Anzahl der bereits verkauften Jahreskarten für die Saison 2005/2006

  • 59% aller dauerkarten sind weg, wobei da alle vorreservierungen mit drin sind (ergo heute nacht um 12 wieder welche runtergehen.)

  • Zitat

    Original von scuba303
    59% aller dauerkarten sind weg, wobei da alle vorreservierungen mit drin sind (ergo heute nacht um 12 wieder welche runtergehen.)


    Wenn das nicht heute noch deutlich mehr werden, dann ist das für mich leider eine große Enttäuschung. Denn warum sollten fast 40% der bisherigen DK-Inhaber trotz - überwiegend - gesunkener Preise keine neue DK ordern? Und das bei den Neuzugängen.


    Dieses Defizit kann eigentlich nicht halbwegs durch neue DK-Besteller ausgeglichen werden.

  • Ääähm... geht's jetzt hier um ein Missverständnis? Ich denke doch mal...


    Ich habe die Aussage eher so verstanden, dass die Auslastung bei den Dauerkarten 59% beträgt (allerdings incl. aller Vorkaufsrechte, also ab morgen weniger)... und nicht, dass nur 59% der bisherigen DK-Besitzer auch eine Karte für 2005/06 bestellt haben.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Ääähm... geht's jetzt hier um ein Missverständnis? Ich denke doch mal...


    Ich habe die Aussage eher so verstanden, dass die Auslastung bei den Dauerkarten 59% beträgt (allerdings incl. aller Vorkaufsrechte, also ab morgen weniger)... und nicht, dass nur 59% der bisherigen DK-Besitzer auch eine Karte für 2005/06 bestellt haben.


    yupp.. das wollte ich ausdrücken.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Ääähm... geht's jetzt hier um ein Missverständnis? Ich denke doch mal...


    Ich habe die Aussage eher so verstanden, dass die Auslastung bei den Dauerkarten 59% beträgt (allerdings incl. aller Vorkaufsrechte, also ab morgen weniger)... und nicht, dass nur 59% der bisherigen DK-Besitzer auch eine Karte für 2005/06 bestellt haben.


    Bis heute konnten doch nur die bereits angeschriebenen DK-Inhaber ihre bisherige DK bestätigen bzw. umbuchen. Den ein oder anderen Einzelfall in dem Zusammenhang mal außen vor gelassen. Also können die 9000 bzw. 59% doch nur den Anteil der in der letzten Saison vorhandenen DK-Besitzer meinen. Ein Dauerkartenkontingent an sich gibt es doch gar nicht, sodass du von einer "Auslastung" gar nicht reden kannst.

  • Genau darum geht es. Von den 100% im letzten Jahr verkauften Dauerkarten wurden nur 59% nochmal genommen:


    Hannover 96-Presseservice: Hannover 96 kommt seinen Fans entgegenDauerkartenrabatte haben weiterhin Gültigkeit
    06.06.2005


    Hannover (ots) - Hannover (ots) - Für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga hat Hannover 96 bislang rund 10.500 Dauerkarten verkauft.„Zum gleichen Zeitpunkt war der Absatz bislang noch nie größer. Wir sind sehr zufrieden“, stellt Ralf Schnitzmeier, Sprecher der Geschäftsführung von Hannover 96 fest.


    Der Erwerb einer Dauerkarte gewährleistet bei Hannover 96 einen deutlichen Preisvorteil gegenüber dem Erwerb vom Einzelkarten sowie das Vorkaufsrecht für Auswärtskarten der Roten. Alle Dauerkartenkunden können auch in dieser Saison kostenlos mit dem GVH zur AWD-Arena an- und abreisen.


    Am heutigen Dienstag läuft die Optionsfrist der bisherigen Dauerkartenplätze aus. Die Rabattstaffeln für Ganzjahres Dauerkarteninhaber der Vorsaison, Vereinsmitglieder, sowie Mitglieder des Fan Dachverbandes„Rote Kurve e.V.“ werden allerdings weiterhin bei den Buchungswünschen berücksichtigt. Durch diese Maßnahme möchte Hannover 96 seinen Fans bereits im Vorfeld der Saison entgegen kommen und die Treue belohnen.


    Scheinen wohl auch nicht so ganz mit den Verkäufen zufrieden zu sein, wenn sie den Rabatt verlängern.

  • Die etwar 3000 Halbjahres Dauerkartenkäufer werden wahrscheinlich zum Großteil keine Jahreskarte kaufen.
    Das diese verkauft worden sind , lag letzte Saison an der guten Vorrunde ,den Gegnern und den dazu gehörigen Preisen.


    Von den letztjährigen Rückrunden Dauerkarten Käufern,mit denen ich gesprochen habe, will keiner eine Jahreskarte sich holen ,das liegt aber weniger an den Preisen ,als am Zeitmangel , wenn man z.b im Schichtdienst etc. arbeitet, an der schlecht planbaren Freizeitgestalltung ,da die Termine immer recht kurzfristig bekannt gegeben werden .

  • Das Ziel des Vereines müsste eine komplett mit Dauerkarten verkaufte Nordkurve(12 000 Karten ?? !!) sein.


    Nicht nur für den Verein hat dieses Vorteile ,sondern auch (zumindest in den ersten Jahren)für die Fanszene.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bemeh


    Wenn das nicht heute noch deutlich mehr werden, dann ist das für mich leider eine große Enttäuschung. Denn warum sollten fast 40% der bisherigen DK-Inhaber trotz - überwiegend - gesunkener Preise keine neue DK ordern?


    Naja, soo großartig sind die Preise ja nicht gesunken (und teilweise sind sie ja auch sogar noch gestiegen [in meinem Fall - wie bereits mehrfach erwähnt - um 25 Prozent]. Daher zeiht das für mich als zusätzlicher Verkaufsfaktor nur unwesentlich. Und bei einigen hat sich vielleicht auch eine Art "Bundesliga-Sättigung" eingestellt.


    Jedenfalls habe ich heute - nichts desto trotz - den Anteil derer, die das Vorakufsrecht nutzten, nochmals etwas erhöht. :)

  • Zitat

    Original von fenris
    Nicht nur für den Verein hat dieses Vorteile ,sondern auch (zumindest in den ersten Jahren)für die Fanszene.


    DK-Besitzer heißt ja nicht zwangsläufig supportwillig. Allerdings kann man erwarten, dass diese dann wenigstens bei Choreos/sonstigen Aktionen keine großartigen Fehler machen...

  • NP:

    Zitat

    Gestriger Stand laut 96-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier: „10 500 Dauerkarten sind weg, mehr als im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt.“


    Letztlich sollen erstmals mehr als 20 000 verkauft werden.


    20000 werde es wohl nicht, aber ich könnte mir schon denken, daß wir wieder da landen, wo wir letztes Jahr waren.

  • Warum auch nicht, bei den verheissungsvollen Einkäufen.


    Somit geht Kinds Rechnung mit den Eintrittspreisen voll auf.

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Zitat

    Original von Nils


    Naja, soo großartig sind die Preise ja nicht gesunken (und teilweise sind sie ja auch sogar noch gestiegen [in meinem Fall - wie bereits mehrfach erwähnt - um 25 Prozent]. Daher zeiht das für mich als zusätzlicher Verkaufsfaktor nur unwesentlich.


    Ich weiß ja, dass du als N10er besonders betroffen bist. ;) Aber ich behaupte einmal, dass die Nord mit ihren - bis auf N10 - konstanten Preisen nicht der Bereich ist, in dem sich der "Preiskampf" abspielt. Denn sie war auch so ganz gut gefüllt.


    Andererseits sind Bereiche, in denen mittlerweile ein irgendwie "neues" Publikum sitzt, doch sehr preissensibel. Auf der West kann ich das deutlich spüren. Die Leute rechnen sehr genau und weichen ggf. auf die Nord oder Süd aus oder bleiben eben ganz weg. Ähnlich wird es doch mit der Ost sein, auf der mittlerweile - gemessen am Komfort und verglichen mit HH z.B. - richtig niedrige Preise vorliegen.


    Zitat

    Original von Nils
    Und bei einigen hat sich vielleicht auch eine Art "Bundesliga-Sättigung" eingestellt.


    Jedenfalls habe ich heute - nichts desto trotz - den Anteil derer, die das Vorakufsrecht nutzten, nochmals etwas erhöht. :)


    Sättigung könnte sein, denke ich auch.


    DK wieder in N10?

  • Ich habe ja auch nicht ohne Grund bis zuletzt gezögert... ;)


    Ein weiterer Grund, warum "Preissenkungen" nicht ziehen, könnte für mich - neben der Sättigung sein - dass für viele Fans das Tischtuch einfach zershcnitten ist und sie gelernt haben, ohne den Stadionbesuch auszukommen. Und wie gesagt: Die Preise sind noch immer zu hoch!

  • Zitat

    Original von Siegie
    Abholung im Fanshop ist kostenlos.
    Versand kostet 3,50 Euronen extra.


    An der Telefonhotline hamse zu mir gesagt, dass man die 3,50€ trotzdem zahlen muss, auch wenn man die Karte abholt.

  • 96 bekommt das nicht auf die Reihe !!!
    Die Frist für die Reservierung der Dauerkartenbesitzer der letzten Saison ist bis zum 18.Juni verlängert worden. Diese Aussage habe ich zumindest telefonisch von der Tickethotline bekommen.


    Bei der Hotline kann man nur NEUE Dauerkarten bestellen.
    Die Bearbeitung der "Reservierten" macht nicht das Ticketcenter sonder der Verein selbst.
    Da 96 aber scheinbar nicht hinterher kommt wurde die Frist bis zum 18ten verlängert. Über mein Fax konnte mit bei der tickethotline auch niemand eine Auskunft geben, da das ja vom Verein direkt bearbeitet wird. Die Hotline sieht das erst wenn es im System eingegeben ist und da scheint 96 eine kapazitätsproblem zu haben.


    Somit wird es also noch eine Weile dauern bis man genau sagen kann wieviele Vorjahreskarten wieder gebucht wurden.