Michael Delura

  • Zitat

    Original von martin
    Von Leihgeschäften ohne Kaufoption halte ich grundsätzlich auch nichts. Hier soll aber angeblich die Leihgebühr lediglich 100.000,00 Euro je Saison betragen, was in der heutigen Fußballzeit ja kaum zu glauben ist. Wenn dem also so ist, dann kann man da eigentlich nichts falsch machen.


    versteh ich nicht ganz. findest du die leihgebühr hoch oder niedrig und wo hast du gelesen, das es 100000 je saison ist?

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Eine Ausstiegsklausel ist die Klausel die dem Spieler den Ausstieg aus dem Leihvertrag ermöglicht.


    Das ist etwas anderes, als eine Rückholoption, die evtl. der ausleihende Verein besitzt...


    Da er aber noch ein Jahr länger bei Schalke unter Vertrag steht, ist es in diesem Fall nichts anderes als die Rückkehroption.

  • Stajni: Stand in der HAZ. Bei unserem geschätzen Etat von ca 30 Mio. könnten wir uns dann rechnerisch ca. 250 bis 300 Deluras leisten. Keine Ahnung ob das teuer ist! :D
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Zahl richtig ist. Wahrscheinlich hat die HAZ da ne Null vergessen.

  • Zitat

    Original von El-Suave


    Da er aber noch ein Jahr länger bei Schalke unter Vertrag steht, ist es in diesem Fall nichts anderes als die Rückkehroption.


    Jein- bei einer Ausstiegsklausel kann der Spieler von sich aus entscheiden zu gehen - bei der Rückholoption wird er vom Verein zurückgefordert.


    Es stimmt, das Ergebnis bleibt gleich - der Spieler steht bei Schalke unter Vertrag und landet dort. Bei einer Ausstiegsklausel für den Spieler könnte es auch passieren, dass der Spieler zu einem Zeitpunkt auf der Matte stünde, der Schalke nun gar nicht passt.
    Daher wird auch Schalke ein Interesse daran gehabt haben, zwar eine Rückholoption zu bekommen, aber eine Ausstiegsklausel für den Spieler möglichst auszuschließen..

  • Ich finde den Wechsel auch interessant. Er muss ja schon etwas Leistung bringen, wenn er auf Schalke was werden möchte.


    Grüss Gott Herr Delura

  • Also ich finde das die Verpflichtung sehr gut für den Verein ist.Das ist endlich mal wieder eine richtige Verstärkung

  • also entweder hält Hannover es nicht für nötig, dass auch mal OFFIZIELL bekannt zu geben, oder Schalke ist mit dem Fax, auf das Keanzig noch wartet immer nicht rausgerückt... :nein:

  • Zitat

    Original von martin
    Stajni: Stand in der HAZ. Bei unserem geschätzen Etat von ca 30 Mio. könnten wir uns dann rechnerisch ca. 250 bis 300 Deluras leisten. Keine Ahnung ob das teuer ist! :D
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Zahl richtig ist. Wahrscheinlich hat die HAZ da ne Null vergessen.


    da sind gleich mehrere Fehler in deiner Denkmaschiene.


    1.Der Etat beinhaltet nicht nur Gehälter.


    2.Leihgebühr heißt nicht, dass wir sonst nichts für den SPieler zahlen. Da kommt ja noch das Gehalt drauf.


    3.Wir zahlen nur einmal die Leihgebühr, nicht jedes Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Stajni ()

  • Woher nimmst Du das Wissen? Ich erinnere nur an die unsägliche Geschichte mit JS!!!! Da wurde auch nur eine Gebühr an Leverkusen bezahlt, die wiederum das Gehalt an JS zahlten (oder durch seine Krankheit dann ebendas Gehalt einsparen konnte, was wiederum 96 nichts nützte...).
    Dass da noch andere Faktoren im Etat zu berücksichtigen sind kannst Du als bekannt voraussetzen. Ich schieb ja auch von ca. 250 bis 300 . Aber wollen wir nicht um soo einen Schwachsinn Haarspalterei betreiben. :)

  • Oh, hätte ich nicht gedacht, dass der kommt.

  • Leihgebühr heißt, dass man Geld dafür bezahlt, dass der Verein den Spieler ausleiht. Das Gehalt muss man dann trotzdem tragen!

  • edit: falscher thread *sorry*

    Einmal editiert, zuletzt von Fubbes ()

  • Ich führe mich ein mit dem Hinweis darauf, dass laut Öffi-Page und Zitat Ilja Kaenzig hinsichtlich des Delura-Transfers noch nichts unterschrieben ist.


    Deswegen ist der Deal auch noch nicht öffentlich verkündet worden.

  • Aus dem Kicker-Artikel von heute im Pressebereich:

    Zitat

    Fix ist die zweijährige Ausleihe von Michael Delura (19), ohne Rückholrecht für Schalke 2006


    Edit: Zu dem "Chaos":

    Zitat

    von der Offi-Site:
    Kaenzig stellte noch einmal klar, dass die in Teilen der Presse, so auch auf der Homepage des FC Schalke selbst, als perfekt gemeldete Verpflichtung Michael Deluras (FC Schalke 04) „verfrüht und missverständlich“ gewesen sei. Zwar gehe man davon aus, „dass nichts mehr dazwischen kommt“, allerdings müssten die Verträge zwischen den Vereinen noch ausgetauscht werden.


    Klingt für mich eher vernünftig, und hat mit Chaos nichts zu tun... ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Hauptsache, dass alles schriftlich fixiert wird/wurde und nicht per Handschalg und Männergespräch mit Rudi A. . Was dabei raukommt, sehen wir ja am Fall Azouagh.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat RR im Kicker:


    "Er hat Jupp Heynckes lange nachgetrauert, sich im Training zunächst hängenlassen. Jetzt muss er die Gelegenheit nutzen, zu beweisen, dass er ein vollwertiger Bundesligaspieler werden kann."


    Zitat Ende.


    Klingt irgendwie wie Nachtreten von unserem guten RR. Nicht schön !