel weniger sollte man sich nach den Verstärkungen im Sommer nicht wirklich zufrieden geben. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es doch ein "Saisonziel" ist, und nicht die absolute Zielvorgabe für einen Termin im Herbst darstellen kann.


    Vor der Winterpause dürfte der neunte Platz wohl nur durch eine unglaublich erscheinende Menge Glück erreicht werden können. Wenn man aber Ruhe bewahrt, und endlich wieder zusammen- statt gegeneinander arbeitet, dann kann das Ziel auch zum Saisonende erreicht werden.


    In diesem Zusammenhang (auch wenn es mehr in den Trainerdiskussionsthread gehört) wäre ein Trainerwechsel mehr als überflüssig. Was sollte denn ein anderer Trainer mehr erreichen? Kann jemand Platz neun garantieren? Und wenn ja, was hat der Verein davon mehr als von Platz elf oder zwölf? Wen wir wider erwarten demnächst tatsächlich in akute Abstiegsgefahr geraten sollten muss der Verein handeln, das ist klar. Aber im Moment besteht doch überhaupt keine Not.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Ich halte das ausgegebene Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" weiterhin für durchaus vernünftig, ich sehe auch keinen aktuellen Anlass, es in irgend eine Richtung zu ändern. Nach oben, in Richtung internationale Plätze, ist kaum was zu machen (mit dem Kader), und mit viel weniger sollte man sich nach den Verstärkungen im Sommer nicht wirklich zufrieden geben. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es doch ein "Saisonziel" ist, und nicht die absolute Zielvorgabe für einen Termin im Herbst darstellen kann.


    Vor der Winterpause dürfte der neunte Platz wohl nur durch eine unglaublich erscheinende Menge Glück erreicht werden können. Wenn man aber Ruhe bewahrt, und endlich wieder zusammen- statt gegeneinander arbeitet, dann kann das Ziel auch zum Saisonende erreicht werden.


    In diesem Zusammenhang (auch wenn es mehr in den Trainerdiskussionsthread gehört) wäre ein Trainerwechsel mehr als überflüssig. Was sollte denn ein anderer Trainer mehr erreichen? Kann jemand Platz neun garantieren? Und wenn ja, was hat der Verein davon mehr als von Platz elf oder zwölf? Wen wir wider erwarten demnächst tatsächlich in akute Abstiegsgefahr geraten sollten muss der Verein handeln, das ist klar. Aber im Moment besteht doch überhaupt keine Not.


    So siehts aus..danke für Dein Posting!

  • In den Leine-Nachrichten (Lokal-Beilage zu HAZ/NP) gibt es eine Rubrik "FreiSchwimmer". Dort wird heute in einem vorausschauenden Rückblick erklärt, wie es 2006 gewesen sein wird. Auszug:

    Zitat

    Mai: Hannover 96 wird nach grandioser Rückrunde Deutscher Meister. Felix Magath weint.
    Juni: Kurz vor der WM schmeißt Klinsi mit einem frustrierten „Das wird ja eh nichts“ das Handtuch. Neuer Job: Teamchef der Alten Herren bei der BSG Laatzen. Neuer Bundestrainer: Meistermacher Peter Neururer. Überraschend beruft er das 96-Team zur Nationalelf. Prompt werden in einer Nacht-und-Nebel-Aktion alle ausländischen Kicker eingebürgert.
    Juli: 96 ist Weltmeister. Die Roten fegen die Oranjes 9:0 vom Platz. Mertesacker trifft siebenmal und erhält ein Denkmal am Pattenser Ortseingang.


    Schöne Aussichten. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red ()

  • wehe es holt jemand diesen thread nach oben, aber im moment sind wir gut im ziel.
    aus den nächsten drei spielen haben wir in der hinrunde null punkte geholt.
    mein ziel sind 4 punkte aus den drei kommenden spielen. das wird sicherlich sehr schwer, aber ist machbar.

  • Platz 6-8 sollte zu machen sein, wenn es so weitergeht. Aber es kommen natürlich noch einige schwere Gegner, angefangen mit den Bayern am Samstag.

  • 22. Spieltag: 18.02.2006 Hannover 96 - FC Bayern München 0 Pkt
    23. Spieltag: 25.02.2006 VfL Wolfsburg - Hannover 96 3 Pkt
    24. Spieltag: 04.03.2006 Hannover 96 - FC Schalke 04 1 Pkt
    25. Spieltag: 11.03.2006 MSV Duisburg - Hannover 96 3 Pkt
    26. Spieltag: 18.03.2006 Hannover 96 - 1. FC Köln 3 Pkt
    27. Spieltag: 25./26.03.2006 SV Werder Bremen - Hannover 96 0 Pkt
    28. Spieltag: 01./02.04.2006 Hannover 96 - DSC Arminia Bielefeld 3 Pkt
    29. Spieltag: 08./09.04.2006 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 1 Pkt
    30. Spieltag: 15./16.04.2006 Hannover 96 - VfB Stuttgart 3 Pkt
    31. Spieltag: 22./23.04.2006 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1 Pkt
    32. Spieltag: 02./03.05.2006 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1 Pkt
    33. Spieltag: 06.05.2006 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 0 Pkt
    34. Spieltag: 13.05.2006 Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3 Pkt


    = Saisonende 51 Pkt! So wär`s schön,....aber :mundzu:

    Einmal editiert, zuletzt von 96schockt! ()

  • ui oder uefa-cup wärn ja schön und gut, aber andererseits frage ich mich, wie die mannschaft die ganzen dienstags und mittwochsspiele überleben will - die pfeift ja nach einer englischen woche schon aus allen löchern...

  • Mit dem Team was wir momentan haben, gehören wir nicht in den Uefa-Cup.
    Gesichertes Mittelfeld, das muss weiter unser Ziel sein.

  • Zitat

    Original von Caplin
    Mit dem Team was wir momentan haben, gehören wir nicht in den Uefa-Cup.
    Gesichertes Mittelfeld, das muss weiter unser Ziel sein.


    das ist richtig, muss allerdings nicht heißen, dass es nicht doch passieren könnte (ist schon ne merkwürdige saison..)

  • Könnten wir den Thread vielleicht solange schließen, bis man 40 Punkte hat? Weil einige fangen ja bei 28 Punkten schon wieder an, zu phantasieren ... Typisch Hannöversch

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Solange man keine 40 Punkte hat, fange ich nicht an zu träumen ...


    bei den bayern hat man dieses mal bei 15 punkten angefangen von der meisterschaft zu reden, obwohl der klassenerhalt noch nicht gesichert war ;)