Saisonziel 2005/2006

  • Man kann nur viel erreichen, wenn man seine Ziele hoch steckt. Unser Ziel ist UEFA Cup, punkt aus. Soll unser Ziel Klassenerhalt sein? Zumindest jetzt sollte der Klassenhalt so gut wie sicher sein, da wir noch ganze 13 Spiele haben......und mit 13 Unentschieden genug Punkte haben, geht doch alles klar. ;)

  • Ich dachte immer das Ziel sei gesichertes Mittelfeld ?
    Platz 7-9, wenn es besser wird freu ich mich gaaaaanz dolle

  • Sollten wir das eigentlich haben, weil wir der geilste Club der Welt sind, oder weil wir so ne starke Mannschaft haben ?

  • Also ich weiß nicht was ich von der derzeitigen situation halten soll..
    es ist geil das wir im moment so erfolgreich sind... doch 12 punkte fehlen uns noch und das sollten man nicht unterschätzen... was ist wenn wir das glück nicht mehr haben und diese grottigen spiele dann verlieren...
    Unter Neururer spielen wir einfach keinen guten fussball, solang wir erfolgreich sind wird das wohl keinen stören... hoffentlich bleiben wir es...

  • Da werden die nächsten drei Spiele wohl richtungsweisend sein. Gegen die Teams haben wir in der Hinserie null Punkt geholt. Mal sehen, was bei herumkommt. Auf jeden Fall hat mich sich erstmal ein Polster erarbeitet, mit dem man gelassen nach unten blicken kann. Ich denke, nach dem Schalke-Spiel kann man einordnen, wo es in der Saison noch hingehen kann.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Unter Neururer spielen wir einfach keinen guten fussball, solang wir erfolgreich sind wird das wohl keinen stören... hoffentlich bleiben wir es...


    Und das war unter Lienen anders mit dem guten Fussball ?
    Achja der Ralle war schon ein guter Trainer :(

  • ich finde, wenn wir am Ende unter den ersten 9 Teams der Liga sind, dann kann man diese Saison durchaus als Erfolg werten. Bei den Verletzungssorgen über das ganze Jahr, dem Chaos mit Trainerwechsel und Vorstandshickhack.


    Fakt ist wohl, dass die Liga diese Saison nicht besonders stark ist, wofür auch die vielen Unentschieden sprechen, die die Teams einfahren. Positiv könnte man auch sagen, die Mannschaften sind näher zusammen gerückt ;)


    Spielerisch läuft leider immer noch nicht viel zusammen bei den Roten, aber der Erfolg steht momentan darüber.

  • Platz sieben, acht und neun waeren auf alle Faelle ein Erfolg. Bei dem Verletzungspech schlaegt sich die Riege mehr als achtbar. In der naechsten Saison wird es aber wieder schwieriger. Ich schaetze, Neururer wird dann wie gewohnt im Oktober-November seine Sachen packen.

  • ich würde eher sagen, der konzentrationsprozess an beiden enden der tabelle hat zugenommen. oben haben wir mit bayern, scheisse, den fischköppen und dem kleinen hsv eine starke 4er-phalanx, und unten mit lautern, kölle, dummburg und nürnberg echte abstiegskandidaten.


    dazwischen ist viel platz für "mittelmaß", sodass ein 6ter - 8ter platz am ende garnicht so unrealistisch ist. und das dies am ende einer langen saison dann auch wiederum ein spiegelbild der qualität der liga ist, ist es dann auch ok.


    ob das immer so bleibt, wage ich aber zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original von Emil
    wenn wir samstag gegen bayern gewinnen, spricht ganz deutschland von 96 und uefa-ziel.


    wenn wir verlieren ist der zauber erstmal vorbei.


    Bei solchen Möglichkeiten würde ich eindeutig zu 2. tendieren, dann haben wir erstmal ruhe.

  • Was würde ein Sieg über Bayern bringen wenn wir die Woche drauf gegen Wolfsburg verlieren?
    Gegen Bayern sind ja in der Hochrechnung keine Punkte eingeplant und das ist auch gut so. Wichtig wird sein, gegen Gegner wie Mainz, Köln oder Duisburg nicht mehr nur unentschieden zu spielen. Dann kann alles, aber nichts muss!

  • Dann lieber graue Maus bleiben, meinst du ?


    Kann ja auch nicht die Lösung sein. Aber falls 96 mal tatsächlich deutschlandweit populär würde, fände ich das auch seltsam.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Was würde ein Sieg über Bayern bringen wenn wir die Woche drauf gegen Wolfsburg verlieren?
    Gegen Bayern sind ja in der Hochrechnung keine Punkte eingeplant und das ist auch gut so. Wichtig wird sein, gegen Gegner wie Mainz, Köln oder Duisburg nicht mehr nur unentschieden zu spielen. Dann kann alles, aber nichts muss!


    also das spiel gegen die bayern abschreiben und sich an den kleinen messen? klasse, dann wissen wir ja in welchem tabellendrittel wir langfristig bleiben werden.

  • Gegeb Bayern müssen wir nicht gewinnen! Das erwartet keiner und die Punkte sind bei der Saisonzielplanung bestimmt nicht auf der Habenseite gebucht worden. Wenn man aber gegen Vereine wie Nürnberg, Duisburg, Mainz oder Gladbach gewinnt, anstatt nur unentschieden zu spielen, dann kann man sich auch langfristig im oberen Tabellendrittel einordnen.