Michael Delura

  • wenn wir ihn gekauft hätten und er bei uns einen 2 jahres vertrag unterschrieben hätte, wäre doch die situation die selbe... schlägt er ein, ist er nach 2 jahren weg und wir sehen keinen cent. als "kleiner" der wir nunmal noch sind, muss man sich damit abfinden...

  • Zitat

    Original von milovanovic
    abgesehen davon, daß der wechsel noch nicht offiziell von 96 bestätig scheint, kann ich zu dem mann nichts sagen. kann seine sportliche leistungsfähigkeit nicht einschätzen.


    daß wir wieder eine zweijahresausleihe ohne kaufoption machen, finde ich nicht gut. wenn er einschlägt bei uns, dann müssen wir ihn wieder abgeben und stehen mit leeren händen da. wenn er nicht einschlägt, dann haben wir ihn zwei jahre am hals.


    ich bin mehr als zwiegespalten......


    Sieh es mal so: Länger als zwei Jahre bindet sich ohnehin kaum ein Spieler mehr an einen Verein und er nimmt die direkte Nachfolge von Barnetta ein, der ja eigentlich noch ein Jahr länger bei uns bleiben sollte.


    Nach allem was ich bisher von ihm gesehen habe (letztes Jahr bei Schalke, U20 Spiele), ist er eine sehr gute Ergänzung für unsere Offensive, je nachdem, wer noch verpflichtet wird, vielleicht sogar mehr als das. Halte zumindest schon jetzt mehr von ihm, als von Hashemian.


    Was die Psoition angeht: In der U20 spielt er Mittelstürmer, Jupp Heynckes hat ihn aber oft im rechten Mittelfeld gebracht, weil die Sturmplätze besetzt waren und er trotzdem nicht auf ihn verzichten wollte. Eine gewisse Flexibilität scheint also vorhanden zu sein.

  • Zitat

    Original von Hobday
    [...] wir waren jedenfalls gerade dabei unseren oddset-schein auszufüllen und da kam uns die idee jiri den schein aufüllen zu lassen. und er hat es tatsächlich gemacht. [...]


    Hat der DFB-Bundestag nicht gestern ein generelles Wettverbot für Lizenzspieler usw. beschlossen? Auch über Dritte? Da habt ihr den Jiri aber schön reingelegt... Erst die Doping-Gerüchte Anfang April und jetzt so eine Geschichte... :nein:

  • Zitat

    Original von Colt1896


    Hat der DFB-Bundestag nicht gestern ein generelles Wettverbot für Lizenzspieler usw. beschlossen? Auch über Dritte? Da habt ihr den Jiri aber schön reingelegt... Erst die Doping-Gerüchte Anfang April und jetzt so eine Geschichte... :nein:


    ja, hat er. dfb hin oder her. jiri hat uns halt die ergebnisse/tendenzen gesagt und war glückllich dass ihn jemand erkannt und angesprochen hat.


    im ernst: ein glücklicher fussballer sieht anders aus...

  • Zitat

    Original von H-Towner


    was soll jetzt bitte wieder die kritik an der "Führung"-total fehl am platz. du noob !


    entschuldige, dass ich hier als noob meine meinung zum besten gebe...


    ganz großer sport...

  • Noch mal ganz langsam für alle Träumer: Hat er schon unterschrieben? NEIN!!! Also braucht man auch noch nicht wirklich über ihn zu diskutieren!!!

  • wenn es auf der startseite zu transfermarkt.de steht ist das schon recht zuverlässig, der betreiber hat wohl ganz gute kontakte nach gelsenkirchen, den heynckes-wechsel hatten sie damals auch "exklusiv" vermeldet.


    außerdem ist doch schon lange bekannt: der spieler will, schalke will, 96 will.


    warum soll's nicht stimmen?

  • Tm.de hat recht gute Kontakte nach Schalke und auch zu 96. Ich gehe davon aus, dass Delura den Vertrag schon unterschrieben hat und morgen wird auch von offizieller Seite dieses vermeldet werden.
    Ich bin selber "Stammuser" von tm.de und die Meldungen sind schon zu 95% korrekt. Exklusivmeldungen habe ich dort noch nicht als falsch erlebt. Der Gerüchteküche dort kann man allerdings nicht so viel glauben schenken, obwohl viele Gerüchte auch aus der Presse stammen.


    Zur eigenen Jugendabteilung:
    Wenn wir davon ausgehen, dass wir eine sooo tolle Jugend haben, dann frage ich mich warum wir dann in der Oberliga so schlecht abschneiden???
    Haas, Montabell und Wolf sollen wie ja auch schon zu vernehmen war verliehen werden. Nach Möglichkeit an einen 2. oder 3.-Ligisten.
    Schinner soll darüber hinaus abgegeben werden, spielt aber in der Planung für die 1. Liga keine Rolle mehr.
    Agac blüht ein ähnliches Schicksal wie den anderen, wenn er sich nicht schnell durchsetzt. Ob er in der kommenden Saison noch die Chance erhält zum erweiterten Kader zu gehören ist derzeit auch fraglich.
    Jensen wird die Position als 3. Torhüter einnehmen und zunächst in der Oberliga zum Einsatz kommen.
    Einige weitere Spieler stossen als Perspektivkräfte teilweise zum Profikader.


    Wir können mit Halfar und Mertesacker mehr als zufrieden sein, denn wir haben 2 Supertalente in die 1. Bundesliga gebracht.
    Ich gehe davon aus, dass weitere 2-3 Spieler den Sprung in dem kommenden Jahr schaffen. Zumindest für Kurzeinsätze, wenn nicht sogar als Stammkraft.


    Only4U

  • Da haben wir uns ja ein junges deutsches Talent geholt. :) Hoffentlich kann er die Erwartungen erfüllen und unser Problem im Sturm lösen.

  • Zitat

    Original von psychedelic


    wo steht das? warum und wieso?


    ersteres kann ich dir nicht sagen, sonst hätte ich auch kein fragezeichen setzen müssen.
    der grund war glaub ich der reinfall (ich nenns mal so) mit barnetta, und der entschluss auf langfristige erfolge hinauszuarbeiten.


    kann aber auch sein dass meine erinnerung mich trügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Was die Psoition angeht: In der U20 spielt er Mittelstürmer


    Stimmt nicht! In der U20 hat er so ziemlich jede offensive Position bekleidet, aber ganz bestimmt nicht die des MIttelstürmers!


    Arbeitsnachsweis U20, 04/05: http://www.dfb.de/dfb-team/u20/archiv/2005/at05.html


    Nachdem die Wechselgerüchte aufkamen, haben wahrscheinlich viele User Delura im letzten U20-Einsatz gegen die Schweiz genau beobachtet. Das 1:1 hat er prima vorbereitet und in der zweiten Hälfte das Spiel diktiert.


    Zitat

    Original von Morning Bell
    Jupp Heynckes hat ihn aber oft im rechten Mittelfeld gebracht, weil die Sturmplätze besetzt waren und er trotzdem nicht auf ihn verzichten wollte. Eine gewisse Flexibilität scheint also vorhanden zu sein.


    Bzgl. der Flexibilität stimme ich dir zu.
    Ich würde mich freuen, wenn man ihn leihen könnte ..... offiziell ist ja leider noch nichts.

  • Nun ist es ja anscheinend offiziell. Ich wünsche ihm alles Gute. Wenn er sich durchsetzt, bitte behalten. Nicht wie bei Barnetta.

  • Hab im Pressebereich nen Bericht von n-tv.de reingestellt, wo es heisst, dass es auch eine Option gibt, dass er schon 2006 zurückkehrt...