Wir freuen uns auf die erste Liga

  • Zitat

    Original von asischu@web.de


    Was bist du denn für ein Fan, der nochnichmal weiß ob seine Mannschaft aufgestiegen ist. :nein:


    Achte doch mal auf den Smilie.Oder deiner is auch ironisch.

  • Für die 1.Liga habe ich einen Traum,erstes Spiel in Dortmund und einen 2:0 für :96: genau wie bei meinem Auswärtsspiel als :96: Fan 1964 aber leider spielt Bandura nicht mehr schoss damals beide Tore.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sich die Roten auf die Bundesliga vorbereiten steht jetzt auch fest:


    21. Juni 2002 Trainingsauftakt


    21. Juni 2002 - 28. Juni 2002 Trainingslager in Heringsdorf auf der Insel Usedom


    26. oder 27. Juni 2002 Freundschaftsspiel gegen eine Inselauswahl


    05. Juli 2002 Freundschaftsspiel in Lüneburg beim Lüneburger SV


    07. Juli 2002 Hannover 96 – Bröndby Kopenhagen


    12. Juli 2002 TSV Auetal – Hannover 96


    14. Juli 2002 Hannover 96 – VfL Lübeck


    19. Juli 2002 Freundschaftsspiel in Northeim gegen Eintracht Northeim


    20. Juli 2002 - 30. Juli 2002 Trainingslager in Kalten am See/Südtirol


    02. oder 03. August 2002 letzter Test, Gegner noch nicht bekannt


    10./11. August Punktspielauftakt

  • Hat man als Bundesligaaufsteiger im ersten Spiel eigentlich auf jeden Heimrecht? Oder war das nur inner zwoten so? Oder gibbet das nich mal inna zwoten und ich bin total blöde?

  • Das gibt es im Pokal, dass der Klassentiefere Heimrecht hat.....
    Aber von sowas in der Bundesliga hab ich noch nie gehört! :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Suschi
    Hat man als Bundesligaaufsteiger im ersten Spiel eigentlich auf jeden Heimrecht? Oder war das nur inner zwoten so? Oder gibbet das nich mal inna zwoten und ich bin total blöde?


    Ich würde mal sagen, dass du total blöde bist. :rofl::kichern::kichern::kichern::kichern:


    Leider hat man als Bundesligaaufsteiger kein Heimrecht. Hoffen wir einfach mal, dass unser erstes Spiel nächste Saison in Hannover stattfindet.

  • Ich frach mich nur, wie ich überhaupt drauf gekommen, dass man als Aufsteiger Heimrecht hat? :ahnungslos:



    So, hier steht's im richtgen Thread

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobias96
    Genau kann ich dir das nicht sagen. Diese Saison hatten jedenfalls nur der KSC und Union als Zweitligaaufsteiger Heimrecht. Schweinfurt und Babelsberg mußten auswärts ran.


    Jepp, da erinnere ich mich noch ganz genau dran. Babelsberg hat 0:1 in Bielefeld gewonnen. Ärgerlich für den DSC wenn diese Punkte am Ende zum Aufstieg fehlen - hehe :kichern:


    Ergo: Wenn 96 in Bielefeld nicht gewinnt, ist es schlechter als Babelsberg. Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh! 8)

  • Zitat

    Original von Nils


    Jepp, da erinnere ich mich noch ganz genau dran. Babelsberg hat 0:1 in Bielefeld gewonnen. Ärgerlich für den DSC wenn diese Punkte am Ende zum Aufstieg fehlen - hehe :kichern:


    Ergo: Wenn 96 in Bielefeld nicht gewinnt, ist es schlechter als Babelsberg. Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh! 8)


    hat 96 nicht auch mal am ersten Spieltag 1:0 in Bielefeld gewonnen? Glaub schon, oder :kichern:


    Von daher ist es wohl gar nicht so verkehrt wenn wir am ersten Spieltag auswärts bei einem grossen Klub ran müssen. Da weiss noch keiner wo er steht und grad deshalb könnte man da was holen.

  • Nee, der erste Spieltag war das nicht - ich glaube der zweite. War die erste Saison nach dem Aufstieg in die zweite Liga. Torschütze Stefan Blank, wenn ich mich recht entsinne.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils (away)
    Nee, der erste Spieltag war das nicht - ich glaube der zweite. War die erste Saison nach dem Aufstieg in die zweite Liga. Torschütze Stefan Blank, wenn ich mich recht entsinne.


    Jepp, da hast du recht. Das war in der Aufstiegs-Saison 98/99. DIe Bielefelder waren da doch so sauer, weil einer unserer Spieler (war glaube ich Otto Addo, bin mir aber nicht sicher) nicht zu denen wollte, obwohl er einen Vertrag unterschrieben hatte. Der war aber nicht für Liga 2 gültig.


    Ich hoffe, dass ich mich da richtig erinnert habe. :lookaround: