Mainz 05 - Hannover 96 2:0

  • Jede Woche das gleiche mieserable System. Das "sichere Kombinieren" ist eigentlich ein brotloses Ballgeschiebe zwischen Abwehr und defensivem Mittelfeld.
    Ich sag's immer wieder: das 4-3-3 (oder was das sein soll) ist so wie es hier gespielt wird, ein grottenschlechtes System.
    Wir haben da zwei defensive Mittelfeldspieler, die nur auf Zerstören aus sind und Null für den Spielaufbau tun können, was mindestens einer zu viel ist, und einen Mittelstürmer, der völlig aus dem Spiel genommen wird. Das sind im Prinzip zwei verschenkte Positionen. Dadurch fehlen im Mittelfeld die Anspielstationen in der Vorwärtsbewegung, Druck ist ein Fremdwort. Das linke Mittelfeld gibt's gar nicht. Trotzdem muss die Chancenauswertung natürlich deutlich verbessert werden.
    Dann wird irgendwann, wenn man zurück liegt, das System aufgelöst und wie blöd Stürmer ein- oder durchgewechselt. Verzweiflung pur.
    Und jetzt wieder fünf neue Stürmer zu verpflichten wird aller Voraussicht nach nur maginal was bringen.


    Interessant war Enke's Aussage: "Der Verein(!!) wird schon wissen, was er zu tun hat." - Ein Bekenntnis zum Trainer hört sich für mich anders an.
    Ich hab die Hoffnung auf Besserung unter dieser Zettelwirtschaft aufgegeben.
    Ewald geh!

  • Hi Fans,


    seit mindestens drei Monaten schreibe ich mir hier im Forum schon die Finger blutig...


    Ich habe dargestellt, wie Ewald Lienen die Spielkultur der Roten heruntergewirtschaftet und stattdessen unansehnlichen Defensivfußball installiert hat. Ilja Kaenzig hat in der Transferpolitik nach fast einem Jahr außer der Verpflichtung von Enke keine Erfolge vorzuweisen. Leistungsträger werden aussortiert. Stattdessen wird das eigene Scoutingsystem angepriesen und potenzielle Neuzugänge auf der Homepage präsentiert.


    Heute habe ich mir das Spiel gegen Mainz angesehen... und mir ist nur noch übel!


    Genug der Worte: "Lienen raus!!!"


    Rote Grüße

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    sich nur auf die Stürmer auzureden (die fehlen und kommende Saison geholte werden müssen) ist auch zu einfach. Das 1:0 war ein individueller (Stellung-)Fehler von Stajner. Das 2:0 eine "Zusammenarbeit" der Innenverteidigung. Dier Mainzer waren sehr gut auf Hannover eingestellt. Solche taktischen Raffinessen würde ich bei den auch gern mal wieder sehen. Ob Lienen das kann?! Das Schema der 96er kennen inzwischen schon alle Abstiegskadidaten aus dem Fernsehen; nicht einmal gegen die ist mehr irgendwas zu holen - verdammt bitter!


    Hätte mir schon zur Halbzeit (ab 46. Min.) Barnetta und Wallner gewünscht (für Stajner und Kaufman). Wäre an diesem Tag aber auch nicht eingeschlagen. Hoffentlich hat diese Vorstellung den Gerber nicht von einem möglichen Wechsel nach Hannover abgeschreckt ...


    Ich fürchte er kanns nicht. Also über seinen Schatten springen und mal nicht in den ersten 30 Minuten hinten gut stehen und das als Hauptaufgabe ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Nach der heutigen indiskutablen Leistung ist der Herr Lienen für mich nicht mehr zu halten! Er hat keine wirkung mehr auf die Mannschaft und seine Einwechslung von Leandro sagt sehr viel. Ihm ist der Verein scheiss egal!


    LIENEN RAUS!

  • Quo vadis Hannover?


    Diese Frage darf man wohl berechtigter Weise nach der völlig verdienten Niederlage gegen die superschwachen Mainzer wohl erneut stellen....
    Es ist schon eklatant mit welcher Harmlosigkeit unsere "Offensive" agiert. Wo ist eigentlich der Sylvio Schröter hin, der in der Hinrunde mehrfach ganze Abwehreihen durch Sololäufe schwindelig gespielt hat? Warum ist ein Mann wie Vinicius mal wieder nur zweite Wahl gegenüber dem Dauerlooser Zuraw? Warum tut man eínem Bielefelder wie Krupi offensichtlich ja jetzt schon ist keinen Gefallen und lässt Ihn zu Hause in Ruhe Koffer packen? Warum schmeißt Lienen wenn nichts mehr geht auch noch die vermeintlichen Fehleinkäufe wie den Ösi ins Rennen. Wiederum wechseln gute Leute wie Tranquillo Barnetta bereits schon wieder vor vereinbarter Leihfrist... Schlimm mit anzusehen, wie sich mit zunehmender Bekanntgabe von Teamveränderungen in der Winterpause sich die Spielkultur verflüchtigt und die Gefahr aus der Hinrunde einfach weg war...


    Ich hoffe auf eine ruhigere Saison 05/06


    P.S. Allen nörgelern an Lienen sei gesagt, dass es seit Jahren keine derart gute Hinrunde wie in dieser Saison gegeben hat. Und was Geld aus Leuten macht beobachte ich immer wieder mit Schrecken bei Rangnick Interviews seitdem er für die Biertruppe tätig ist!

  • @ Garage,


    schade, dass die guten Spiele der Hinrunde inzwischen ein halbes Jahr zurückliegen. Das ist im Fußball eine lange Zeit...


    Lienen raus!!!

  • hatte ich schon mal erwähnt das Vini auch hätte spielen können..oh man der versauert auf der Bank... was nützt uns ein guter Barnetta der geht eh wieder...und zu Herrn Wallner naja ohne kommentar. Enke war ziemlich sauer im Premiere Interview.


    LIENEN RAUS das war peinlich..
    hoffe auf einen Sieg gegen Nürnberg...sonst werden wir am Ende noch 15.

  • in der Hinrunde haben die 10% Rangnick-Geist, der noch verblieben war, einiges geradegebogen - jetzt ist der ganze Glanz dahin, wir müssen uns doof-dööfer-Zuraw, torlos-torloser-Wallner und harmlos-harmloser-Leandro antun... die glücklichen Punkte in Bielefeld und Kaiserlautern haben vieles zugeschüttet - die Realität sind aber Spiele wie heute, Rostock! und Bochum!!! Original-Zitat Premiere: blutleer! Was erlaubt sich dieser Lienen? Flasche voll...

  • Zitat

    Original von Matze96
    ...und zu Herrn Wallner naja ohne kommentar.


    hast recht, ich fasse deinen gedanken aber trotzdem mal in worte: warum kommt der immer erst, wenn alles im arsch ist? kann mir keiner erzählen, dass es schlechter laufen würde, mit ihm von beginn an. ich verstehe es einfach nicht...

  • Peinliche Vorstellung. Diese Mannschaft ist toter als tot. Da geht gar nichts mehr. Schlimme Einstellung. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Wieso dieser Stajner immer noch ne Chance kriegt. Er verliert jeden Ball. Kaufman kann sich nicht durchsetzen. Leandro zeigt erneut eindrucksvoll, dass er nicht mal bei den Amateuren spielen dürfte. Barnetta hat gezeigt, was man nach einer Einwechslung versuchen kann.
    Mir geht auch diesen defensive Mittelfeld auf die Nerven, Lala und DeGuzman können nichts für das Spiel machen. Krupi Totalausfall - viel Spaß in der Schüco-Arena! Abwehr eigentlich ordentlich - dann das peinliche 0:2.
    Ab nächste Woche nur noch Leute, die nächste Saison für uns spielen - Ausnahme Barnetta, der wollte wenigstens...

  • Zitat

    Original von Beatmaster C


    Ab nächste Woche nur noch Leute, die nächste Saison für uns spielen -


    schön wäre es , allein es fehlt der glaube

  • ...volle Zustimmung. Nur noch Jungs für die Zukunft spielen lassen. Schlimmer kanns nicht mehr werden. Zur Not dem Nachwuchs ne Chance geben. So hat es Per und Sören auch geschafft. Die Söldner (Krupi, Julian, Leandro etc.) sollten sich die Zeit nehmen und Ihre Häuser ordentlich für Brdaric Broich und Co aufzuräumen!!!

  • Heute wäre eine Möglichkeit gewesen junge leute spielen zu lassen zumindest im Sturm. Wer träumt noch vom UI-Cup???? lächerlich..
    naja hauptsache herr lienen und herr frontzeck gehen heute abend wieder schön zusammen essen die beiden Kasper

  • ich hab in der halbzeit den fernseher aus gemacht und hab mich auf mein motorrad gesetzt. ich laß mir doch nicht von denen mein wochenende versauen.

  • Schlechtes Spiel , keine Frage !
    Ich halte Lienen für nicht mehr tragbar . Ich finde er hat teilweise gute Leistung gebracht (hinrunde) nur ich sehe das davon nicht viel geblieben ist . Er lässt Spieler spielen die eh bald weg sind, statt einfach mal die Jungen ins kalte Wasser zu werfen . Das System an dem er festhält ging die hinrunde gut , mittlerweile sind wir damit Punktelieferant geworden .


    Ich bin dafür das Lienen gehen muss bevor es zu spät ist .

  • jetzt mal ohne scheiss , den namen frontzeck bringe ich selten bis gar nicht in verbindung mit 96 ! komisch , muss wohl daran liegen das EL so ein selbstdarsteller ist !