Michael Delura

  • Ich fand aber, dass er nach einem verlorenen Ball nicht immer nachgesetzt hat und des öfteren auch den Kopf hat hängen lassen...


    Seine Flanken warne ok, konnte sich auch mal durchsetzen, aber da kann man auch noch besser werden.


    zu 100% hat er mich noch nicht überzeugt. :D

  • Nach einem Spiel wird man ihn kaum beurteilen können - und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich Delura heute zum ersten Mal bewusst beobachtet.

  • Auch seine Torschüsse waren nicht ohne! Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich bei 96 durchsetzen kann, es sei denn Schröter verletzt sich.

  • fände es besser, wenn er mit einer Geheimabsprache geholt wurde, nicht spielt und er dann nach 2 Jahren zu uns wechselt und Torschützenkönig wird :rofl:

  • hab mir das spiel traurigerweise auch angetan, delura war einer der auffälligeren, allerdings auch mit ner hohen fehlerquote, aber er ist wirklich schnell.
    wer n tolles speil gemacht hat, ist der jansen von gladbach, links in der viererkette wahrscheinlich besser zu gebracuhen als der olle Hitzelsberger.

  • Also mir hat er auch gefallen, aber ich stimme denen zu die meinen das ein Spiel wenig aussagekräftig ist. Mal sehen wie er sich in der Vorbereitung schlägt, aber das der Junge gute Anlagen hat wird ja wohl bestreiten. Ich tippe er wird sich hier gut entwickeln.

  • tja, das dumme ist nur das er nach 2 jahren schon wieder weg ist.
    Aber vielleicht gefällt es ihm ja dann so gut in Hannover, dass er hier unbedingt bleiben will. :D:anmachen:

  • Zitat

    Original von Peanut
    tja, das dumme ist nur das er nach 2 jahren schon wieder weg ist.
    Aber vielleicht gefällt es ihm ja dann so gut in Hannover, dass er hier unbedingt bleiben will. :D:anmachen:


    Warten wir erstmal ab, ob und wie er hier ankommt. Sollten die 2 Jahre erfolgreich verlaufen, ließe sich sicher mit Schalke über einen endgültigen Transfer verhandeln, denn in der Offensive sind sie ja nicht so schlecht bestückt, dass ein Delura jetzt unabdingbar wäre.

  • Zitat

    Warten wir erstmal ab, ob und wie er hier ankommt. Sollten die 2 Jahre erfolgreich verlaufen, ließe sich sicher mit Schalke über einen endgültigen Transfer verhandeln, denn in der Offensive sind sie ja nicht so schlecht bestückt, dass ein Delura jetzt unabdingbar wäre.


    Vielleicht gibt es Schalke 04 in zwei Jahren gar nicht mehr. ;)

  • Scheint ja ein gutes Geschäft zu sein! Haben wir eigentlich ne Option?


    Skibbe: 'Delura hat große Zukunft vor sich'


    Der Weltverband FIFA hat ihn in allen offiziellen Schriften als Star des deutschen Teams vorgestellt, das niederländische Fernsehen richtete beim Auftaktspiel während der gesamten 90 Minuten eine Spezialkamera auf ihn und auch Gegner und ausländische Journalisten konzentrieren sich vor allem auf ihn: Michael Delura.
    Der Flügelstürmer wird bei der WM in den Niederlanden allerorts als der große Star der deutschen 'U20' gehandelt - und bestätigte diese Einschätzung beim 2:0 gegen Ägypten, als er unbeeindruckt von Manndeckung und 'Big-Brother-Überwachung' bester deutscher Spieler war.


    'Seit der Ex-Schalker Youri Mulder mich als angehenden Superstar vorgestellt hat, gibt es einen Riesen-Hype', sagte der 19-Jährige: 'Aber ich kann davon völlig abschalten. Man hat mir vor dem Spiel gegen Ägypten gesagt, dass extra eine Kamera auf mich gerichtet ist. Doch auf dem Platz habe ich das völlig vergessen. Mit 15,16 hätte ich mir Druck gemacht, nun ist mein einziges Ziel gewesen, nicht schon nach der Vorrunde heimzufahren.'


    DFB-Trainer Michael Skibbe bescheinigt Delura eine 'große Zukunft', in der abgelaufenen Saison aber auch ein 'Seuchenjahr'. Nachdem sein Förderer Jupp Heynckes schon im Herbst entlassen wurde, kam der gebürtige Gelsenkircher bei Schalke 04 nicht mehr auf die Beine und wird nun für zwei Jahre an Hannover 96 ausgeliehen.
    Rückkehr nach Schalke ist offen


    Eine Rückkehr nach Ablauf der zwei Jahre zu den 'Königsblauen' ist fraglich. 'Ich habe klar gesagt, dass ich nicht nach Hannover gehe, um Schalke vorzuspielen, sondern mich grundsätzlich für große Angebote zu empfehlen', meinte er: 'Ich musste meinen Vertrag verlängern, um ausgeliehen werden zu dürfen. Aber ob ich dann auch zurückkomme, mache ich von den Umständen abhängig und davon, ob der Trainer auf mich setzt.'


    'U20'-Trainer Skibbe sieht den Sachverhalt zweispältig. 'Er muss weder sich noch andere so kritisch sehen', meint der 39-Jährige: 'Er muss erkennen, dass er hochkam, als Schalke Probleme im Sturm hatte. Und im Vorjahr hatte er Probleme, weil Asamoah die Saison seines Lebens spielte, Sand zu alter Form fand, Hanke regelmäßig traf und Ailton dazugekommen war. Das Leihgeschäft wird ihm gut tun und ist die beste Lösung. Beispiele wie Philipp Lahm und sein Weg von Bayern über Stuttgart bis in die Nationalmannschaft zeigen dies.'


    Das Thema Nationalmannschaft und WM 2006 hat Delura trotz seines Sonderstatus' in den Niederlanden aber vorerst zur Seite gelegt. 'Darüber mache ich mir im Moment keine Gedanken. Dafür war das letzte Jahr einfach zu schlecht', gibt er zu: 'Aber ich denke, irgendwann werde ich auch dieses Jahr positiv sehen können. Denn ich habe viel daraus gelernt. Und für meine Entwicklung war es vielleicht sehr wichtig.'


    bundesliga.de

  • Muss auch sagen Delura hat ein gutes Spiel gezeigt und seine Ecken sind meiner meinung nach hervorragend.

  • ach! ...ich muß ein anderes spiel gesehen haben. deutschland war grotte. delura war grotte. das ist was ich gesehen habe.

  • Naja, Delura war mmn nicht "Grotte", aber allerdings auch nur aufgrund seiner Größe "herausragend".
    Die einzigen Spieler die mir gestern ausgezeichnet gefallen haben, waren der Zehner bei den Amis (Gaven) und Adu...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nein, Delura ist super ! Der spielt jetzt schließlich bei uns. Und solang er keine Pauschalarschkarte wie Dabrowski oder Idrissou gezogen hat, ist er immer super.


    P.S. Habe das Spiel natürlich nicht gesehen.